Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie - Was am besten lernen????
hat schon jmd den Nachsatz vom Prof. Goldenberg als neue E-Mail an uns gelesen Wink?

Ja, habe das email gerade gelesen- vielleicht hat er da die Beiträge mit Horroremails gelesen Big Grin Big Grin
Ich habe zuerst mit den Folien und mit dem Buch gelernt, dann habe ich mich die Prüfungsfragen angeschaut und konnte nur ein paar beantworten- ich finde die Fragen nicht so schlecht, drinnen steht vieles, was sehr nutzbar sein könnte :-). Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die so ein gefühl hat, dass sie nix im kopf hat....
ja war sicher eine reaktion auf unsere reaktion... Big Grin ja ist ganz schön viel... aber wir schaffen das schon irgendwie!!! nur augen zu und durch... naja bevor du kreuzelst mach sie kurz wieder auf Wink
(27.09.2012, 13:47)zk2241 schrieb: Ja, habe das email gerade gelesen- vielleicht hat er da die Beiträge mit Horroremails gelesen Big Grin Big Grin
Ich habe zuerst mit den Folien und mit dem Buch gelernt, dann habe ich mich die Prüfungsfragen angeschaut und konnte nur ein paar beantworten- ich finde die Fragen nicht so schlecht, drinnen steht vieles, was sehr nutzbar sein könnte :-). Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die so ein gefühl hat, dass sie nix im kopf hat....

Haha, wahrsch, oder er hat gemeint, dass es nicht ganz so nett war Wink aber wie auch immer, ich finds gut, dass er den Nachsatz nochmal geschrieben hat hat...

ich find die fragen auch sehr hilfreich, aber in jedem fach...man bekommt dadurch ein gefühl, auf was der prof. wertlegt, und auf was weniger...am anfang des studiums hab ich immer mit den skripten gelernt, und die fragen nicht beachtet, und dann hats mich bei der prüfung geflasht, als ich sie gesehen hab...seitdem kombinier ich skript-lernen und fragen-lernen, und es funktioniert ganz gut Wink

und nein, ich hab auch das gefühl, ich hätte nix im kopf Wink
Tips zu den Rechnungen? (Kollege will nicht posten, da seine Name seiner Matrikelnummer entspricht u er nicht auffallen will, vor der Prfg. LOL)

na, nach dieser Mail fällt euch wieder ein Stein vom Herzen, die Hoffnung auf eine schaffbare Prfg lebt wieder, hm? Smile

versteh aber allg. nicht, warum der sonst sehr nette und faire Prof Goldenberg seine Prfg ändern will, nur weil irgendwo einer beim Schummeln erwischt wurde, oder weil viele nur mit den Fragen lernen die er selbst austeilt. Das ist doch seit Jahren so. Hätte jeder nur EINSER oder ZWEIER, anhand der Fragen (egal ob selber ausgearbeitet oder von anderen) wäre das wohl eher verständlich. dem ist aber sicher nicht so.
Die Fragen gibt es immer schon! nur 1er oder 2er gibt es eigentlich auch nicht! ganz ohne Buch oder Internet wird sowieso keiner lernen, dafür ist das Stoffgebiet viel zu umfangreich und die Fragen vieeeel zu detailliert. Die Prfg zählt nach wie vor zu einer der schwersten im Bachelor.

Seh keinen Grund die Prfg neu zu gestalten, dass letztendlich noch mehr negativ sein werden. hat man nur 10 von 26 fragen falsch, ist man eh schon negativ.

naja, viel Glück nochmals an alle, wird schon gut gehen.

PS: ideen zu den Rechnungen? sollte man Formeln können?
Das einzige was mich auffält, was in der prf als rechenbeispiel vorkommen könnte, ist etwas mit der kompetitiver/ nichtkompetitiver Hemmung oder?
u wie rechnet man dann sowas?
hey,

bin nicht regulär angemeldet drum hab ich weder mails noch Infos bekommen. Ich weiß nicht mal wann und wo die Prüfung morgen ist! HILFE!!!!
Wird man abgemeldet ,Wenn man ihm per mail schreibt
um 11h im Großen Hörsaal des Instituts für Medizinische Chemie(wo auch die Vorlesung war).
Was hat er euch denn geschrieben?? (ich hab mich abgemeldet Sad)
Liebe Kandidatinnen und Kandidaten

Die Prüfung "Grundlagen der Biochemie" findet morgen, Freitag, dem 28.9. um 11h im Großen Hörsaal des Instituts für Medizinische Chemie statt (wo auch die Vorlesung war). Bitte seien Sie ein paar Minuten früher da, damit wir pünktlich beginnen können. Sie brauchen nur ein Schreibgerät und Ihren Studentenausweis, der Einlass erfolgt mit Aufruf. Die Ausweise werden aber erst während der Prüfung kontrolliert.

Die Prüfung besteht aus 26 single choice-Fragen mit jeweils fünf Alternativen, von denen nur eine die beste ist und daher als richtig gilt. Sie haben dafür 40min Zeit, inklusive der Übertragung der richtigen Antworten auf einen Auswertebogen. Am Ende ist alles Prüfungsmaterial (Fragen und Antworten) abzugeben, nur letztere werden bewertet. Es gibt zwei sehr einfache Rechenbeispiele, für die eigentl,ich kein Taschenrechner benötigt wird, Sie können aber einen verwenden, jedoch natürlich kein Handy. Bitte versuchen Sie auch nicht "Kugelschreiberscanner" für künftige Termine zu verwenden oder mit Headsets unter Kopfbedeckungen Informationsbeschaffung zu betreiben, da reagiere ich unglaublich gereizt.

Die Fragen sind übrigens fast alle neu, wenn Sie also ausschließlich Fragen und dazu via Netzkommunikation beschaffte Antworten auswendig gelernt haben, verschwenden Sie nur Ihre und meine Zeit.

Wenn Sie 17 Fragen richtig beantworten, ist das Ergebnis jedenfalls positiv. Die negativen werden vor Bekanntgabe der Ergebnisse im Forum mittels e-mail verständigt und bekommen einen Termin zur Prüfungseinsicht. Können Sie diesen nicht wahrnehmen, kann auch ein neuer vereinbart werden, allerdings ist dann die Note im UNIVIS. Einsicht für positiv beurteilte gibt es ohnehin nach Vereinbarung.

Wer die Absicht hat, in diesem Semester die Biochemischen Übungen zu absolvieren, muss dann auf das spezielle Anmeldefenster achten, das für diese geöffnet wird. Nächere Auskünfte darüber erteilen das SSC sowie die Übungsverantwortliche, Frau Prof.Hildegard Laggner.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Goldenberg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.885 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Ökophysio - Was am besten lernen? Kalendarium 11 4.703 22.10.2013, 11:09
Letzter Beitrag: emmily2000
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.116 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Lernen Lernen Lernen Mari041 7 3.809 28.10.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Mari041