Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
hab grad was zum thema "randomisierte kontrollierte Interventionsstudie" gelesen - gibt es davon eine skizze?
danke schon im voraus für eure hilfe! Smile
hallo! weiss wer ob bei der frage "Zöliakie: pathologische Blutwerte" (genser) die antikörper (tTGA usw.) oder die laborwerte mit verringerung eisen-, hämoglobinkonzentration usw. gemeint sind? danke!
Ich habe auch eine Frage Wink
Und zwar, was würdet ihr antworten, wenn 5 lebensstilassoziierte Krankheiten die zum Tod führen gefragt sind?
und dann gabs bei der letzten Prüfung noch eine Frage mit freien Fettsäuren, da weiß ich aber nicht mehr genau was sie wissen wollten - weiß das vielleicht noch wer??
das wären meine nächsten gewesen Wink
zu der frage mit den freien fettsäuren hab ich leider auch nur eine inkomplette frage - "freie fs - einfluss bei ..."
vermute mal, dass es um die folie mit dem metabolischen syndrom geht. also einfluss auf beta-oxidation in der skelettmuskulatur usw.
bei den 5 kh weiss ich auch nicht so richtig. lebensstilassoziiert ist ja unter anderem die ernährung. also die ernährungsabhängigen kh: khk, hypertonie, adipositas, dm II, manche krebserkrankungen,... ?
hallo! weiss jemand, wann die noten kommen? am freitag ist ja schon die vorbeprechung für die übungen!
hoffentlich bald! Wink
aaaahhh - diese warterei.. Wink
kann mir jemand helfen bei der aufteilung bei der bewertung der prüfung - stimmt es, dass der teil von prof. genser 50% zählt und die anderen beiden von prof. rust und prof. elmadfa je 25%?
danke im voraus für eure antworten! Smile
so ist es zumindest schon einige male im forum gepostet worden!

die vorbesprechung für die übungen ist ja auch schon am freitag :/
Kommen heute die Noten oder erfahren wir die Noten erst morgen in der Vorbesprechung?
hallo! Smile

ich kann leider nicht auf die Folien auf moodle zugreifen und wollte fragen, ob jemand so lieb ist, und diese bitte online stellen könnte! Smile

Wär wirklich sehr sehr lieb!

danke,

LG
sie lassen uns aber zappeln - hoff das geht sich aus bis morgen?!..
soeben ein mail erhalten! Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.957 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.367 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.474 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.073 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste