Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
(17.01.2012, 17:14)Resi10 schrieb: Juhuuu nie wieder LaborBig Grin

LIKE Big Grin

eine frgae.. wie berechnets ihr die vz udn die kohlenstoffatome?

1. bei der VZ gleichung - den eigenen blindwert oder die 25 eingebn?

2. bei der kohlenstoffatom - berechnung . die 0,5 konzentration, oder die eigene berechnete?

bin grad total verwirrt^^
also ich hab jeweils die eigenen werte genommen aber keine ahnung.... wieviel gramm kommt euch bei c) Ausbeute Aromastoffe raus?
hmm ja.. mich hat ne tutorin totaaaaal verwirrt Sad jetzt weiß ich nimma, wo was ghört Sad

bei den aromastoffen haben wir 0,5g
Was soll man denn bei eingesetzte Menge hinschreiben? Was habt ihr für eine Ausbeute bei Trimyristin?
Wir sollen angeblich doch alle 0,5 nehmen! Wink
eingesetzte menge sind die 10g glaub ich
trimyristin hamma 4,9 .. hams aber nicht sehr lang im exsikator ghabt
@Ich: woher hast du die info? wozu haben wir dann extra cKOH neu bestimmt? ....hmm hab dann irgendwie viel zu viel bei der aromastoffausbeute :s
wieso 10g?
Die sind dann doch draufgekommen, dass es blöd is wenn jeder ne andere Konzentration hat. Also weils das ja dann auch kontrollieren müssen. Wär zu aufwendig.
du hast ja am anfang 10g muskatnuss genommen Wink
wenn ich eine blindprobe von 21 hab, hab ich ne konzentration der KOH von 0,595,oder?
ja genauso hab ichs auch 21ml und cKOH=0,6... die haben aber dann noch extra gesagt dass man seine eigene cKOH dazuschreiben soll!.. also jetzt alles "eigene" weglassen und mit 0,5M rechnen? hmm bin unschlüssig was ich nehmen soll :/
jaaa ich ebn auch.. bin totaaaal verwirrt Sad mit 0,5 kommt da schönere wert raus Big Grin aber das bringt ma auch nix, wenns dann falsch is^^ genauso bei der blindprobe.. hams auch gsagt, wir sollns noch dazuschreibn.. jz weiß ich ebn auch nicht, ob man bei der verseifungszahl die eigene blindprobe nehmen soll oder die 25 Sad

.jpg   isotopenmuster.jpg (Größe: 148,69 KB / Downloads: 74) hej ihr! ich hänge irgendwie beim isotopenmuster fest.
mittlerweile weiß ich zwar schon, wie man die massen ausrechnet und so, aber ich weiß nicht welche der möglichkeiten ich jetzt hinschreiben muss.. sind ja unendlich viele.
hab mal fotografiert war ich bis jetzt hab, wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.199 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste