Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische Übungen SS12
Könnte man ein Disaccharid theoretisch auch 4,4 verknüpfen, oder muss mindestens ein C1 Atom dabei sein, sodass es zum Vollacetal wird? Andersrum wäre es immer noch ein Halbacetal

Ist mir grad beim lernen durch den Kopf geschwirrt xD

Edit: Hat sich erledigt, es muss zum Vollacetat gebildet werden
Hat jemand Nr 6 oder 26 bei der Massenspektrometrie (Isotopenmuster)? Ich habs Foto nimmer wo ichs abfotografiert hab...bin grad am verzweifeln Sad
@ miss julia

Angehängte Dateien
.bmp   nr 6.bmp (Größe: 131,3 KB / Downloads: 35)
hallo, hab noch eine Frage bezüglich hplc onine beispiel

ich muss meine PA auf alanin normieren.....dann muss ich selbst auch alanin normieren oder? Meine PA Alanin werde ich aber mit faktor 1 multiplizieren, oder?

Den faktor berechne ich denn so- PA Alanin Standart/ PA der enthaltenen AS aus standart..........................und deshlab wenn ich alanin normieren will bekomme ich dann faktor 1 oder?

Danke voraus!
Viiielen Dank Manüüü Smile
(18.06.2012, 15:07)zk2241 schrieb: hallo, hab noch eine Frage bezüglich hplc onine beispiel

ich muss meine PA auf alanin normieren.....dann muss ich selbst auch alanin normieren oder? Meine PA Alanin werde ich aber mit faktor 1 multiplizieren, oder?

Den faktor berechne ich denn so- PA Alanin Standart/ PA der enthaltenen AS aus standart..........................und deshlab wenn ich alanin normieren will bekomme ich dann faktor 1 oder?

Danke voraus!

Richtig Smile
und noch eine Frage, wie soll ich die oktapeptidsequenz bestimmen?

Ich habe in meiner probe, welche Verkürzerungen haben die AS?

Asparaginsäure 1x
Argini 3x
Alanin 1
Valin 1x
leucin 1x
phenylalanin- 1x
Kurstag 10, Seite 4 hast du sowohl die 3Buchstaben als auch die 1Buchstaben Codes ;-)

jetzt musst du nur mehr das octapeptid aus der liste suchen dass eben genau die richtige anzahl deiner jeweiligen Aminosäuren hat.
(18.06.2012, 15:36)rumkugel13 schrieb: Kurstag 10, Seite 4 hast du sowohl die 3Buchstaben als auch die 1Buchstaben Codes ;-)

jetzt musst du nur mehr das octapeptid aus der liste suchen dass eben genau die richtige anzahl deiner jeweiligen Aminosäuren hat.

Hey Danke Dir! ich lerne heute den ganzen Tag und fühle mich schon wie ein Idiot Big Grin

die Ergebnisse sind online!Smile
Du bist,was Du isst!
Kann man sich die Ergebnisblätter irgendwann abholen?
Ich schätze mal bei der Abschlussprüfung....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  chemische übungen leila10 1.712 743.630 17.03.2014, 22:06
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste