Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen Master macht ihr?
Von meinem Gefühl her die meisten bei food quality und public health, die wenigsten bei molekulare ernährung.
wichtig: es gibt de facto ohnehin nur 3 richtungen beim ew master (ernährungsepi wird ja nicht mehr angeboten) und jeder ist ganz normal für den ew master inskribiert, da das nur 3 verschiedene zweige jedoch keine verschiedenen masterstudien sind (wenn man mal das curriculum durchliest, sieht man das auch). Erst am Ende des Studiums wenn man den Prüfungspass o.ä. ausfüllt & abgibt sollte man eben die LV des für sich ausgewählten Zweigs angeben (also ein querbuntes mischen gibts leider nicht), aber der Titel ist für alle der gleiche.

gibt es eigentlich eine Möglichkeit 2 Zweige zu machen?
Man kann in Deutschland mit dem Uni Wien EW Bachelor auch einen Master in Chemie machen. Kommt zwar auf die Uni an aber jemand der daran Spaß hat ist damit sicher besser bedient als mit dem EW-Master.
@ Tinka:

(23.11.2012, 00:18)junde schrieb: Um das hier mal aufzuklären:

Wenn man den Master in LM-Technologie auf der Boku machen möchte muss man insgesamt 12 Lehrveranstaltungen nachholen (-> 43,5 ECTS).
Vieles davon sind Übungen, es sind allerdings auch ein paar große Vorlesungsprüfungen dabei (zB Thermodynamik, thermische und mechanische Verfahrenstechnik -> haben beide so um die 5-6 ECTS.
Um für den Master zu inskribieren, muss man vorerst allerdings nur mind. 13,5 ECTS nachholen (damit einem weniger als 30 ECTS fehlen) - dann kann man für den Master inskribieren, muss aber die übrigen Fächer schon im Master dann nachholen!
mir stellt sich nun die Frage aller Fragen! Welcher Master solls denn sein??

eigentlich hätt mich ja agrar- und ernährungswirtschaft auf der boku interessiert... leider ist mein ansuchen auf zulassung negativ. (obwohl ich hier im forum schon gelesen hab, dass sich leute dafür entschieden haben)

welchen master studiert ihr/wollt ihr studieren? seid ihr zufrieden mit eurer entscheidung? danke für eure erfahrungsberichte! Smile
Wisst ihr vl wie es mit biologische Chemie aussieht, das sollte auch gehen mit dem ew bach oder? Shy lg
hi, weiß jemand wieviel ECTS nachgeholt werden müssen für Agrar- und Ernährungswirtschaft an der boku?
danke und lg Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer macht Pathobiochemie am 27.9?? AngelusMortis 2 1.230 21.09.2013, 15:27
Letzter Beitrag: AngelusMortis
  welcher Master? Sternenstaub 1 1.313 06.01.2012, 21:38
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Master VO im Bakk?? shining 1 1.192 29.11.2011, 14:57
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  master beginnen.... -_- mary-lu 1 1.353 24.09.2011, 21:25
Letzter Beitrag: Ju1988
32Shy Inskribieren Master Marianne 10 3.083 23.07.2011, 09:44