(23.09.2010, 16:19)angelgirl schrieb: hey muss man bei der substratkettenposphorylierung im Citratzyklus wieder die genauen strukturformeln hinschreiben oder reicht es wenn man schreibt:
ADP+Pi---ATP
SuccinylCoA --------------Succinat
--> sie schreibt wahrscheinlich eh an, ob sies in formelbildern haben will oder nicht..
(23.09.2010, 16:19)angelgirl schrieb: Ach ja blöde Frage aber PGS und PGA ist das gleiche oder???
also Phosphoglycerinsäure bzw Phosphoglycerat.....
Hey bezüglich der Elektronentransportkette in den Chloroplasten.
Lernt ihr da alle Reaktionen des Z-Schemas ich kann mir das einfach nicht merken ich habs mal versucht zusammenzufassen hab aber keine Ahnung ob das reicht.
Ja schon klar aber hab noch keine Prüfungsfrage gesehen wo das Schema gefragt war, wär ja super wenn wir es nicht lernen müssten oder!?!
Aber egal was sagst du zu meiner Zusammenfassung?
Hab da noch eine Frage und zwar der Schritt vom Cytrochrom b6/f Komplex zu PS2. Da wird das e- auf Plastocyanin übertragen und dann weiter auf P700 oder verstehe ich das falsch.
....meine Frage passt zwar jetzt nicht zu den Prüfungsfragen! Aber ich wollte wissen, wie man erfährt, wo man sich die Prüfungen anschauen kann!! Wisst ihr das zufälliig?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
LG