Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik Übungen
fängt die prüfung wirklich erst um halb 7 heute an???
jop 18:30 hs 8 Wink
Kann mir bitte jemand erklären, wie man Beispiel 4 (Prufung 7.Dez. 2011) b.) rechnet? DANKE Smile
bei I musst du einfach nur den bisherigen mittelwert plus die neuen werte und daraus den neuen mittelwert berechnen...

bei II schreib dir mal die werte von den quantilen auf die oben in der tabelle gegeben sind und schau dann mal wo die neuen werte liegen, die sind alle schön gleichmäßig verteilt, deswegen verändert sich IQR nicht

bei III nimmst du einfach Max-Min und schaust halt ob es jetzt einen neues Max oder Min gibt und nimmst gegebenfalls des her

ich hoffe des is so verständlich Wink
Ah sooooBig Grin DANKE myra! Smile ..aber das mit dem Mittelwert passt nicht..oder? Kannst du mir vielleich den ganzen Rechengang bei diesem Beispiel (nur bei I ) schreiben? Noch mal DANKESmile
Um den neuen Mittelwert zu berechnen, multiplizierst du den alten mittelwert wieder mit dem Stichprobenumfang n (-> du erhältst also die Summe aller xi).
Zu dieser Summe addierst du nun deine 4 neuen Werte (-> neue Summe aller xi) und dividierst das Ergebnis durch dein neues n (also n + 4 ).
-> Somit erhältst du deinen neuen Mittelwert!

der rechengang von myra stimmt so nicht! (sorry ;-))
wie ist es euch bei der prüfung ergangen????

mich würde interessieren wie ihr folgendes bsp gelöst habt: bioprodukte JA/NEIN in Ö, DE, CH - war bei meiner gruppe gleich am anfang und hatte 10P - und ich hatte keine ahnung wie ich das machen soll ...???
Das 1. Beispiel war mit dem Chi-Quadrat-Test zu lösen. Smile

lg
weiß vielleicht wer von euch ob wir die ergebnisse von der prüfung auch irgendwie erfahren oder bekommen wir dann nur die endnote?
würd mich auch interessieren, ob wir irgendwie die erreichte punkteanzahl der prüfung erfahren können... weiß das jemand?
Liebe Leute aus der König-Grupp,

die Punkte der HÜ, Tafelmeldung und des Tests sind online!

glg
die Testergebnisse von Gruppe Ledl sind online.. Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer hat schon biostatistik übungen... shining 7 3.901 05.09.2012, 12:55
Letzter Beitrag: July
  biostatistik übungen Julia_Sp 1 1.538 06.12.2010, 19:15
Letzter Beitrag: Pum
  biostatistik übungen ledl Julia_Sp 0 1.590 11.11.2010, 16:00
Letzter Beitrag: Julia_Sp
  Biostatistik Übungen nadi 5 2.703 03.10.2010, 19:24
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften