08.02.2013, 15:52
Vielen Dank laguna
|
Ökophysiologie der Nutzpflanzen
|
|
08.02.2013, 15:52
Vielen Dank laguna
09.02.2013, 04:07
Also ich habe exakt 7 Tage gelernt. Den ganzen Tag mit Pausen, alle alten Prüfungen ausgearbeitet(vieles wiederholt sich) und hab eine 2 geschrieben.
09.02.2013, 17:53
Vielen Dank Oktopus
![]() (Ich glaub mit 7 Tagen wird sich das bei mir nicht ausgehen, da ich nicht rund um die Uhr lernen kann )
10.02.2013, 14:56
Hallo! Weiß auch jemand, wo sie ihre alten Prüfungsfragen online stellt?
Lg
10.02.2013, 15:09
Hier: http://131.130.57.230/clarotest190/claro...330011SS11
Login und Passwort: ÖKNUPSS11 Du musst halt ein bisschen herumsuchen, damit du die alten Prüfungen findest. lg
11.02.2013, 01:17
Danke vielmals!!
20.02.2013, 19:13
Für alle die ökophysiologie lernen: ich habe einen hilfreichen link gefunden und ich hoffe er hilft euch (mir hat er jedenfalls beim ausarbeiten sehr geholfen) :
http://www.univie.ac.at/stv-biologie/HP/...wise06.pdf
01.03.2013, 17:22
Brauche hilfe bei den lückentexten:
In chloroplasten & mitochondrien wird atp an einem..........gebildet. Mit der methode der radioautographie wurde..........als prim. Fixierungsprodukt definiert? Pro glucose molekül werden in der glykolyse ....2???....atp gebildet. Bei der kompletten verartmung eines glucose moleküls enstehen .....36?..atp Die atp bildung in der inneren mitochondrienmembran bzeichnet man als oxidative phosphorylierung. Diese findet am ..............komplex statt, der aus einem........und einem........besteht. Letztere ist für............durchlässig Der erste organismus der evolution bei dem lichtenergie zur atp bildung genutzt wurde heißt.......... Das für die lichtabsorption verantwortliche pigment heißt wegen seiner ähnlichkeit mit............. Absorptionsmaximum............ Bei photosynthetischen bakterien finden sich solche mit einem (linearen?) und solche mit einem (cyclischen) elektronentransport. Bei cyanobakterien und pflanzen finden sich............ Im licht beträgt der ph wert im stroma......und im lumen... Die atp bildung an der ..........membran der mitochondrien erfolgt in ähnlicher weise und wird oxidative phosphorylierung genannt. In der matrix der mitochondrien wird beim schritt von.......zu..........auch atp gebildet, dem reaktionsmechanismus handelt es sich hierbei um eine................wie sie auch bei der............im cytoplasma vorliegt. Für e- transport nutzen sie den valenzwechsel der schwermetalle..... Für die übertragung von p+ aus dem stroma ins lumen ist........zuständig. Der primärakzeptor für co2........ Die substanz die im stoffwechsel zwischen energieliefernden und energieverbrauchenden prozessen vermittelt heißt atp??? In photosynthesen wird sie unter lichteinwirkung gebildet. Man nennt den prozess daher............. Die absorption von lichtenergie erfolgt über...........pigmente????. Absorptionseigenschaften können mittels eines spektralometers festgestellt werden. Die abhängigkeit des damit verbundenen physiolog. Vorgängen bezeichnet man als................ Das wesen der lichtreaktion besteht, dass durch einen gerichteten e- undp+ trsnsport über die thylakoid????membran hinweg eine ph differenz von 3??? Einheiten aufgebaut wird. Das wesentliche redoxenzym den für die translokation von..............aus den.............in den...........sorgt, ist das......... Cam pflanzen haben morgens einem ph von........ N gehalt in der trockensubstanz von blättern macht........% aus. Wenn rubisco mit o2 reagiert enstehen 1molekül(c3).......und 1 molekül (c2)...... Dieses c2 molekül wird in den stoffwechsel der.......=........eingeschleust. Auf welche art und weise kann die aktivität vom enzymen reguliert werden? Nennen sie stoffwechselwege und deren lokalisation in der pflanzl. Zelle bei denen Atp verbraucht Atp gebildet Wird Durch welche organismengruppe und durch welchen stoffwechselprozess wurde im laufe der erdgeschichte der o2 gehalt der atmosphäre entscheidend erhöht? Warum haben haare von amerikanern und europäern unterschiedl. C13 werte? In welchen kompartimenten sind folgende stoffe lokalisiert? Zitronensäure Alkaloide Welche rolle spielt fructose 2,6 bisphosphat im stoffwechsel? Welche spurenelemente finden sich in redoxenzymen der elektrochem. Transportkette und deren funktion? Welche reaktionszeiten charakterisieren die funktionellen bereiche der photosynthese Lichtabsorption Photochemie Biochemie E- transport Würde mich für eure hilfe sehr freuen und natürlich herzlich bedanken! Lg
04.03.2013, 16:22
Hi!! Habe gelesen, dass die Professorin die Prüfungsfragen nach der Prüfung online stellt!
auf dieser Seite : http://131.130.57.230/clarotest190/claro...330011SS11 aber ich sehe nur, dass sie nach dem 16.4.12 keine mehr online gestellt hat! ist das richtig oder habe ich was übersehen?? LG.
05.03.2013, 18:17
nein sie gehen eh bis zum 3.2.2013!!!
05.03.2013, 20:52
Und wo ?
Sehe auch nur die Bögen wie yummy bis 16.4
05.03.2013, 20:57
ihr dürfts ja nicht links schauen, sondern rechts bei den namen der pdf´s !!! Wenn ihr die letzte pdf aufmachts dann ist die vom 3.2.2012 ??!!!
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! | jamiroquai | 338 | 158.396 |
08.11.2012, 21:27 Letzter Beitrag: junde |
|
| Ökophysiologie der Nutzpflanzen | SarahGriani | 0 | 1.704 |
10.10.2012, 18:10 Letzter Beitrag: SarahGriani |
|
| Ökophysiologie der Nutzpflanzen! | sunny_89 | 304 | 121.363 |