hallo marija,
ja du musst zuerst die peakflächen von den standards rauskriegen, also zb Standard a: alanin: 1496,94, glu: 1210, 13 -- dann dividieren u dann hast du den Faktor für glu 1,24.
dann liest du die peakfläche von zb glu in deiner probe ab (vorausgesetzt du hast glu
) u multiplizierst diesen Wert. also zb war glu bei mir 2015,05, dann mal 1,24 ergibt für peakfläche normiert 2498,66.
das machst du mit jeder Aminosäure, die du in deiner Probe hast.
dann zählst du alle normierten peakflächen zusammen u dividierst es durch jede einzelne um die einzelnen Prozente rauszukriegen. da solltest du dann annähernd 12,5 oder Vielfaches rauskriegen, damit du weißt, ob die Aminosäure 1x, 2x, 3x.. vorkommt.
dann weißt welche u wieviel u suchst dir ausm Skript eine passende Kombination dazu!
hoff es is klar
lg
die Faktoren von den Standards sind eh für alle gleich, das sind die, die ich hab:
Standard a:
glu: 1,24
isoleucin: 0,91
Standard b:
arginin: 0,9
valin: 0,88
leucin: 0,92
Lysin: 0,56
des sollt eigentli passen
ja du musst zuerst die peakflächen von den standards rauskriegen, also zb Standard a: alanin: 1496,94, glu: 1210, 13 -- dann dividieren u dann hast du den Faktor für glu 1,24.
dann liest du die peakfläche von zb glu in deiner probe ab (vorausgesetzt du hast glu
) u multiplizierst diesen Wert. also zb war glu bei mir 2015,05, dann mal 1,24 ergibt für peakfläche normiert 2498,66.das machst du mit jeder Aminosäure, die du in deiner Probe hast.
dann zählst du alle normierten peakflächen zusammen u dividierst es durch jede einzelne um die einzelnen Prozente rauszukriegen. da solltest du dann annähernd 12,5 oder Vielfaches rauskriegen, damit du weißt, ob die Aminosäure 1x, 2x, 3x.. vorkommt.
dann weißt welche u wieviel u suchst dir ausm Skript eine passende Kombination dazu!
hoff es is klar
lg
die Faktoren von den Standards sind eh für alle gleich, das sind die, die ich hab:
Standard a:
glu: 1,24
isoleucin: 0,91
Standard b:
arginin: 0,9
valin: 0,88
leucin: 0,92
Lysin: 0,56
des sollt eigentli passen