Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik Referat??? HILFE
Hab morgen das referat und bin schon sehr nervös.
Kann mir jemand sagen wie das so ist?
Benoten sie sehr streng? Is es wichtig dass man genau 10 Minuten redet ???
Muss man alles auswendig können?????

Wär über jede Info glücklich!!!!!

Danke
machs mit powerpoint, du kannst auf dem laptop die folien sehen, ohne dass du dich zur tafel umdrehen musst - da sollten sowieso die wichtigsten sachen draufstehen. und handzettel verwendet ja auch jeder. da sich die note aus mehreren leistungen zusammensetzt, sollte die referatsnote nicht eindeutig ausschlaggebend sein...

lg
ach ja, ich hab ca. 15-17 minuten geredet, aber es hat niemand was gesagt. das war allerdings letztes semester.
kürzer sollte es nicht sein, denk ich
hi,

war auch etwas nervös, aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm Smile
die benoten eh nicht soo streng und die note ist eben zusammengesetzt aus mehreren teilbereichen. also keine sorge! viel glück!
Vielen Dank wird hoffentlich nicht so schlimm werden!!
ich fand das nicht grad sehr angnehm, also den ablauf, nach dem referat war das ja fast wie ein verhör (innerhalb meines kurses zumindest) bzw. finde ich es auch nicht gut, wenn man aus organisatorischen gründen referat und fallbesprechung/fragen auf 2 tage aufteilt. wer kann sich schon eine woche drauf erinnern was genau man gehört/geredet hat... für beide seiten hat das meiner meinung nach nachteile.
allgemein extrem viel aufwand für die eine wochenstunde die man dafür bekommt.
meine meinung: hauptsache du machst es und es stimmt halbwegs. wenn du die fragen nachher nicht beantworten kannst machts auch nix, ich mein wir machen da ein referat von 10 minuten und keine diplomarbeit. da kann man nicht alles wissen.
ich glaub es is für alle angenehmer wenn es nur 10 minuten dauert, solang das noch immer so ist, dass man es zu dritt macht.
also keine panik ^^
Also ich fand den Kurs heute einfach nur furchtbar. Es fangt nicht pünktlich an, dann werden die, die vorne stehen zerlegt und dann überziehen wir noch und das letzte Referat war trotzdem nicht fertig. Und eines wurde sowieso in die nächste Woche verschoben.
Für die eine Stunde ist der Aufwand ein Wahnsinn. Und die Fragen zum Teil. Und...
Ich musste das einfach mal los werden.
Das Thema interessiert mich nämlich sehr, aber so macht das ganze einfach keinen Spaß!
ich finds auch nervig, weil wenn ich gewusst hätte, dass ich das referat nicht gestern machen hätt müssen, wäre mir einiger stress erspart geblieben.
aber andrerseits wehe wenn man als student mal eine frist verpasst oder ähnliches,... naja that´s llife,... ;-)
bei unserem referat letztes jahr war die rust, die unseren kurs immerhin geleitet hat, nicht mal da, sondern nur die tutorin - aber bitte.
ich kenn jedenfalls keinen, der was anderes als einen 2er auf die übungen bekommen hat.
hab die übungen aber auch eher unnötig gefunden bzw. könnte man das auf jeden fall besser gestalten, hängen geblieben ist bei mir nämlich nicht viel.
wir hatten gestern auch unser referat - es war an und für sich wie jedes Referat. Verwunderlich ist nur die Geilheit einiger Leute auf ein Plus oder etwaiges, das man für gestellte Fragen bekommt. Hallo? habt ihr sonst nichts zu bieten, ausser die Vortragenden echt bescheuerte Fragen zu stellen. Nur weil man über ein Thema ein Referat macht, ist man noch kein Fachmann und dass man sich nicht alle physiologischen Vorgänge und alle Gründe dazu heraussucht, warum etwas so ist, wie es ist, ist auch irgendwie verständlich.

Grundsätzlich ist es etwas depremierend, da man kein positives Feedback bekommt, sondern nur negatives (woraus man durchaus lernen kann). Aber ob es gut oder schlecht war -- ?? das wird sich herausstellen.

Lasst euch aber dadurch nicht entmutigen. Es muss jeder durch, und es gibt schlimmeres.
Ich finde sowas auch so gemein und das macht einfach eine miese Stimmung. Und als würden die Leute, die die Fragen stellen, dann bei ihrem Referat wirklich alles wissen.
Ich "freue" mich ja schon auf mein Referat. Ich bin einfach froh, wenn es vorbei ist bzw. wenn die ganzen UE vorbei sind.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Diätetik Referat Manschi 58 13.876 03.01.2012, 09:33
Letzter Beitrag: twigy04
37Big Grin Diätetik UE - PKU Referat! HILFE :) dana2501 0 1.296 28.03.2011, 11:17
Letzter Beitrag: dana2501
  Diätetik UE - Referat jamiroquai 7 3.238 10.11.2010, 20:12
Letzter Beitrag: kati1106
  UE Diätetik-Referat AngelusMortis 13 4.956 28.10.2010, 20:18
Letzter Beitrag: Smoothie
  Diätetik Referat: Nierenprobleme wilde_hilde 2 1.775 20.04.2010, 10:56
Letzter Beitrag: wilde_hilde

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste