Bewertung:
2
jaaaaa so hab ich jetzt auch noch gemacht.... steht die Formel in der formelsammlung? oder muss man das wissen? ich habs dann ergoogelt... und welche Tabelle hast du da genommen? ich bin mir nie sicher wo ich das genau ablesen muss......
Boah, danke für dein Antwort, das hat mir jetzt ein bisschen den tag gerettet!!!! :-)
Bewertung:
0
Also welche werte habt ihr da eingesetzt? Hab für den mittelwert 9,2753, standardabw 2,5187 und n is 396... Hab dann bei Q 200 bei 0,975 nachgschaut... Irgendwas stimmt da nicht... Kann mir bitte wer helfen???
Bewertung:
6
396 ist falsch. Du darfst fuer n dur die anzahl der frauen einsetzen
Bewertung:
0
Hallo liebe Statistik- LeidensgenossInnen ;-) !
Ich habe eine Frage- bin nämlich am Di nicht ganz mitgekommen mit dem Mitschreiben. Es geht um die Fragen, die wir in der Übung dann beantworten/ ausarbeiten sollten:
Nämlich um den Vergleich zwischen Sommer- und Winterwerten in einer Grafik. Am Ende standen dann alle Werte als Variablen in einer Spalte und in einer anderen Spalte die Jahreszeit und grafisch haben wir dann einen gruppierten Boxplot erstellt.
Doch: Wie sind wir zu diesen beiden Spalten gekommen, anhand derer wir dann das Diagramm erstellt haben???
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Merci!
Bewertung:
2
01.11.2012, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012, 11:44 von JuliaP.)
Hey, ich häng noch bei der 2. HÜ, Block 1 d, das wo man die Wahrscheinlichkeiten für eine gewisse Anzahl Übergewichtiger ausrechnen muss (Freitags-Gruppe). Habs mal mit Binominal-Verteilung im Excel gemacht, keine Ahnung ob das sinnmacht was da rauskommt. Also wenn wer Ergebnisse hätte und mir sagen wie man das mit der Hand rechnet wär das wieder mal superlieb! Danke! :-)
Bewertung:
0
Danke für deine Hilfe, laguna!
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ich kann nur einen einfachen Boxplot mit thfd auf y- achse und jahreszeit auf x-achse erstellen.
Stimmt das dann so?!
Ich kann mich daran nicht mehr erinnern...
lg und danke =)
Bewertung:
0
Kann mir noch jemand einen Tipp zum Beispiel 2f von der Montagsgruppe geben? (Testen Sie auf α=5%, ob sich der Mittelwert bei Männern im Osten von der empfohlenen Menge von 6g/Tag unterscheidet). Ich weiß leider nicht mehr wie das im SPSS geht bzw wo ich den Wert 6 eingeben muss.
Bewertung:
4
01.11.2012, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012, 15:35 von laguna.)
@pompi: ich denk schon, du hast ja sonst keine anderen variablen.
@degubaby: t-test für eine stichprobe, da steht 'testwert' und da schreibst du 6 rein
Bewertung:
0
Hallo an alle, die gerade bei der 3. HÜ sind!
Ich stehe gerade (seit längerem und immer noch...) total auf der Leitung bei Block 1 Beispiel c.). Sind die 2 O-Säfte 2 voneinander unabhängige Stichproben oder abhängige- sie werden ja jeweils an die gleichen 25 Leute verkostet...
Hoffe, mir kann jemand einen Gedankenanstoss zukommen lassen, damit etwas weiter geht...
Vielen lieben Dank!