Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische Übungen SS12
Schätze mal es wird nicht länger als 2 Tage dauern. An die Montags- und Dienstagsleute: habt ihr schon das Ergebnis im Moodle??
Und ich habe mich gerade gewundert, dass meine Punkte von den Ergebnisblättern in Moodle weg sind. Anfang des Semesters sind sie noch drin gestanden..... (Wiederholer).

Edit: das mit den ppm habe ich so gerechnet: n(NaNO3)=1,7/85=0,02mmol=0,00002mol. m(NO3)=0,02*62=1,24mg.
ja ergebnisse waren schon am mo drinnen, vom Montag natürlich Wink
San scho do! Smile
Darf man dem Kählig eine Mail schreiben wegen dem Zwischentest? Mich würd nämlich die Begründung für diese Beurteilung interessieren....
Ja, aber i glaub des hat wenig sinn... bei uns war bei den ergebnisblättern z.b. auch hin und wieder so,dass manche an 1/2 abgezogen bekommen haben und ander für genau das gleiche keine minupunkte kriegt haben... man muss es halt so hinnehmen wies is...
@ degubaby

es waren 17mg angegeben --> 0,017g/l /85 g/mol= 0,0002 mol/L
0,0002 mol/L*62g/mol = 0,0124 g/L = 12,4mg = 12,4ppm

lg
Die Punkte der Ergebnisblätter sind bereits auf moodle unter Bewertungen abrufbar! Smile
ich habs auch grad gesehen. wie viele punkte habt ihr so? ich hab 3,5 und bin eigentlich recht zufrieden damit Smile
Sind schon in der Bewertung die Plus/Minuspunkte miteinbezogen?

Typische Frage an Montaggruppe: Wie war es heute? Gab es Platzprüfungen? Wann seid ihr nach hause gegangen?
Die Plus/Minuspunkte sind immer bei der Bewertung vom Ergebnisblatt dabei
hallo liebe leute! es geht um übungstag-tausch. ich bin in der montaggruppe, und suche eine person aus der di- oder mi-gruppe, die einmal mit mir tauschen würde, damit ich am 7.5. [8. übungstag] zur sport & ernährung-prüfung kann. bei interesse bitte hier melden oder per pn! danke im voraus Smile
(23.04.2012, 14:50)zk2241 schrieb: Sind schon in der Bewertung die Plus/Minuspunkte miteinbezogen?

Typische Frage an Montaggruppe: Wie war es heute? Gab es Platzprüfungen? Wann seid ihr nach hause gegangen?

es gab heute platzprüfungen, ja, und zwar wurde richtig viel gefragt. irgendein isocyanat reagiert mit irgendein alkohol mit/ohne wasser, reakt. aufzeichnen, erklären, wo was angreift/wieso was entsteht; wieso müssen wir so viele parameter bestimmen, um herauszufinden, was in der probe ist; irgendeine struktur [also z.b. keton, aldehyd, etc] zeichnen, diese wurden aber davor noch wiederholt -> das waren typische fragen, die allen gestellt wurden. ansonsten wurde von mir noch gesetz von dalton & raoult verlangt. also ziemlich viel, aber die waren echt nett und haben leicht punkte hergegeben Smile
zu tun war heute eigentlich eher wenig, ich war schon um halb 4 fertig und konnte gehn.
also wir wurden heut ebenfalls die arbeitsschritte von letzter woche abgefragt, bei mir kam:
brechungsindex (wie bestimmt wird, wie das mit den prismen funktioniert usw)
derivatisierung (definition und reaktion phenylisocyanat plus alkohol)
dann noch verschiedene funktionelle gruppen und strukturformeln von carbonsäuren, ketonen usw...

wenn man sich die unterlagen vom letzten mal anschaut isses leicht!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.302 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.194 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.092 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.054 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  chemische übungen leila10 1.712 755.198 17.03.2014, 22:06
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste