Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie - Was am besten lernen????
bei 4. gehört H2O und 10. 2,5 Glucose-6-Phosphat Moleküle 12.?Malonyl-CoA?
17. es entstehen 9,4 ATP, 2 CO2 und 8H+.
dankeschön!
ja das is mir auch schon aufgefallen,dass er die fragen einfach umstellt..ist auch schwer genug..puh
zu 12) hab ich das gefunden: malonyl-CoA wird aus Acetyl-CoA gebildet und dient der verlängerung

keine ahnung was jetzt stimmt...
man hat nur 40min O.o also ok man muss nur ankreuzen aber zum nachdenken bleibt da auch nicht viel zeit uiui dass wird was..
@leila
ja malonyl entsteht aus acetyl-coa und co2 ...acetyl-coa dient als c-donor oder so und malonyl-coa ist halt das Substrat, aber ich glaub kaum dass er morgen ähnliche fragen stellen wird schön wärs :/
danke, ja ich befürcht auch dass neue kommen, aber ich hab versucht alle alten auszuarbeiten u hoff dass ich genug wissen für neue hab Undecided
oh gott.wenn ich mir die prüfungen vom 07.07.11,30.09.11. und auch noch 13.01.12 anschau,dann wär ich guter dinge..aber die vom märz ist ja 1000x schwerer!!!!
O_O
da geb ich dir vollkommen recht A.S.
da liegen echt welten zwischen 13.1. und märz!
und wie.und ich befürchte die morgen wird bestimmt nicht wieder so wie die früheren.oh gott,mit was fürnem gefühl kann ich da jez hingehen..hrmpf
ja überhaupt das kommentar zur letzten prüfung beunruhigt mich am meisten..
"Es wurde keine Frage gestrichen, weil das das Endergebnis nicht verändert hätte. Die Frage nach der Struktur von Myoglobin und Hämoglobin ist übrigens aus den Vorlesungsfolien mühelos abzulesen. Trotzdem wurde gerade diese Frage besonders schlecht beantwortet. Das beweist, dass vielfach nicht mit Verstand, sondern nach vorgefertigten Antwortmustern gelernt wird. Alle Fragen waren aus der Vorlesung beantwortbar. "
jap,echt motivierend - noooot. nun wünschte ich,ich hätte mich noch abgemeldet.so unvorbereitet bin ich mir schon lange nicht mehr vorgekommen.
hmm Sad hab grad das im biochem. forum gefunden:

Für folgenden DNA-Doppelstrang 5´atg cga tta aga gta cca tgc aat taa ctt tcc 3´
3´ tac gct aat tct cat ggt acg tta att gaa agg 5´

lautet der 2. (Antisense) Primer (Länge 6 Basen) für eine PCR-Reaktion, die ein Produkt von 22 Basen Länge ergeben und wenn der 1.Primer tgc gat ist:

a) tgc atg 5´
b) tgc atg 3´
c) ttg cat 3´
d) tta tta 3´

richtig ist c)

hat jemand eine Idee was man da machen muss um auf die Lösung zu kommen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.890 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Ökophysio - Was am besten lernen? Kalendarium 11 4.710 22.10.2013, 11:09
Letzter Beitrag: emmily2000
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.117 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Lernen Lernen Lernen Mari041 7 3.810 28.10.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Mari041
  Physiologie- wie lernen? Ich. 18 9.039 13.08.2010, 11:52
Letzter Beitrag: lilipeace