Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein bissal mehr Höflichkeit wenn's geht (Humanökologie 21.10.)
(22.10.2010, 16:19)Mokona schrieb: ....tut mir leid wenn ich frage, aber was ist den genau passiert? ich kann seine VO leider nicht besuchen, deswegen weiß ich nicht genau was ihr meint?....studenten haben vorzeitig die VO verlassen und der prof wurde wütend oder wie?

ja so ungefähr. er meinte vorher noch, wir sollten danach noch ne minute länger bleiben, aber sobald der abspann kam (mit einigen tipps, was man privat tun kann) sind (fast) alle aufgestanden und gegangen.
naja und dann wurde er wütend und hat uns das auch mitgeteilt.
Ja sicher ist das nicht gerade die Höflichste Variante aber eben wie schon gesagt jeder kann sich selber aussuchen wann er geht ob er geht ober gar nicht erst kommt! also ich war in der vo auch nicht dabei. Ich habe die Vo schon vor längerer Zeit besucht. Sie ist auch verdammt spät und wenn zB leute von weiter außerhalb von wien kommen und man vl länger als 2 h heimfahrt hat muss man sowas auch verstehn. Manchmal kommt es auf 1 minute an ob man den letzten Zug nach Hause erwischt oder nichtWink Außerdem ist doch nicht nur beim lötsch so! auch in anderen VOs wird frühzeitig aufgestanden und gegangen! heute in der VO vom mauerer waren wir sogar geschätzte 10 leute! Er hats auch mit Humor genommen. Sicher werden sich die Profs mal ihren Teil dazu denken aber wenn man sowas als Prof nicht aushält soll man auch keiner werden.
(22.10.2010, 18:36)miss schrieb: Ja sicher ist das nicht gerade die Höflichste Variante aber eben wie schon gesagt jeder kann sich selber aussuchen wann er geht ob er geht ober gar nicht erst kommt! also ich war in der vo auch nicht dabei. Ich habe die Vo schon vor längerer Zeit besucht. Sie ist auch verdammt spät und wenn zB leute von weiter außerhalb von wien kommen und man vl länger als 2 h heimfahrt hat muss man sowas auch verstehn. Manchmal kommt es auf 1 minute an ob man den letzten Zug nach Hause erwischt oder nichtWink Außerdem ist doch nicht nur beim lötsch so! auch in anderen VOs wird frühzeitig aufgestanden und gegangen! heute in der VO vom mauerer waren wir sogar geschätzte 10 leute! Er hats auch mit Humor genommen. Sicher werden sich die Profs mal ihren Teil dazu denken aber wenn man sowas als Prof nicht aushält soll man auch keiner werden.

Aarrgh. Genau das meinte ich mit entbehrlichen Kommentaren wie *is ja eh ned soo schlimm gewesen* ..... Sad

Du warst in der Vorlesung nicht dabei. Weißt also nicht eindeutig wovon wir sprechen. Lass' es mich so sagen, wenn du dort gewesen wärst, hättest du diesen Senf nicht gepostet. Nimm's nicht persönlich, aber diese allgemeine Schwafelei trägt nix zur Sache bei.

Im Grunde wurde eh schon alles gesagt. Gut wenigstens, dass ein paar andere derselben Meinung sind.
ich glaube nicht das mind 80 prozent von 'uns' um 20:30 rennen müssen weil sie sonst den zug verpassen, sicher ist das bei manchen der grund, aber ned bei allen.

wir sind alle alt genug um zu entscheiden was wir machen, wir haben die schule hinter uns und wer kein interesse hat, der soll hackln gehn und ned bei den VOs respektlos sein... genauso das ganze gerede, klar frag ich meinen nachbarn vllt mal ob er was verstanden hat, was ich jez vllt. ned gecheckt hab, aber teilweise wird einfach nur getratscht und gekichert. und genau die leute nehmen dann denen dies interessiert teilweise auch die gutn plätze weg, find ich ganz super ~.~
@Vilja - ja da muss ich dir recht geben, dass ist mir auch schon aufgefallen, da erzählen Leute ganz stolz, dass sie in jede VO gehen und dann sitzen sie da und surfen im Web oder lösen Kreuzworträtsel ... Wenn ich eine VO nicht so toll fand, bin ich halt gegangen und hab gesagt ich lerne das alleine zu Hause
Aber zur Beruhigung: Es werden weniger, die nur dasitzen und sich fadisieren ... am Anfang sind halt sehr viele Leute, die nur studieren, weil ihnen nichts besseres einfällt ... Ich habe im ersten Semester ungefähr 8 Personen näher kennengelernt - jetzt studiert keiner mehr EW ...
Lg
Dem Herrn Lötsch gegenüber war das mit Sicherheit eine relativ "unhöfliche" Geste. Lässt sich nicht bestreiten. Daß seine Assistentin ihren Senf dazu geben musste, fand ich total unnötig und übertrieben. Er hat am Ende in Ruhe und überzeugend erklärt, warum er das nicht okay findet. Ohne dabei "hysterisch" zu werden.
Andererseits denk ich mir: da es den Leuten frei steht, wann sie zu einer vo kommen und wieder gehen braucht man da jetzt auch nicht so ein Drama daraus machen...
Aber war schon interessant zu beobachen. Man hat wieder mal gesehen, daß der Mensch ein "Rudeltier" ist. Wink

Hätte da noch eine Frage zu der vo: Im Cirriculum ist die Humanökologie vo mit 2 Stunden pro Woche angegeben. Wenn mans genau nimmt sind es aber 4 im Moment. Mich stört das jetzt nicht sonderlich, da ich die vo ansich sehr interessant finde, und einige andere Termine dafür aufgebe. Würde mich nur interessieren warum das so ist.
ich denk, wenn du dir die stunden zusammen rechnest und dann durch die Wochen dividierst, kommt dir eben 2 Stunden/ Woche raus.. bei einer Blocklehrveranstaltung is es ja auch in SWS angegeben, daweil ist es nur geblockt auf ein paar Tage - ich weiß nicht, ob das jetzt stimmt, es ist nur eine Vermutung von mir, also nicht kritisiern wenns nicht stimmt, aber so wärs mir am logischten Smile
@littemissunshine - ich glaube aber die Humanökologie-VO findet über das ganze WS statt, also sämtliche Wochen lang, leider hab ich aber auch keine bessere Vermutung. Ich habe mich das letztes Jahr auch schon gefragt.
Lg
prof lötsch macht einfach mehr stunden, obwohl die vo nur 2 sws hat - er ist ein idealist (bekommt die überschüssigen 2 auch nicht bezahlt).
so wurde mir das mal erklärt, und ich kann mir gut vorstellen, dass es stimmt.

glg
@bissfest: Wenn du keine kommentare dazu haben möchtest dann schreibs nicht so öffentlich ins forum! Man muss sich ja nicht mit allem wichtig machen!
(23.10.2010, 15:10)babebibobu schrieb: prof lötsch macht einfach mehr stunden, obwohl die vo nur 2 sws hat - er ist ein idealist (bekommt die überschüssigen 2 auch nicht bezahlt).
so wurde mir das mal erklärt, und ich kann mir gut vorstellen, dass es stimmt.

glg

ah ok, na das is mehr als löblich (da kann man dann auch seinen ärger vl ein bisschen besser nach vollziehen) Smile das würd auch sehr gut zu ihn passen, er weiß sehr viel und will halt auch sehr viel an seine studenten weitergeben
(24.10.2010, 09:41)miss schrieb: @bissfest: Wenn du keine kommentare dazu haben möchtest dann schreibs nicht so öffentlich ins forum! Man muss sich ja nicht mit allem wichtig machen!

Miss G'scheit, schonmal etwas unöffentlich in ein Forum geschrieben? Wohl kaum. Und der letzte Satz geht zurück an den Absender. Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Konsumentenschutz VO mehr am 19.12. !!! Tina 0 1.278 14.12.2011, 15:38
Letzter Beitrag: Tina
  Stellt Prof. Popp die Prüfungsfragen nicht mehr ins Web? mimi99 1 1.657 18.01.2011, 09:48
Letzter Beitrag: regenwurm
33Rolleyes Wenn Biochemie Note da ist - automatisch auch die von Biochem AT? lookbybipa 15 6.268 09.08.2010, 10:52
Letzter Beitrag: robo
26Exclamation Zoologie: wenn man nach 5 min abgibt - kriegt man Punkte zurück? DRINGEND!!!!! lookbybipa 3 1.672 23.03.2010, 09:03
Letzter Beitrag: lookbybipa
  wenn step negativ kekal 1 1.147 24.02.2010, 11:02
Letzter Beitrag: babebibobu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste