Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzeugung tierischer Grundnahrungsmitteln
@ lisa.stangl: Ich glaub nicht!!!! Was ich weiß nur im SS!!!
lg
oje Sad , aber trotzdem danke!!
kann irgendjemand den genauen vorgang bei der rinderschlachtung entziffern? war anscheinend schon mal eine frage, aber ich kann die folie nicht lesen!
habs selbst gefunden:
anlieferung, lebendtier untersuchung u identifikation, betäubung, stechen, entbluten, kopf abtrennen, enthäuten, kennzeichnen (stempel, schlachtnummer), durchsägen, fleischuntersuchung u identifikation, wiegen klassifizieren etikettieren (1 schritt), kühlen, probenentnahme für bse test.
Wo ist der Seminarraum genau, wo die Prüf stattfindet? Der Lageplan bei der Anmeldung ist bisschen verwirrend...
geh mal dieses thema durch, da findest die beschreibung.
hallihallo!

ich bin auch grad tüchtigst am lernen und frage mich, was das wohl heißt:
bei der rohmilch:
keimzahlen von Staphyllokokkus aureus: 100 / 500 / 5 /2
und jetzt kommts: bezogen auf: m/M/n/c
was für Angaben sind das?
hat irgendwer einen schimmer?

danke!
Wie stellt man Schwermetalle beim Menschen fest? Was würdet ihr zu dieser Frage antworten? -> ADI, NOEL?
weiß jemand wann der nächste prüfungstermin ist? ich finde auf da boku seite nichts...
glg
ja, das ist eine gute frage...
hab ich mir auch schon gedacht, weil im skript steht dazu eigentlich nix drinnen, außer diese Hg-Grenzwerte...
und das die analysegrenze unter oder über, bin nicht sicher, ob da nicht ein fehler im skript ist, der biologischen grenze liegt...
ansonsten kann man da ja nur schreiben, dass diese unerwünschten stoffe ubiquitär vorkommen, etc.
und dass das im labor festgestellt wird??
find solche fragen(mal voraussgesetzt, dass das der wortlaut war...) schon stark!
angeblich ist in 3 wochen noch ein termin.
Wo habt ihr denn die Frage mit den Schermetallen her? Davon steht doch gar nix im Skript oder?
@PEtra: Am 22.10.um 09:00 ist der nächste Termin.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.901 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
26Exclamation Boku Prüfung Erzeugung von tierischen Grundnahrungsmitteln oder Warenkunde 2 ich 4 3.230 05.12.2014, 15:40
Letzter Beitrag: ich
  Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel luckyboy123 1.076 465.360 02.12.2014, 15:57
Letzter Beitrag: Ich.
  Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel dana2501 78 27.675 20.10.2012, 19:37
Letzter Beitrag: dally
  Qualität tierischer Nahrungsmittel maroni 3 1.888 16.12.2011, 23:12
Letzter Beitrag: christl7787

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste