Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik Übungen
Keine Ahnung, ich hab nichtmal mitbekommen, dass es verschiedene Gruppen gab Huh
Aber ich glaub von 51 Vegetariern hatten 12 Mangel und von den Nicht-Vegetariern 8 und insgesamt waren es 181... oder so irgendwie....
(06.12.2012, 10:35)JuliaP schrieb: welche gruppe warts ihr denn? ich war B und hing es schon zusammen ?! Huh

ich hab auch rausbekommen dass es zusammenhängt.
chi^2 war bei mir irgendwas mit 14 und der wert aus der tabelle 3,88 oder so. Nullhypothese wird abgelehnt. Var1 und 2 sind abhängig.
hattest du das auch so?
Ja ich hatte auch genau das selbe - Chi war 14 und aus der Tabelle 3,84 --> Also wird H1 angenommen, es besteht ein Zusammenhang! Es ist bestimmt bei den Gruppen unterschiedlich.
Na toll.. dann muss ich was falsch haben.. hatte glaub ich 11 oder so.. und in der Tabelle einen recht hohen Wert (76??) abgelesen. Wo habt ihr das abgelesen? Es waren ja 180 Freiheitsgrade, weil 181 Probanden. Also hab ich beim höchstmöglichen Wert (50) und bei 0,95 abgelesen.
nein für die freiheitsgrade rechnet man die spaltenanzahl-1 * zeilenanzahl-1
also (2-1)*(2-1) = 1
und dann hat man in der tabelle den wert 3,84

Sry, hab mich vertan. bei mir ware sie auch abhängig..

ich hatte übrigens gruppe B
Bei welcher Tabelle hast du geschaut? Du musstest bei der Chi-Quadrat Tabelle bei 0.995 und 1 Freiheitsgrad schauen, da war der Wert 3.84
@Tamara.. oh, ok das wusste ich nicht.
@nourh, eh in der X²-Tabelle Smile

Na gut,.. Big Grin

Notenschlüssel würd mich auch interessieren.
mir gings eigentlich gut würd ich sagen. ich hab bei vit. b12-mangel auch den x2-test gerechnet, bei mir kam aber h1 raus, und zwar ziemlich eindeutig, ich hatte auch einen wert über 14 mit dem wert in der tabelle von 3,84. es gab aber sicher 2 gruppen, eine hatte eine frage mit 'was ist am wahrscheinlichsten' und die andere 'was ist am unwahrscheinlichsten' mit sigma und abweichungen. ich war in der 'am wahrscheinlichsten' gruppe, wenn euch das was sagt...
weiß niemand wann die punkte kommen?
es hat geheißen "nach ein paar tagen bis maximal einer woche" - hab die professorin direkt im anschluss an die prüfung noch gefragt Smile kann theoretisch nicht mehr allzu lange dauern!
lg
Punkte sind online! Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer hat schon biostatistik übungen... shining 7 3.895 05.09.2012, 12:55
Letzter Beitrag: July
  biostatistik übungen Julia_Sp 1 1.536 06.12.2010, 19:15
Letzter Beitrag: Pum
  biostatistik übungen ledl Julia_Sp 0 1.588 11.11.2010, 16:00
Letzter Beitrag: Julia_Sp
  Biostatistik Übungen nadi 5 2.699 03.10.2010, 19:24
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften