Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Chemie Prüfung am 28.1
30Sad 
Sad920 Punkte gesetzt (alles was ich noch hatte) und nur Wartelistenplatz 7! Hoffentlich melden sich noch einige ab, ich bete darum. Ich hatte eigentlich gerechnet mit der Punktezahl weiter vorn zu sein, aber offensichtlich hatten einige noch mehr Punkte übrig. Das heißt dann wohl, dass das nix wird mit den Übungen in SS. Wären meine letzten gewesen. Aber wie's ausschaut darf ich noch ein Semester länger studieren!
ich glaub das problem ist, dass es der letzte termin vorm nächsten semester is. bei den terminen davor wars nie ein problem dranzukommen!
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

da hast du sicher recht das der termin überfüllt ist weils der letzte vorm semester ist, aber seit ANFANG jänner gibts leute die nicht drangekommen sind. im november / dezember wars noch kein problem die prf zu machen. aber trotzdem glaub ich das wenn jetzt so viele leute seit jänner nicht
drangekommen sind und nicht drankommen werden, dann muss man da eine lösung finden. und wie die eine kollegin vor mir schon gesagt hat, wenn du jetzt nicht schon punkte setzt und sie dir gut geschrieben werden für märz fürs nächste semester hast du erst keine chance auf die prüfung im märz.
das ist nun mal eine prüfung wie jede andre in unserem studium, deshalb kann ich trotzdem nicht 1000 punkte dafür setzen...
HALLOOO!

Gute Nachricht: hab dem Wagner ne mail geschrieben, und er meinte, dass es im Feber noch Prüfungstermine geben wird - ganz fix kann er´s am Montag sagen.
Huhuuu es is wie Weihnachten und Geburtstag zugleich!
wann hast du ihm eine mail geschrieben?
jau des is ja megamäßig hammer cool!
(23.01.2010, 17:05)NaNu schrieb:
(23.01.2010, 16:58)Sisi schrieb: ich hab 250 punkte gesetzt und bin auf platz 14 oder so .... versteh das ganze system auch nicht mehr Sad

brauch nächstes semester unbedingt die übungen zur lm-chemie, ich hoff man kann sich wenn man im märz die prüfung macht noch anmelden....

wie soll das denn gehen, wenn andere mit 670 auf 20 sind?? hast du dich für den 28.1 angmeldet??

Das kann nicht der PT LM-Chemie vom 28.1.gewesen sein, da gab es keine Vormerkung mit 250 Punkten.
Die Reihung im System entspricht genau den gesetzten Punkten und ist vollkommen korrekt!
Die große Anzahl der Wartelistenplätze ist hier aber ganz offensichtlich zustande gekommen, da viele der zu diesem Termin Vorgemerkten bereits MEHRMALS ihre früheren Anmeldungen zur LM Chemie Prüfung (trotz sicherer Plätze) abgesagt haben oder nicht erschienen sind, bzw Termine, in denen Plätze frei geblieben sind und der Professor noch mehrere Studierende geprüft hätte nicht wahrgenommen haben.
Stimmt, ich bin für den 27. angemeldet.

Aber was ist mit den Leuten die letzte woche nicht mehr drangekommen sind von der warteliste??? müssen die sich jetzt neu anmelden und warten? oder kommen die nächste woche fix dran?

mach mir ja selbst auch sorgen, dass wenn ich nicht dran komm ich extra lern und mich dann wieder ganz von vorne einreihen muss und dann eventuell wieder auf wartelistenplatz 14 komme.... dann wieder nicht drankomme und iweder von vorne.....

spielen die gesetzten punkte im anmeldesystem jetzt eine rolle oder nicht?

ist alles so verwirrend....
Bin auch verwirrt, wenn ich für kommenden Donnerstag auf der Warteliste bin...rück ich dann automatisch für den nächsten Termin weiter oder muss ich mich nochmal anmelden, wenn jetzt doch prüfungen im feber gemacht werden, bitte um HILFE!!!! Danke schon mal!!!
hab ich noch nie gehört, dass man für ne prüfung automatisch angemeldet wird...also auf die idee wär ich nedmal gekommen...
schätz mal, dass die punkte mitgenommen werden man sich aber aussuchen kann wann man sie setzt...alles andere macht überhaupt keinen sinn (-was zwar nicht immer ein ausschlußkriterium ist ....:-)
ich hab aber fast keine punkte mehr !DANKE LIEBES ANMELDESYSTEM!
also kann ich sie sowieso nicht mehr machen das semester, weil ich mich mit meinen 250 punkten kaum durchsetzen werde Wink
also kann ichs erst im märz machen, versäume die anmeldefrist für die übungen und verliere ein semester *hurra* (würd sonst im SS fertig werden mit bacc)
so macht studieren richtig spass!

das ist ja echt total bescheuert organisiert... werd halt einfach weiter lernen bis ich irgendwann mal drankomme
(24.01.2010, 18:07)ankro schrieb: Bin auch verwirrt, wenn ich für kommenden Donnerstag auf der Warteliste bin...rück ich dann automatisch für den nächsten Termin weiter oder muss ich mich nochmal anmelden, wenn jetzt doch prüfungen im feber gemacht werden, bitte um HILFE!!!! Danke schon mal!!!

Man rückt nicht automatisch auf den nächsten Termin nach wenn man auf Warteliste bleibt. Es gibt nur die Möglichkeit sich von
der Warteliste abzumelden, damit man die Punkte zurückbekommt und sich in einem der nächsten Termine wieder anzumelden.
(25.01.2010, 00:13)Sisi schrieb: ich hab aber fast keine punkte mehr !DANKE LIEBES ANMELDESYSTEM!
also kann ich sie sowieso nicht mehr machen das semester, weil ich mich mit meinen 250 punkten kaum durchsetzen werde Wink
also kann ichs erst im märz machen, versäume die anmeldefrist für die übungen und verliere ein semester *hurra* (würd sonst im SS fertig werden mit bacc)
so macht studieren richtig spass!

das ist ja echt total bescheuert organisiert... werd halt einfach weiter lernen bis ich irgendwann mal drankomme

Aufgrund mehrerer Klagen, die ich auch per Mail erhalten habe, musste ich leider feststellen, dass ausgerechnet jene Studierenden am lautesten protestieren und den Fehler im Anmeldesystem suchen, die selbst mehrere Termine, zu denen sie problemlos Plätze gehabt hatten, wieder abgesagt haben oder gar angemeldet waren und dann unentschuldigt nicht erschienen sind und damit anderen Kollegen die Chance genommen haben auf frei werdende Plätze nachzurücken.
Es lässt sich im System und auch anhand der Anmeldelisten deutlich nachvollziehen, dass viele der jetzt auf Wartelisten Stehenden die Prüfung längstens absolvieren hätten können, wenn Sie zu ihren früheren Anmeldungen auch angetreten wären.
Natürlich kann ein Anmeldesystem (ganz gleich ob elektronisch und mit Punkteeinsatz oder auf Listen ohne Punkteeinsatz) nicht ausgleichen, wenn eine ausreichende Anzahl von angebotenen Prüfungsterminen und Plätzen (teilweise durch unentschuldigtes Fernbleiben) frei bleiben und dann alle zum letztmöglichen Termin antreten wollen.
Prof. Ebermann hat bzw. hätte in allen Terminen zusätzlich zu den 8 angemeldéten Studierenden mind. noch drei weitere Kandidaten geprüft, wenn welche erschienen wären. Es gab Termine zu denen trotz voller Anmeldelisten nur 2-3 Studierende erschienen sind.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung Chemie der Aromen Horst1 0 1.833 11.01.2011, 22:45
Letzter Beitrag: Horst1
  LM-Chemie Heute Prüfung alex5 9 3.924 10.07.2010, 00:00
Letzter Beitrag: Sisi
  Prüfung- LM-chemie-Übungen gestern Winter 0 1.558 08.05.2010, 10:19
Letzter Beitrag: Winter
  Prüfung LM-Chemie UE gestern Kathi 5 2.578 05.05.2010, 15:21
Letzter Beitrag: Johannalein
  lm chemie prüfung morgen babu 1 1.321 02.03.2010, 14:07
Letzter Beitrag: lilapause87