hey
hätte eine frage zum EB!und zwar bekommen wir ein chla:chlb verhältnis von 1,29:1
kann das stimmen?habe die formel im skript zur berechnung verwendet..
danke schon mal)
Der bereich des molekülions einer probe erschein im MS als gruppe folgender signale: m/z=112 intensität 100, M/z=113 In. 6, m/z=114 Int.33, m/z=114 Int. 2. Welche aussage über die verbindung können sie auf dieser grundlage machen?
Ich muss auf die summenformel kommen, oder? Kann ich es nur tippen oder gibt es eine Rechnung dafür?
Wär jemand so lieb und würde erklären wie man das Massenspektrum für das Ergebnisblatt berechnet? Wir sind zu 2t und checken das leider absolut nicht....
das mit dem massenspektrometer versteh ich auch überhaupt nicht, wär echt nett, wenn das jemand erklären könnte. und hat vl jemand die fragen 33-39 vom kurstag 9 gemacht? hab keine ahnung wie das geht
(16.06.2012, 13:02)Lengi schrieb: Wär jemand so lieb und würde erklären wie man das Massenspektrum für das Ergebnisblatt berechnet? Wir sind zu 2t und checken das leider absolut nicht....
LG
Und was genau versteht ihr nicht? Ich verstehe es so halbwegs :-), vielleicht könnte ich euch ein bisschen weiter helfen- schicke mir deine Summenformel der Struktur :-)