Ich war jetzt im 2. Semester im Master in Finnland. Im großen und ganzen waren die Anrechnungen unproblematisch, allerdings sollte man schon beim Learning Agreement schauen, dass man Kurse einträgt, die auch abgehalten werden in dem Semester, in dem man dort an der Uni ist. Denn dann geht das Anrechnen im nachhinein schneller, da sonst Herr Prof. Wagner nochmals überlegen muss, ob die Kurse für div. Kurse anrechenbar sind oder nicht. Er war dann bei mir aber eh sehr großzügig
. Es waren zu 90% Pflichtfächer, für die ich mir die ECTs angerechnet lassen habe (im Master gibts ja auch nicht viele Wahlpflichtfächer).
Finnisch hat man übrigens nicht können müssen (anders wenn man in Länder wie Frankreich oder Spanien geht, da werden die VOs sehr wohl in der Landessprache gehalten).
. Es waren zu 90% Pflichtfächer, für die ich mir die ECTs angerechnet lassen habe (im Master gibts ja auch nicht viele Wahlpflichtfächer).Finnisch hat man übrigens nicht können müssen (anders wenn man in Länder wie Frankreich oder Spanien geht, da werden die VOs sehr wohl in der Landessprache gehalten).