Du hast dich an so viele Fragen errinert...echt toll!
Bei mir ist die Errinerung etwas blockirert...ich Merke mir eh die Deteils...
Aber schaut so aus dass diese 2 Antworten bei mir richtig sind...danke dir!
- Kohlenhydrat reiche Kost (früher und heute Frage)
Ich denke die Frage (frei formuliert) lautet etwas wie:
Welche traditionelle Ernährungsform auch heute empfohlen wird...? (Fisch und salat/Vollkorn/...) *Ich habe Vollkorn gewählt.
- Antwort: mit zunehmender Masse steigt GU (Frage:?)
Welche von volgenden Aussagen ist richtig?
(Mit dem Alter sinkt GU/ Mit zunehmender KG steigt relative GU/Mit zunemehnder KG sinkt GU/...) *Ich habe Alter gewählt.
- Warum werden Leute dick? --> zu geringer
Leistungsumsatz/Gesamtumsatz
(etwas wie...)Was ist die Ursache dafür dass in heutige Zeit so viele Leute zunehmen? (geringe EU-Energieumsatz/Kaloriereiche Ernährung/...) *Ich hab auch das erste gewählt.
- Wie nimmt man ab? negative Energiebilanz
*stimmt
- A: 3% Salzlösung trinken bei Schwitzen
Welche Losöng sollte man trinken beim übermäßigen Schwitzen?
*stimmt...3%, hypotone Salzlösung
- A: Lungendiffusion ändert sich nicht durch Training
*stimmt
- Bei welcher Sportart wird ein bestimmter Muskel am meisten beansprucht oder so?!?!?
Bei welcher Sportart wird in diesem bestimmten Muskel die höchste Menge von roten Muskelfasern gebildet? (Mittenstreckenläufer/ Langstreckenläufer/...ev. Tennis??/...irgendwelche Kraftsportart)
*habe Langsreckenlauf gewählt.
- Welche Membrandicke kann O2 passieren? in mm: 70; 7; 0,7; 0,007
Welche Membrandicke kann O2 passieren ausschließlich durch Diffusion?
*habe 0,007 genommen
- drehzalunabhängig: bei mehr Umdrehungen nimmt Bremskraft zu
Was bedeutet "drehzahlunabhängig"? (Trittfrequenz steigt-Leisung nimmt zu/ Trittfrequenz steigt-Leistung nimmt ab/ Trittfrequenz steigt-Bremskraft nimmt zu/ Trittfrequenz steigt-Bremmskraft nimmt ab)
*habe das gleiche angekreuzt...aber ich denke dass es falsch ist und richtig wäre dass die Bremmskraft sinkt.
- Warum Nahrung heute weniger Nährwerte enthält? weil die Schale fehlt
*stimmt...Entfernung von Schale und Keim bei Getreide.
- bei wieviel Hertz Muskelkontraktion? : 20
Bei welcher Frequenz kommt es zur Dauerkontraktion?
*habe auch 20 genommen
- Was sagt VOmax unter AS aus?!? oder so iwie... --> a)max. Leistung b)min. Glukoseabbau...
*...an diese Frage kann ich mich nicht errinern
- bei "bester" biol. Ernährung, was soll man extra konsumieren? nichts
Muss man bei höheren Energieverbrauch bei normalen gesunden Ernährung irgendwas supplementieren?
*habe auch "nichts" genommen
- bei welcher Sportart kann FETT empfohlen werden? Kraftsport oder Leistungssport oder ..
Bei welcher Sportart ist beim umfangreichen Training und hohen kcal Menge etwas höher En% von Fett erlaubt? (Kampfsport/ Kraftsport/ Leistungsport...) *habe Kampfsport gewählt
- wie gibt man individuellen Eiweiß Verbrauch an? En%; g/Tag; g/Tag/kg; kcal/kg --> g/tag glaube ich
Ja,...praxisorientierte, allgemeine Einheit für individuellen Eiweissbedarf.
*habe auch g/Tag genommen
- A: Acetylcholin (F: Muskel)
Trägersubstanz in Spalt zw. motorische Endplatte und S.....?
(Azetylcholyn/AcetylCoA/2 Enzyme...-ase) *habe auch das gleiche
- Was entsteht beim Glukoseabbau? Pyrovat
Welche aus Glukoseabbau stammende Substanz ist nötig für Weiterverarbeitung des Acethyl-CoA (im Zitratzyklus?)?
(Zitrat/ Pyruvat/Laktat?/...) *Oxalazetat war nicht dabei deswegen habe Pyruvat genommen.
- was hat beste biologische Protein Wertigkeit? Fisch mit Chips; Brot mit Käse, Schinken mit Ei, Schweineschnitzel --> denke Schinken mit Ei
*stimmt...habe das gleiche genommen
Bei mir ist die Errinerung etwas blockirert...ich Merke mir eh die Deteils...Aber schaut so aus dass diese 2 Antworten bei mir richtig sind...danke dir!

- Kohlenhydrat reiche Kost (früher und heute Frage)
Ich denke die Frage (frei formuliert) lautet etwas wie:
Welche traditionelle Ernährungsform auch heute empfohlen wird...? (Fisch und salat/Vollkorn/...) *Ich habe Vollkorn gewählt.
- Antwort: mit zunehmender Masse steigt GU (Frage:?)
Welche von volgenden Aussagen ist richtig?
(Mit dem Alter sinkt GU/ Mit zunehmender KG steigt relative GU/Mit zunemehnder KG sinkt GU/...) *Ich habe Alter gewählt.
- Warum werden Leute dick? --> zu geringer
Leistungsumsatz/Gesamtumsatz
(etwas wie...)Was ist die Ursache dafür dass in heutige Zeit so viele Leute zunehmen? (geringe EU-Energieumsatz/Kaloriereiche Ernährung/...) *Ich hab auch das erste gewählt.
- Wie nimmt man ab? negative Energiebilanz
*stimmt
- A: 3% Salzlösung trinken bei Schwitzen
Welche Losöng sollte man trinken beim übermäßigen Schwitzen?
*stimmt...3%, hypotone Salzlösung
- A: Lungendiffusion ändert sich nicht durch Training
*stimmt
- Bei welcher Sportart wird ein bestimmter Muskel am meisten beansprucht oder so?!?!?
Bei welcher Sportart wird in diesem bestimmten Muskel die höchste Menge von roten Muskelfasern gebildet? (Mittenstreckenläufer/ Langstreckenläufer/...ev. Tennis??/...irgendwelche Kraftsportart)
*habe Langsreckenlauf gewählt.
- Welche Membrandicke kann O2 passieren? in mm: 70; 7; 0,7; 0,007
Welche Membrandicke kann O2 passieren ausschließlich durch Diffusion?
*habe 0,007 genommen
- drehzalunabhängig: bei mehr Umdrehungen nimmt Bremskraft zu
Was bedeutet "drehzahlunabhängig"? (Trittfrequenz steigt-Leisung nimmt zu/ Trittfrequenz steigt-Leistung nimmt ab/ Trittfrequenz steigt-Bremskraft nimmt zu/ Trittfrequenz steigt-Bremmskraft nimmt ab)
*habe das gleiche angekreuzt...aber ich denke dass es falsch ist und richtig wäre dass die Bremmskraft sinkt.
- Warum Nahrung heute weniger Nährwerte enthält? weil die Schale fehlt
*stimmt...Entfernung von Schale und Keim bei Getreide.
- bei wieviel Hertz Muskelkontraktion? : 20
Bei welcher Frequenz kommt es zur Dauerkontraktion?
*habe auch 20 genommen
- Was sagt VOmax unter AS aus?!? oder so iwie... --> a)max. Leistung b)min. Glukoseabbau...
*...an diese Frage kann ich mich nicht errinern

- bei "bester" biol. Ernährung, was soll man extra konsumieren? nichts
Muss man bei höheren Energieverbrauch bei normalen gesunden Ernährung irgendwas supplementieren?
*habe auch "nichts" genommen
- bei welcher Sportart kann FETT empfohlen werden? Kraftsport oder Leistungssport oder ..
Bei welcher Sportart ist beim umfangreichen Training und hohen kcal Menge etwas höher En% von Fett erlaubt? (Kampfsport/ Kraftsport/ Leistungsport...) *habe Kampfsport gewählt
- wie gibt man individuellen Eiweiß Verbrauch an? En%; g/Tag; g/Tag/kg; kcal/kg --> g/tag glaube ich
Ja,...praxisorientierte, allgemeine Einheit für individuellen Eiweissbedarf.
*habe auch g/Tag genommen
- A: Acetylcholin (F: Muskel)
Trägersubstanz in Spalt zw. motorische Endplatte und S.....?
(Azetylcholyn/AcetylCoA/2 Enzyme...-ase) *habe auch das gleiche
- Was entsteht beim Glukoseabbau? Pyrovat
Welche aus Glukoseabbau stammende Substanz ist nötig für Weiterverarbeitung des Acethyl-CoA (im Zitratzyklus?)?
(Zitrat/ Pyruvat/Laktat?/...) *Oxalazetat war nicht dabei deswegen habe Pyruvat genommen.
- was hat beste biologische Protein Wertigkeit? Fisch mit Chips; Brot mit Käse, Schinken mit Ei, Schweineschnitzel --> denke Schinken mit Ei
*stimmt...habe das gleiche genommen