Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldesystem WAS SOLL DAS BITTE???
ich würd mal ein paar tage warten. die termine werden ja erst eingetragen werden, vielleich kommen ja viele fürs ganze semester schon bis zum ende des anmeldezeitraums jetzt.
sind ja noch nicht mal 3 stunden Wink

mfg, Simon
Das nennt man Organisation!?!
nein, das nennt man bürokratie Wink
Okay ich mus auch mal was fragen:
Bei Prüfungsanmeldung wähle ich "Ernährungswissenschaften Prüfungen" und "Sommersemester 2009" aus? da kam bei mir gar nix

Nun zur anmeldung, SS09 und Ernährungswissenschaften,gut dann werde ich nach Studienkennzahl gefragt und was mich jetzt irritiert nach Studienplanpunkten,wo bei mir dann unten 4 Verschieden Felder auftuachen,ich habe bis jetzt immer das gleichnamige mit meiner Lehrveranstaltung gewählt und dann auf speichern,und das ging! ist das so korrekt,ich habe jetzt noch 1000 punkte
angemeldet bei biostatistik,sport und ernährung,arbeitstechniken biochemie,und ernährungstherapie?

Also was st das mit Studienplanpunkten,und den 4 feldern darunter?
Also wenn ich im Büro so arbeiten tät oder es so abläufen tät wie am Institut, wo man anruft und etwas wissen will und sich die Damen dort nicht auskennen, hättens mich sofort gekündigt. Hab mich des Öfteren schon geärgert, weil ich oft einfache Sachen, die tagtäglich auch hier im Forum gepostet werden bzw. schon über ein Jahr eingeführt sind, wissen wollte bezüglich Studium, Prüfungsanrechnung, Bakk-Umstieg,... weder Frau Fenz noch Frau Linzer wussten Bescheid und verwiesen mich dann auf Prof. Wagner, dachte die beiden sollten sich auskennen. Und jetzt das mit dem neuen System, großartig publik und die Studenten narrisch machen, dann hättens as auch besser organisieren können, das wird ja wohl nicht viel verlangt sein.

lg
die prüfungen sind offensichtlich noch nicht eingetragen, kommt aber sicher noch.

das mit den studienplanpunkten ist dafür, wenn du dich bei anderen studienrichtungen anmelden willst für ein wahlfach. wenn du nachschaust siehst du das die anderen 3 wahlmodule sind.
@ Flipsi: Keine Ahnung! Ich hab bis jetzt einfach auch immer das Gleichnamige angegeben. Wird schon passen!
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
topsi schrieb:Also wenn ich im Büro so arbeiten tät oder es so abläufen tät wie am Institut, wo man anruft und etwas wissen will und sich die Damen dort nicht auskennen, hättens mich sofort gekündigt. Hab mich des Öfteren schon geärgert, weil ich oft einfache Sachen, die tagtäglich auch hier im Forum gepostet werden bzw. schon über ein Jahr eingeführt sind, wissen wollte bezüglich Studium, Prüfungsanrechnung, Bakk-Umstieg,... weder Frau Fenz noch Frau Linzer wussten Bescheid und verwiesen mich dann auf Prof. Wagner, dachte die beiden sollten sich auskennen. Und jetzt das mit dem neuen System, großartig publik und die Studenten narrisch machen, dann hättens as auch besser organisieren können, das wird ja wohl nicht viel verlangt sein.

lg

versuch mal bei einer bezirkshauptmannschaft was zu kriegen wenn du´s dringend brauchst Wink

stimme dir ja total zu, aber das ist jalt so und sich hier aufzuregen wo die, die zuständig sind sowieso nix davon mitkriegen ist relativ sinnlos außer das man alle, die sich nicht auskennen, verschreckt und irritiert.
Nein, wenn dann mache ich hier nur alle aufmerksam! Je mehr Leute sich beschweren würden, desto effizienter. Warum muss man sich alles gefallen lassen, immerhin haben wir jahrelang für unser Studium bezahlt, somit auch für die Angestellten auf der Uni, also warum darf man sich dann nicht aufregen, ich geh auch arbeiten und muss etwas leisten und zahl genau so Steuern.

Werd mir aber bald eh einen Termin mit dem SPL ausmachen!

lg
seh ich genauso und bin auch in der gleichen lage wie du...aber grad jetzt, 3 stunden nach einführung des systems, wo sich eh noch keiner auskennt, allen angst zu machen find ich nicht so toll....aber das muss eh jeder selber wissen. Ich persönlich (da ich in der arbeit auch mit foren zu kämpfen hab) finde halt das aufregen in Foren, wo die verantwortlichen sowieso nix mitkriegen, eher schlecht da man dadurch denen, die sich nicht auskennen, eher angst macht als sie zu informieren.
Aber lassen wir das mal, wir kommen vom thema ab...alles gute bei der semesterplanung noch dir! Smile

mfg, Simon
Analytische Chemie sit auch noch nicht drin oder?

wie war das nochmal kurz beim bsuchen der VOs, es reicht wenn man nur 2 von den dreien macht oder? also 1 am mittwoch und 2 am donnerstag?
ja du musst einweder 2 von den beiden einstündigen machen oder die eine 2-stündige.

und da die nicht von unserer studienrichtung ist glaub ich nicht, dass die in unser anmeldesystem kommt (kann mich aber irren).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anmeldesystem? juliaZ 2 1.607 14.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: juliaZ
  Könnt ihr aufs "Anmeldesystem" zugreifen? Claudia 8 3.482 18.10.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Problem mit Anmeldesystem Betty 2 1.335 07.10.2009, 08:18
Letzter Beitrag: Betty
  anmeldesystem *karin* 12 4.612 16.06.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Sunshine
26Exclamation Anmeldesystem Termine - ärgerlich! topsi 5 1.929 26.05.2009, 20:33
Letzter Beitrag: melie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste