Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungspass im univis-Konto... Hilfe...
Ich bin im Bakk und mir wurden die Wahlfächer auch eingetragen. Sogar unter dem Namen, unter dem sie im Curriculum aufgelistet sind (also Vorratshaltung, etc.) und nicht unter dem richtigen Titel der LVs. Ich hab mir die Sachen alle per Anrechnungsformular anrechnen lassen und hab auch einen Bescheid bekommen. Wenn du keinen Bescheid hast, musst du dir die Sachen erst offiziell anrechnen lassen. Wenn du den Bescheid schon hast und es nur noch nicht eingetragen wurde, dann musst du im SCC nachfragen (aber vlt brauchts einfach noch ein bissl, weil bei mir hats ja auch echt lang gedauert bis alles richtig eingetragen war).

LG
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
ah danke Big Grin

und was ist mit der falschen prüfung? ich hab biolandbau gemacht und sie haben mit die ökologischen grundlagen angerechnet....wie kann ich das ausbessern lassen?

bzw muss ich da was mitbringen außer dort das formular ausfüllen?

danke
wegen falscher Prüfung musst du glaub ich auch ins SCC, aber das weiß ich leider nicht genau.

du holst dir für Anrechnungen aus dem Sekretariat ein Anrechnungsformular fürs Bakk und füllst das aus. Dann legst du eine Kopie vom aktuellen Studienblatt und ein aktuelles Zeugnis dazu und gibst alles im SCC ab. Nach 2-3 Wochen sollte dann ein Mail kommen, dass du dir den Bescheid abholen kannst, aber manchmal vergessen die auch drauf, also frag nach 1 Monat ohne Nachricht mal nach, wie der Stand der Dinge ist Wink

LG
Ui danke für die antwort das ist ganz lieb
Mah ich ärger mich grad fürchterlich....vor über einem jahr dort wegen den ptlm....zuerst hats geheissen man kann sich das nicht anrechnen lassen weils ne andere uni ist....dann hats geheissen ich soll das zeugnis abgeben und gut ist....hab ich natürlich und nichts ist passiert
Ich nochmal Big Grin Könnte mir bitte jemand sagen ob morgen das sekretariat offen hat bzw die stelle wo man sich das sammelzeugnis ausdrucken lassen kann?

danke Smile
Sekretariat hat jetzt immer Mo + Di Vormittag offen, SCC immer Di + Mi Vormittag. Zeugnis kannst du dir auch bei den Automaten vorm HS 7/8 ausdrucken lassen. LG
Der Prüfungspass ist nur für Bakk-Studenten oder auch für Diplom? Ich meine, von der Anzeige der LVs her?
Weil bei mir steht alles in einer Wurst runtergeschrieben dort drinnen, wie am Zeugnis eigentlich...Rolleyes
Verstehe nicht ganz den Sinn dieses Prüfungspasses daher...
ich bin verwirrt.
werden jetzt angerechnete Wahlfächer nicht ins Sammelzeugnis eingetragen (bei mir stehen sie nicht) aber in dem prüfungspass sinds drinnen.
hab ich jetzt für die wahlfächer nur den bescheid oder werden die fächer noch in das sammelzeugnis eingetragen?
Pixar schrieb:Sekretariat hat jetzt immer Mo + Di Vormittag offen, SCC immer Di + Mi Vormittag. Zeugnis kannst du dir auch bei den Automaten vorm HS 7/8 ausdrucken lassen. LG

Danke dir Smile
Tweety147 schrieb:ich bin verwirrt.
werden jetzt angerechnete Wahlfächer nicht ins Sammelzeugnis eingetragen (bei mir stehen sie nicht) aber in dem prüfungspass sinds drinnen.
hab ich jetzt für die wahlfächer nur den bescheid oder werden die fächer noch in das sammelzeugnis eingetragen?
Soweit ich weiß, sind im Sammelzeugnis nur jene LVs eingetragen, die du an der Uni Wien gemacht hast. Also, alle externen, angerechneten Leistungen werden höchstens in den Prüfungspass übernommen, nicht aber ins Sammelzeugnis.
Ich weiß, die Zettelwirtschaft mit den Bescheiden is arg (habe selbst schon gut 5 Bescheide und es kommen sicherlich noch 1-2 dazu), aber schlußendlcih ist es wichtiger, dass es angerechnet wurde.Smile
Nur fürs Bakk werden anerkannte Leistungen (sprich Anrechnungen) ins Univis-Konto eingetragen, da das Bakk-Curriculum ja in Module gegliedert ist. Im Diplom muss das nicht eingetragen werden. Im Bakk muss aber jede Anrechnung eingetragen werden (wegen Lv-Voraussetzungen) und es werden auch jene Prüfungen eingetragen, die nicht an der Uni-Wien gemacht wurden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungspass elena 8 4.817 14.05.2014, 14:09
Letzter Beitrag: Kichererbse
25Question Eintragung einer BOKU-Note ins UNIVIS bzw. Zeugnis Grenouille 8 6.433 24.04.2013, 12:05
Letzter Beitrag: angelgirl
  Richtige Ansprechperson bei Fehler im Univis Dr.Oz 1 2.187 04.05.2012, 10:29
Letzter Beitrag: mUsiC
  Braucht man Prüfungspass für Anrechnung? Rattati 2 1.779 08.11.2011, 11:58
Letzter Beitrag: Rattati
  Prüfungspass anreichen - Anerkennungsbescheide sk20 0 1.651 31.10.2011, 12:08
Letzter Beitrag: sk20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste