Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Chemie UE - wie war die Prüfung?
und wie waren die übungen generell? ich hab sie ja noch vor mir, bin schon gespannt.. wie lang haben die übungen durchschnittlich gedauert und is viel zum lernen für die prüfung? freu mich über hilfreiche kommentare Smile

lg, krüml
Hi!

Bei uns waren die Übungen sehr angenehm, waren ja auch nur 15 Teilnehmerinnen... gute Stimmung, nette Tutoren, hat alles passt soweit!

Wir waren eigentlich bis maximal 13.30 dort! Einmal waren wir bereits um 11.00 fertig... spielt aber sicher mit, dass wir relativ wenige waren und so nicht ewig warten mussten bei den Waagen, Photometern usw...

Die Prüfung war sehr fair! Es kam nichts unerwartetes!

So für den Überblick:

1) TG zeichnen mit ricinolsäure, VZ und IZ berechnen,
analytische VZ= 175- herausfinden welche FS sonst noch im TG vorhanden sein könnten

2) Tocopherole; warum und wie sie auf DC aufgetrennt werden können, formelunterstützt erklären, welchen sinn erfüllt tocopherol im LM, welches ist das wirksamste?

3) melezitose aufzeichnen (angegeben wie zusammengeknüpft), einzelne Monosaccharide aufzeichnen, Absolutkonfig. an C3 bestimmen, melezitose aufzeichnen- reduz. od. nicht reduz.?

4) Unterschied reduz. und nicht reduz. Zucker, je ein vertreter aufzeichnen, aldose nachweis formelunterstützt

5) was verhindert die Metmyoglobinbildung? Wie kann Nitrit nachgewiesen werden (nachweis mit formeln)? Warum darf nicht zuviel davon eingesetzt werden?

6) nachweis der erhitzung von Milch auf 85 Grad mit Formeln (alk. Phosphatase Test) Warum muss ein Puffer eingesetzt werden?

War somit alles wirklich ok, aber ich habe die zwei Wochen schon als intensiv empfunden. Auch wenn es meistens nur 3-5 Stunden waren im Labor, war ich nach dem Labor und Schreiben des Protokollheftes manchmal ganz schön k.o....

Viel Spass! Hoff ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben! :-)

LG
voll nett, vielen dank!!! Smile

schönen abend noch!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung Chemie der Aromen Horst1 0 1.833 11.01.2011, 22:45
Letzter Beitrag: Horst1
  LM-Chemie Heute Prüfung alex5 9 3.924 10.07.2010, 00:00
Letzter Beitrag: Sisi
  Prüfung- LM-chemie-Übungen gestern Winter 0 1.557 08.05.2010, 10:19
Letzter Beitrag: Winter
  Prüfung LM-Chemie UE gestern Kathi 5 2.574 05.05.2010, 15:21