Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
@ vergissmeinnicht:

meinst du Periodendauer T in Sekunden- das musst du aus dem experiment ablesen und von ms in s umrechnen!
falls du Kehrwert der Periodendauer 1/T in 1/s= Hz meinst musst du 1/ den wert der bei Periodendauer (zweite spalte in ms) stehe dividieren!!!
bsp: Periodendauer= 0,02s Periodendauer 1/T = 1/0,02s = 50Hz

alles klar oder kann mir dir sonst noch weiterhelfen?

lg
Ich hätte eine Frage zu den Präsenzeinheit, vl kann mir da ja jemand helfen. S und F finden zweimal statt, einmal die Woche und einmal im Jänner. Wie ist sieht das aus, wenn man da die Woche fehlt? Verliert man dann sofort 8 Punkte, wenn man einmal nicht da war? Oder wie ist das?
hallo Smile ich habe paar seiten vorher gelesen, dass jemand lzk fragen gepostet hat von der letzten lernzielkontrolle. ich wollt fragen, ob jemand vielleicht auch diesmal ein paar fragen posten kann die er zum modul E und W hatte ? Blush

Lg Smile
Hallo!
Ich hätte eine Frage zum Online-Beispiel K: 2.3. Wärmekapazität: Vergleichen Sie die Werte von Wasser und Eisen. Angenommen Sie führen 1 g Wasser und 1 g Eisen die gleiche Wärmemenge von 300 J zu - wie groß ist dann in beiden Fällen der Temperaturanstieg?

Ich habe das so gedacht:
Delta Q = c x m x Delta T
300 = 0,46 x 1 x Delta T
>> Delta T = 300/0,46 ==> 652°C bei Eisen

==> 71°C bei Wasser

Stimmt das??
Danke, lg
Kann mir da jemand helfen, Kapitel 2.3.?? Wie kann ich die Gleichung umformen?
Mit der zu Beginn bestimmten Masse des eingewogenen Wassers, können Sie durch Umformen der eben genannten Gleichung die spezifische Wärmekapazität des Wasers bestimmen?
C=CK + CW = CK + CW * m
m=159,177
CK=155
>>und dann??

Danke!!
Cw=(C-Ck)/m

ich hab eine andere frage! was kommen bei euch für werte raus für H beim Hühnerfleisch Beispiel?? ich hab keine ahnung mehr was ich da in welche einheit umformen muss dass es stimmt .....:/
danke schon mal Smile
hy,
hätt ein paar fragen zu modul K 2.3:

Muss ich wenn ich C errechnen möchte für jeden Wert die Temperatur in K umrechnen oder mit Grad weiter rechnen?

Was meinen sie mit Fehler des Mittelwerts? Messunsicherheit errechnen?

Danke Smile
Heya,

Kann mir wer bei 4.2 (K) helfen? Die letzten zwei Kästchen der blauen Seite- GU vom Maus, die Bereiche ?<p_m<? und ?<GU<?.
Ich komme einfach nciht auf den Rechenweg und muss es ganz ganz bald (wiederholt) abgeben :-S

Cheers me dears!!!
hy,

@Doris01: ich hab auch diese Werte für Wasser und Eisen rausbekommen. Hoffe sie stimmen Wink

@ LilaLila: ich hab für H (kJ/g) = 19,25 und für H(J/kg) = 19250000
bei der Formel H= C* dalta T / m hab ich mit J/kg gerechnet und bekomm eine Mittelwert H = 17366001,58 J/kg raus.
Hast du auch diese Werte?

@GlureusMaximus: was hast du den angegeben für ?<p_m<? und ?<GU<? das es jetzt nicht stimmt?
Gar nichts! :-D
aso ok Big Grin

hmm naja also ich habs jetzt so gmacht das ich die Werte aus dem Diagramm das man oben hat Abb. 2 abgelesen hab.
400mW < P_m < 800mW
34,56kJ/d < GU < 69,12 kJ/d

berechnung GU: 1 tag hat 86400 sekunden. 400mW = 0,4W
=> 0,4 * 86400 = 34560 J/d = 34,56 kJ/d

weißt du vll was kommt bei der Heizleistung der Maus raus? 800mW???

weiß aber nicht ob das stimmt!!!! wann musst dus abgeben?
ich war heute krank und konnte nicht zur Übungen gehen -.-
kann sich irgendwer an die fragen der lernzielkontrolle erinnern? Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 28.723 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.398 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.747 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.145 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.322 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste