Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie - Was am besten lernen????
hey ich hab ne frage die ich einfach net tschek: das enzym lactatdehydrogenase besteht aus 4 untereinheiten von denen es 2 arten gibt M und H. jede kombination ist möglich die anzahl der isoenzyme der LDH ist? antowrtmöglickheiten sind 2,3,4,5,6, ich hätt jetzt 3 genommen weil MM BB und MB möglich ist aber er in der lösung steht 2 wieso???????
(20.09.2013, 14:19)a1052972 schrieb: hey ich hab ne frage die ich einfach net tschek: das enzym lactatdehydrogenase besteht aus 4 untereinheiten von denen es 2 arten gibt M und H. jede kombination ist möglich die anzahl der isoenzyme der LDH ist? antowrtmöglickheiten sind 2,3,4,5,6, ich hätt jetzt 3 genommen weil MM BB und MB möglich ist aber er in der lösung steht 2 wieso???????

wikipedia sagt:

Im menschlichen Körper findet man fünf Isoenzyme der LDH, wobei die HBDH einer Zusammenfassung von LDH-1 und LDH-2 entspricht. Jedes dieser Enzyme besteht aus vier Untereinheiten. Es existieren insgesamt zwei verschiedene Typen an Untereinheiten, die H- und die M-Form, je nach Art der Zusammensetzung aus diesen zwei Typen ergeben sich fünf mögliche Kombinationen; angegeben sind die im jeweiligen Organ vorherrschenden Isoenzyme:

LDH-1 (4H) – im Herz
LDH-2 (3H1M) – im Lymphsystem
LDH-3 (2H2M) – in den Zellen der Lunge
LDH-4 (1H3M) – in verschiedenen Organen
LDH-5 (4M) – innerhalb der Leber und der Quergestreiften Muskulatur
ad 1052972.. die antwort ist 5 . also so war zum. das beispiel in der vo
Die nächsten Klausuren sind ja erst im Februar.. oder finden sich evtl genug leute, um den Prof zu fragen ob er dieses Semester noch eine Klausur anbieten würde?
Also ich wär dabei!

Fänd Ende Oktober oder irgendwann im November gut
ich auch!
Ich wäre auch dabei
Ich habe eben eine Antwort von Prof Goldenberg bekommen wegen einem weiteren Prüfungstermin für Biochemie dieses Sem. Wenn sich mehr als 10 Leute finden, würde er einen Termin vor Weihnachten anbieten. Einfach bei der moodle Umfrage kommentieren wenn ihr interesse habt. Hoffe es finden sich genug Smile

Falls ihr auf moodle nicht zugreifen könnt, schreibt ihm entweder direkt ne mail oder mir eure matrikelnummer und name.
LG
prof goldenberg ist ein wahnsinn!!! note von heute ist schon eingetragen!!! 1 stunde nach abgabe des prüfungsbogens! WOW!!!
wie ware die prf heute?
(24.09.2013, 15:26)AnniCo schrieb: Ich habe eben eine Antwort von Prof Goldenberg bekommen wegen einem weiteren Prüfungstermin für Biochemie dieses Sem. Wenn sich mehr als 10 Leute finden, würde er einen Termin vor Weihnachten anbieten. Einfach bei der moodle Umfrage kommentieren wenn ihr interesse habt. Hoffe es finden sich genug Smile

Falls ihr auf moodle nicht zugreifen könnt, schreibt ihm entweder direkt ne mail oder mir eure matrikelnummer und name.
LG

das find ich super! hat er das gesagt, mit der E-Mail? ich bin zwar angemeldet für die VO dieses Semester, aber sie erscheint bei mir nicht auf moodle?!
Ich hab das Thema im Forum für die VO letztes Sem geschrieben, da die Prüfung dann vom WS 12/13 ist.
nein er hat nur geschrieben, das es min 10 Leute sein müssen. Je mehr desto besser Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.893 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Ökophysio - Was am besten lernen? Kalendarium 11 4.712 22.10.2013, 11:09
Letzter Beitrag: emmily2000
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.118 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Lernen Lernen Lernen Mari041 7 3.813 28.10.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Mari041
  Physiologie- wie lernen? Ich. 18 9.051 13.08.2010, 11:52
Letzter Beitrag: lilipeace