Bewertung:
0
Hallo!
Habe ein Frage und zwar, kann mir wer erklären welches das C1 bei Glucose und Fructose ist (also in der Ringform)
bei Glucose ist es das die CH2OH Gruppe oder, und bei der Fructose?
Haben es nämlich in der Vorlesung verschieden beschriftet und jetzt bin ich verwirrt =I
Bewertung:
0
Hey hätte auch eine Frage
És gibt ein Beispiel wo man die Mesomeren Grenzstrukturen von NO2, N2O3, N2O aufzeichen soll.
Ich weiß leider nicht wie die Strukturformel aussehen soll, damit ich eine mesomere grenzstruktur bekomme.
Vielen Dank für die Hilfe
Bewertung:
0
@ viki
welches beispiel ist das? (jahr,monat)
lg
Bewertung:
0
kann mir bitte jemand bei diesem beispiel helfen?
27.09.2005 beispiel 4
Gegeben sind eine SChwefelsäure (c=0,4 mol/l) und eine wässrige Natriumhydroxidlösung (c=0,4 g/l). Sie vereinigen 12,5 ml der H2SO4 und 1000 ml NaOH. WElchen ph wert hat die hergestellte Lösung?
Wie vereinigt man die beiden? Weil das eine ist ja eine Säure und das andre eine Base. Und wie berechnet man den ph wert davon?
Hoff mir kann wer helfen, danke lg
Bewertung:
0
Weiß jemand ein Beispiel für ein saures und basisches puffersystem? ich weiß was ein puffersystem ist nur kann ich da jz keine speziellen zuordnen. H2CO3 ist ja ein biochemischer puffer und H2PO4 wäre das ein saurer?
bitte um hilfe
Bewertung:
1
ist jetzt vielleicht ein bisschen spontan, aber hat jemand lust sich heut abend oder morgen früh nochmal gemeinsam hinzusetzen und ein paar neuere aufgaben zu vergleichen?