Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STEP-Prüfungen
du kannst auch schauen wieviele SWS (semesterwochenstunden) ein fach hat, man braucht entweder 8 SWS oder 16 ECTS-punkte! ich hätte es mit ECTS-punkten auch nich zusammenbekommen,gott sei dank hab ich 3 prüfungen gemacht die sich auf 8 SWS aufgegangen sind!
schau mal im curriculum nachSmile
hab auch nochmal nachgelesen.. also.. nur nach dem 1. studienjahr muss man 16ects im hauptstudium nachweisen Wink

ich würd dir auch vorratshaltung und gemeinschaftsverpflegung empfehlen.. sind beide sehr einfach.. vll noch qualitätsbeurteilung Wink
(21.03.2011, 10:22)angibangi schrieb: Ich hab jetzt beim Student Point angeurfen und Tanja_1 hat Recht. Es ist so, dass man im Hauptstudium 16 ECTS Punkte haben muss aber man kann auch die Punkte der Wahlfächer von anderen Studien dazuzählen lassen, aber die "normalen" Punkte der Prüfungen kann man leider nicht dazuzählen..

ok danke für die info! sehr komisch..

übrigens: du hast ja geschrieben, dass du quereinsteigerin im ss11 bist.. da musst du die 16ects natürlich nicht bis ende september erbringen.. da gibts sonderregelungen.. am besten einfach beim finanzamt nachfragen.. ist wohl am sichersten!
also ernährungswissenschaften ist nicht dein Hauptstudium?
Wahlfächer wären:
-Gemeinschaftsverpflegung
-Vorratshaltung
Beides leicht, Folien gibts nach der Anmeldung auf Fronter geben aber auch nur 1,5 ects.
-Weltagrarmärkte, da gibts kein Skript.Solltest ne Mitschrift besorgen (3ects).
-Markt, Medien und Meinungsforschung gibt auch 3ects
Hier im vvz kannst du nach den Vorlesungen nachschauen, da steht dann auch die ects-Zahl dabei.
ich bin zwar nicht quereinsteigerin, aber ich denke dass ich mit meiner frage hier trotzdem richtig bin. ich bin gerade im zweiten semester und mache im herbst etwas anderes (ein kolleg) und muss bis dahin eben auch meine 16 ects zusammenbekommen. von den step-prüfungen habe ich nur anatomie gemacht und ansonsten physik. kann ich im zweiten semester jetzt trotzdem qualitätsbeurteilung und global nutrition machen ohne die step fertig gemacht zu haben? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Cool
einfach hier nachschauen,da steht es auf den Seiten 6-8 ganz übersichtlich.
http://www.univie.ac.at/strv-ew/stufue_bakk.pdf
Qualitätsbeurteilung kannst machen und Global Nutrition auch.Falls dir noch ects fehlen, würd ich dir Mikrobiologie empfehlen.
okay, danke für die info Smile nein, ich brauch nur noch 2 prüfungen zu machen (dann habe ich 9 semesterwochenstunden) und schau mir zur zeit ein paar an und die interessantesten mach ich dann.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung zu STEP Prüfungen rumkugel13 10 5.265 09.02.2011, 11:30
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Step-Prüfungstermine Marie1801 23 7.925 16.12.2010, 10:09
Letzter Beitrag: lilipeace
  step!? Lieli 10 4.720 30.09.2010, 16:48
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Frage zur STEP J.Gron 2 2.877 11.06.2010, 09:43
Letzter Beitrag: lilipeace
  Step *sandi* 13 5.686 12.05.2010, 14:25
Letzter Beitrag: Tanja_1