29.09.2011, 19:49
ich verpasse halt leider die ganze erste Woche XD
|
Hilfe Anfänger
|
|
29.09.2011, 19:49
ich verpasse halt leider die ganze erste Woche XD
29.09.2011, 19:57
das ist wirklich kein problem.
ich habe (auch im 1. semester) nur sehr wenige vos besucht und trotzdem wars kein problem! informier dich hald, wo man die skripten bekommt, und wenn du sie erst in der 2./3. woche oder noch später kaufst, ist es auch kein problem. es wird eh sehr viel online angeboten, das kannst du ja einfach ausdrucken. da du eh im forum aktiv bist, wirst du schon zu den infos kommen!
30.09.2011, 08:49
ich hab am 04. oktober zu studieren begonnen und war am 08. das letzte mal in einer VO und geschadet hats mir auch nicht^^
überfüllt, stickig, schlecht getimet, und teilweise streikende technik wenn man den professor nur durch die audioübertragen hören hätte sollen. auf sowas hatte ich ehrlich gesagt keine lust...
30.09.2011, 20:44
danke euch für die infos und beruhigenden Worte!
![]()
06.10.2011, 13:13
Hallihallo!
da ich ja die erste woche verpasst habe wollt ich mal nachfragen was ich denn so verpasst hab! Wäre toll wenn sich paar mitanfänger melden würden :-)
06.10.2011, 19:04
Hallo
ich bin auch im ersten semester =) du hast nicht recht viel verpasst, also keine panik ![]() am montag war nur die semestervorbesprechung, in der sich die studienprogrammleitung vorgestellt und grundlegende sachen vom studium wurde erzählt, aber das steht eigentlich alles schon auf der institutsseite...es wurde die powerpoint, die e schon auf der institutsseite is gezeigt..also wars nicht so spannend..=) in chemie haben wir erfahren welches skriptum wir brauchen ansonsten haben wir die woche nur die ersten seiten im skript, also das atom, periodensystem, borsche atommodell, moleküle.. gemacht...is ned so viel gewesen..ansonsten haben wir in Physiologie mit der Zelle begonnen, aber sind nicht sehr weit gekommen..warn nur grundlegende dinge und er hat uns gesagt, dass wir sein Skriptum und seine folien zum lernen verwenden sollen...ansonsten is der Taschenatlas von Slibernagl auch recht hilfreich...naja in ernährungslehre haben wir nur ihre powerpoint besprochen und in Anatomie..naja da hat er uns nur gesagt, dass wir sein skriptum brauchen und die Mitschrift...bücher wären überflüssig, weils nicht so detailiert abgeprüft wird...das war eigentlich bis jetzt so das wichstige von den vorlesungen ![]()
06.10.2011, 19:56
In botanik gibt es ein skript zum downloaden oder im kopierkeller "mac" zum kaufen (ist in der augasse 19, kostet 8€) + in Moodle internetergänzungen .. anatomie und histologie(kostet 4€) und physiologie ( ist aber glaub ich vom letzten jahr) gibts auch im kopierkeller .. das buch von ibrahim elmadfa - ernährungslehre 2.Auflage ist auch sehr zu empfehlen ..
07.10.2011, 07:41
Frage bzgl. Prüfungen:
1. Weiß man schon wann Anatomie und Physiologie ist? 2. Wo kann man generell nachsehen, wann die einzelnen Prf stattfinden? lg
07.10.2011, 07:50
Du kannst hier im Prüfungskalender nachschauen:
http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/...&catview=0 oder einfach im univis. Lg
09.10.2011, 17:52
und hallo mal wieder!
morgen geht's mal los für mich XD ich hab derzeit 0 unterlagen... wollte jetzt nochmal nachfragen woher ich denn so sämtliche unterlagen bekomm um die Prüfungen zu schaffen?! ich hab sowas von Bammel XD... grüße
09.10.2011, 18:39
von welchen VOs brauchst du denn die Unterlagen?
ich hab rein garnichts noch XD
also... modul1 ernährungslehre modul2 physiologie modul3 anatomie modul4 allg/org Chemie modul5 botanik allg biologie modul5 humanökologie modul6 physik wie macht ihr denn das alle? :/... geht ihr in alle Module? humanöklogie kann man ja eigentlich gar nicht besuchen oder? die am di überschneidet und die am do geht sich doch mit dem weg dorthin gar nicht aus oder? XD aaaa ich war noch auf keiner VO und mir stehst jetzt schon XD grüße hab vorhin schon paar tipps/infos von meli. bekommen! danke nochmal dir ![]() -ernährungslehre (moodle) geht bei mir leider nicht ![]() -physiologie kopierkeller -anatomie kopierkeller -chemie bei der vo -botanik kopierkeller -humanökologie pharmashop bei uza2 -physik online |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Chemie für Anfänger | Ländläpower | 19 | 5.653 |
07.10.2009, 19:28 Letzter Beitrag: kitty |
|