Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist chemie prüfung schaffbar?
also schaffbar ist sie, sonst würde ja keiner weiterstudieren können Wink

ich finde, es gibt weitaus schlimmere prüfungen als chemie.
es wird leider viel zu viel panik gemacht.

versuch irgendwo alte prüfungen herzubekommen.
ich finde chemie ist eine sache der übung, irgendwann geht der knoten dann auf Wink
ja also 2 tage ohne vorwissen halte ich für unmöglich. war in einer hak und hatte dort nur 1 jahr chemie, dh ich hatte auch 0 vorwissen, hab intensiv 2-3 wochen gelernt mit den unterlagen einer freundin die den ifs kurs besucht hat und dann war es kein problem eigentlich. ich halte andere prüfungen auch für schlimmer...
also ich habe für die Chemie-Prf. zusammengefasst 3 Monate intensiv gelernt....in 1 Monat hätte ich es nicht geschafft!!! Hatte auch 0 Vorwissen, aber ich tu mir auch a bissal schwer mit Rechnungen, da brauch i immer länger bis ichs kapier!

aber mit viel Übung....is es kein Problem Smile
ich hab sicher auch länger als 4 wochen gebraucht...hab mir aber den gesamten stoff mehr oder weniger selbst beigebracht weil ich die vorlesung nicht sehr hilfreich fand...hab also mit der mitschrift von einer freundin, buch und altem skript alles selbst ausgearbeitet und dann halt die alten prüfungsbögen gerechnet...

ohne die find ich die prüfung überhaupt nicht schaffbar, weil mit theorie hat die ja überhaupt nichts zu tun...aber wenn man einmal raushat wie das mit dem rechnen geht (und allein das dauert ewig, wenn man vorher keinen plan von chemie hat) ist die prüfung nicht sooo schwer (von einfach sind wir allerdings trotzdem weit entfernt!!!)
Ja, den VO-Besuch kann man sich eigentlich komplett schenken. Das Einzige, das vll ein bissal sinnvoll ist, ist die Nomenklatur und die wichtigen Verbindungen, aber die stehen auch in jedem Chemie-Buch schätze ich mal. Ansich ist Prüfungsbögen rechnen das Einzige das hilft.
also ich fand die chemie VO ist im ersten Semester die einzige VO die wirklich hörenswert ist, da ich finde dass der prof. lorbeer eigentlich schon sehr gut erklären kann und ich durch ihn schon noch so manche hintergründe verstanden habe (gut ich hatte schon ne menge chemie vorwissen)

aber es stimmt schon, die Prüfungsbögen durchrechnen ist die beste vorbereitung auf die prüfung
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Also Theorie braucht man ja für die Prüfung überhaupt nicht lernen oder? Auch nicht das was wir über die Elemente des Periodensystems aufgeschrieben haben? Oder die ganze organische Chemie? Da haben wir ja sooo viel theoretisches aufgeschrieben. Ich kann mir das irgendwie noch nicht ganz vorstellen. In der VO machen wir ja im Grund nur Theorie und rechnen überhaupt nichts...
Ich find die VO zwar nicht schlecht, aber es wär vermutlich hilfreich, wenn wir auch mal was rechnen würden!!! DAs muss sich wer ohne Vorwissen (wie ich) sonst mühsam selbst erarbeiten Sad
Ein bisschen theorie solltest du schon lernen... da kommt doch hin und wieder was dran...
woher bekomt man denn am besten alte Prüfungsbögen?

glg Wink danke
welche kurse zu chemie habt ihr gemacht und könnt ihr mir empfehlen?
Wo wirklich alles von anfang an besprochen wird wo man dann wirklich gut vorbereitet ist und ned gute basis hat?!
najo i find theorie is einfoch basiswissen, braucht man an damit man dann rechnen und organische chemie versteht ...
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
(10.12.2010, 11:21)coco10 schrieb: welche kurse zu chemie habt ihr gemacht und könnt ihr mir empfehlen?
Wo wirklich alles von anfang an besprochen wird wo man dann wirklich gut vorbereitet ist und ned gute basis hat?!

IFS Chemie für Biologen/Ernärhungswissenschafter
Dazu findest man auch schon sehr viel im Forum!!
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 569.302 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.390 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 2.009 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.798 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
  HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. leni_89 5 2.269 23.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste