Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie- Beispiel
(05.02.2010, 20:30)aman schrieb: ja anscheinend muss ich da jetzt durch...hast du zufällig prüfungsbögen mit rechenwegen/lösungen.ich komm echt im moment null weiter...das hat am montag einfach keinen sinn...Sad

hallo aman, ich bin heut von 2 bis 4 auf der uni, ich hätte ein paar ifs kursunterlagen (ausgearbeitete prüfungsbögen) sind leider etwas durcheinander aber wenn man sie ordnet sind sie sehr brauchbar!
also wenn du magst, kannst sie dir gern abholen!
lg
hallo bibia,
das wär super!Smile ich würd sie mir gern abholen..wo find ich dich denn an der uni?hauptuni?
lg
Hallo!

Habe ein Frage und zwar, kann mir wer erklären welches das C1 bei Glucose und Fructose ist (also in der Ringform)
bei Glucose ist es das die CH2OH Gruppe oder, und bei der Fructose?
Haben es nämlich in der Vorlesung verschieden beschriftet und jetzt bin ich verwirrt =I
Hey hätte auch eine Frage
És gibt ein Beispiel wo man die Mesomeren Grenzstrukturen von NO2, N2O3, N2O aufzeichen soll.
Ich weiß leider nicht wie die Strukturformel aussehen soll, damit ich eine mesomere grenzstruktur bekomme.
Vielen Dank für die Hilfe
@ viki
welches beispiel ist das? (jahr,monat)
lg
5 Februar 2008

lg
(06.02.2010, 11:20)aman schrieb: hallo bibia,
das wär super!Smile ich würd sie mir gern abholen..wo find ich dich denn an der uni?hauptuni?
lg

hab ab 13:30 Nachhilfe auf unserem Institut vorm Facultas pharma shop
viel andere werden da nicht sitzen schätz ich, also komm vorbei ich bin sicher bis halb 3 dort. ich schick dir meine nr. privat übers forum.
soweit ich das weis, kann/darf er einen "nicht-antritt" nicht als negative leistung zählen .... das einzige was er machen kann, ist dich für den nächsten termin zu sperren! nach lust und laune halt .... (könnt mich gern korrigieren, sollts falsch sein)
ist zwar prinzipiell nicht sehr kollegial, aber muss eh jeder selber für sich entscheiden. in chemie sind die antritte halt wertvoll Wink
lg
kann mir bitte jemand bei diesem beispiel helfen?

27.09.2005 beispiel 4

Gegeben sind eine SChwefelsäure (c=0,4 mol/l) und eine wässrige Natriumhydroxidlösung (c=0,4 g/l). Sie vereinigen 12,5 ml der H2SO4 und 1000 ml NaOH. WElchen ph wert hat die hergestellte Lösung?

Wie vereinigt man die beiden? Weil das eine ist ja eine Säure und das andre eine Base. Und wie berechnet man den ph wert davon?

Hoff mir kann wer helfen, danke lg
Weiß jemand ein Beispiel für ein saures und basisches puffersystem? ich weiß was ein puffersystem ist nur kann ich da jz keine speziellen zuordnen. H2CO3 ist ja ein biochemischer puffer und H2PO4 wäre das ein saurer?
bitte um hilfe
ist jetzt vielleicht ein bisschen spontan, aber hat jemand lust sich heut abend oder morgen früh nochmal gemeinsam hinzusetzen und ein paar neuere aufgaben zu vergleichen?
CH3COOH / CH3COO- (sauer)

NH3/ NH4 + (basisch)

glaub ich jedenfalls Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physik Online Beispiel vrenii 0 2.419 07.05.2011, 10:33
Letzter Beitrag: vrenii
  Physik UE - online Beispiel Lislchen 61 24.551 11.04.2011, 11:54
Letzter Beitrag: Kichererbse
  Biostatistik Beispiel christina87 31 7.473 12.12.2010, 14:37
Letzter Beitrag: christina87
  Chemie-Beispiel Hinterholz 3 2.281 20.05.2010, 07:43