Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
ups Big Grin Super danke!! Du hilfst mir und ich denke uns allen wirklich besonders gut!!
Schön, dass es hier so hilfsbereite Leute gibt!!
Hallo
hätte auch mal ne frage..bei 4.2. mit demExperiment zur Abbildungsgleichung..irgendwie versteh ich das nicht ganz.. ist f nicht immer 10 und deshlab 1/10= o,1?
und wie erreichne ich dann den Mittelwert,Messfehler etc.. viell steh ich auch echt nur auf der leitung?
Mit der Vergrößerung bei dem Linsen-Experiment weiss ich auch nicht weiter?!
wäre lieb, wenn mir jm helfen würde..dankee Smile
@aman: Lies dir doch bitte mal die vorigen Seiten durch, da wurden schon Hilfestellungen gegeben. Wenn dann immer noch was unklar ist, einfach nochmal schreiben.

@Ich.: Mach ich doch gerne Smile.

Lg
Ich habe auch Probleme mit 4.2. Alles war OK, nur zu viele Fehlern in 4.2. Experiment.
Sad Jetzt muss ich dass korrigieren, und habe mit meiner Gruppenkolegin drüber diskutiert, aber sie hat die gleiche Fehler wie ich gemacht.
und bei BEMERKUNG von ihm steht : die Lösungen findet man " Die Lösung finden Sie unter den Tipps des jeweiligen Feldes" aber die finde ich niergedwo

Sad
@sanjuska87: Lies dir doch auch mal die vorigen Seiten durch und wenn du dann konkrete Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.
lg
dass habe ich schon mehr als 10 mahl gelesen. Sad

und wenn ich in ersten Reiter die (genau vor der Lampe) Linse dann sehe ich in meinem Bild keinen "i", aber wenn ich in der 2. ten Reiter die Linse Setzte dann kann ich dass doch sehen.
Die frage ist, was versteht er unter einem scharfen Bild...mit buchstabe drinnen oder ohne?
scharfes Bild ist mit Buchstaben drinnen, und nicht verschwommen. Wenn du auf den Schrim klickst, dann hast du ein vergrößertes Bild und siehst wann es nicht verschwommen ist. Du redest schon vom 2. Bsp oder? Da geht nur der eine Reiter das stimmt.
Lg
dass problem ist wenn ich in reiter der genau vor dem linse steht die linse mit f 10 oder mit fx stelle, sehe ich die buchstabe nicht, dass bild wird schärfer bei mir beim 70 cm schon, aber keine buchstabe sehe ich da drinnen im Schirm (ich klicke ganz am anfang auf dem Schirm)- es wird nur heller.
Aber wenn ich diese linse mit f10 auf 2. ten reiter versuche zu stecken, es geht nicht, weiter von position 48 cm. also es bleibt automatisch dann in dem 1. reiter . Bei linse mit fx ist dass nicht der fall, da kann ich schon in 2. reiter stecken, und dann sehe ich meine buchstabe bei 81.7 cm...so habe ich auch gemacht, und als antwort habe ich gekriegt, dass es zu nah war Sad
Schreib denen direkt ein Mail mit deinem Problem, da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Lg
also ich komm immer besser voran..allerdings kann ich noch nicht soo viel mit der vergrößerung anfangen?! wie errechne ich die? dankeeee
Das steht eh irgendwo auf den Übungsseiten!
Lg
Hab schon meine Bewertung bekommen :-D

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 28.686 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.396 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.741 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.138 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.321 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste