Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische Übungen SS12
ja um 13:20 eingang Bolzmanngasse Smile
(28.06.2012, 19:39)styleladii schrieb:
(28.06.2012, 17:21)claudiap schrieb: die fotos sind zu groß zum anhängen.. schreib mir deine mailadresse (wenn du willst als pn) und dann schick ichs dir!

treibst du mir dafür die antwort zum x/t diagramm auf?Wink

leider hab ich, wie gesagt nur das...

eine frage hab ich dazu...wie kommst du auf den dampf von azeotrop? was muss man denn da rechnen?
Fragen 17 Uhr:
3 reaktionsgleichungen
Redox [h2c=o mit k2cro4 zu co2 und cr(III)salzen mit Schwefelsäure]
PH und Konzentration einer schwachen base gegeben, kb ausrechnen
Peptid gegeben, 3 benennen, zeichnen + Konfig., wieviele amidbindungen [gleich wie bei den übungsfragen]
4 Abbildungen zur Isolation unter rückfluss, welcher richtig & warum
Summenformel c5h10 gegeben, Tests zeigen doppelbindung, mögliche isomere aufzeichnen, darunter ein hnmr beschrieben, welche struktur passt dazu, Verschiebung und signalauftrennung erklären
4 Strukturen gegeben, welche in hcl löslich, welche pos. Carbylamin-Test, carbylamintest aufschreiben & welche funkt. Gruppen haben die Verbindungen jeweils
Zucker-frage gleich wie letzter Zwischentest montaggruppe + wie viele Möglichkeiten der Verknüpfung noch, falls sich Konfig. am anomeren c ändern kann
es war a schwache Base oder?
des hab i nämli falsch gemacht, dass i net mit'm poh gerechnet habSad(
ja stimmt, schwache base, korrigiers gleich, danke Smile
An die 17h-Leute.... was habt ihr an Aminosäuren gefunden?
(Tryptophan, Cystin, Glycin??), wieviele prim., sek., tert. Amide?
Zur Summenformel C5H10 musste man eh einfach an 4 verschiedenen Stellen eine DB einzeichnen oder? Confused

Ich habe auf jeden Fall unglaublich vieles falsch, das weiß ich jetzt schon... Nur die Reaktionsgleichungen haben gut funktioniert.
also ich hab tryptophan, prolin u arginin.
hab 3primäre, 7sekundäre u 1tertiäre..

(30.06.2012, 00:16)degubaby schrieb: An die 17h-Leute.... was habt ihr an Aminosäuren gefunden?
(Tryptophan, Cystin, Glycin??), wieviele prim., sek., tert. Amide?
Zur Summenformel C5H10 musste man eh einfach an 4 verschiedenen Stellen eine DB einzeichnen oder? Confused

Ich habe auf jeden Fall unglaublich vieles falsch, das weiß ich jetzt schon... Nur die Reaktionsgleichungen haben gut funktioniert.

Wir vom Vormittag haben die Frage mit C5H10 auch bekommen und bin nur auf 2 gekommen: 1,2 Doppelbindung und 2,3 ... 3,4 ist ja das selbe wie 2,3 und 4,5 wie 1,2

Gabs da noch welche? O.o

BTW Fragen vom Vormittag:

- 3 Reaktionsgleichungen
- 5 Strukturformeln waren gegeben (Hämoglobin, Vitamin C, Alanin, Myristicin und Myristicinsäure) man soll sie benennen und ankreuzen ob sie chirale C-Atome haben
- Eine Mischung aus NaCL/NaCO3 mit HCl reagiert zu CO2, man soll ausrechnen wieviel NaCl und NACO3 in der Mischung war in gramm und %
- 6 Warnzeichen/Kennzeichen waren gegeben, man soll sie benennen und zu dem richtigen Zeichen hinschreiben wo Methanol und Dichlormethan hingehören
- Die selbe Frage mit C5H10 wie die Nachmittagsgruppe
- Raffinose war gegeben: Aus welchen Zuckern, wie verknüpft, ob reduzierend oder nicht und Osazone mit den Zuckern bilden (Ich Depp hab die C=NH Doppelbindungen vergessen Sad )
- Titration von Oxalsäure/Benzoensäure mit NaOH und KMnO4
Reaktionsgleichung aufstellen und ausrechnen weiviel von dem jeweils einem Stoff in den 1l gegeben war (kann mir einer sagen, wie man das hätte ausrechnen sollen? O.o)
- 3 AS (Alanin, Thyrosin und Cystein) Alle möglichen Peptide aufzeichnen mit N-Terminalem Alanin und ob die Amine primär, sek oder tertiär sind

Wenn ich was vergessen oder falsch haben sollte, bitte berichtigen Big Grin
Bei den as waren es glaub ich arginin, cystin, prolin, tryptophan, asparaginsäure, glycin. Zu den amidbindungen kann ich nicht viel sagen, hab 7 gefunden, ich glaub das waren die 7 sekundäre Smile
Doppelbindungsfrage: die zwei stimmen, hatte anfangs auch nur die, da passte aber keins zur hnmr, hab dann auch verzweigte gezeichnet, so gab es insgesamt 6
weiß jemand bis wann wir die noten bekommen? Smile
er hat gsagt max 2 Wochen, aber wahrscheinlich eher früher..
Punkte sind da!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.284 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.028 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  chemische übungen leila10 1.712 743.016 17.03.2014, 22:06
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste