Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitstudium
(02.03.2011, 14:15)regenwurm schrieb:
(02.03.2011, 13:49)andrea00 schrieb: diätik würde auch passen oder ? bin auch am überlegen ob ich das dazu machen soll ..

du meinst die diätologie fh oder? wie willst du das neben erwi machen? kann mir kaum vorstellen, dass sich eine fh neben erwi ausgeht, bzw umgekehrt.

ich fürchte auch dass sich das nicht ausgehen wird. an fh muss man ja meist anwesend sein.

fh campus wien gibts für diätologie alle 2 jahre 20 plätze...... ;D
hey!! also mein zweitstudium is sportwissenschaften! das ergänzt sich super und man kann sich viele vo/übungen anrechnen lassen!
sternenstaub, geht sich das bei dir so aus, dass du beides wirklich parallel studiert odeer hinkst du in einem dann bisschen hinterher?
wieviel kann man sich ungefähr anrechnen lassen?

hätte daran nämlich auch interesse, allerdings muss ich sagen, dass erwi mich schon ziemlich in anspruch nimmt..

wäre lieb,wenn du noch bisschen schreibst, wie es dir so geht! danke Smile
hey..ja klar!

also spowi ist nicht schwer, damit mein ich die prüfungen! die aufnahmsprüfung ist allerdings der hammer!! die is 3 tage lang und besteht aus einem basistest den du schaffen musst und 5 weiteren test (schwimmen, turnen, rhythmik, ballspiele, leichtathletik).
wenn du das geschafft hast kannst du sport studieren, ich machs auf wissenschaften, so wie erwi. ich finds voll cool, hab mir gegenseitig physio, statistik, anatomie, wahlfächer, sport und ernährung...anrechnen lassen können (mehr fallt mir grad nicht ein).
parallel studieren geht sich nicht aus, wegen den ganzen übungen etc. außerdem bin ich in sport ein semester später eingestiegen also erwi!

ich find es is ein toller ausgleich zu erwi und außerdem ergänzt sich vieles (vom stoff her).

du könntest dir ja sonst mal das curriculim von spowi anschauen, dann kriegst du ungefähr einen plan was du in dem studium machen musst =)

viel spaß!!
Hi! Ich zum Beispiel studiere Psychologie als Hauptfach (Diplom, 2. Abschnitt) .... hab nur mehr wenige Prüfungen ... und hab jetzt angefangen mit Ernährungswissenschaften als Zweitstudium, weil es mich einfach interessiert und ich finde, dass es auch gut zusammenpasst.
Hallo!
Also ich studier neben Erwi auch noch Pharmazie, hab aber grad erst angefangen damit, weil ich bald mit dem bakk erwi fertig werd!
Ich find die beiden studien passen auch ganz gut zusammen, allerdings ist pharmazie ziemlich aufwendig...
lg[/i]
Hi!
Ich kann allen Interessierten nur raten, dass man sich kein allzu zeitaufwendiges Zweitstudium aussucht! Zeit beansprucht natürlich jedes Studium, aber es gibt sicher ein paar Studien, bei denen sich viel ergänzt oder es nicht allzu viel Anwesenheitspflicht gibt. Ich studiere nebenbei Veterinärmedizin und da gibt es viele Übungen und Seminare bereits im ersten Abschnitt! In solchen Situationen muss man dann "entweder - oder" wählen, denn mit einem Hintern kann man nicht auf zwei Kirtag sitzen! Weiters ist es gut, wenn du die Studien zeitversetzt beginnst - ich bin bei EW im Master.
Ich sehe es als bessere Chance, wenn man mit einer zusätzlichen Ausbildung aufwarten kann, denn als EWler bekommt man nur schwer einen Job. Da hilft es, wenn man noch ein zweites Standbein hat!
LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweitstudium a123k 21 8.143 13.05.2012, 19:12
Letzter Beitrag: monki
25Question Zweitstudium: was muss man da beachten? Nili 2 2.800 30.03.2011, 20:35
Letzter Beitrag: Nili
  Zweitstudium- Familienbeihilfe katrina 3 4.291 23.09.2009, 17:17
Letzter Beitrag: katz5000
26Exclamation Zweitstudium christina87 4 6.993 16.09.2009, 13:52
Letzter Beitrag: Linda
36Smile Zweitstudium - Wie läuft das ab? müsli 11 4.917 08.08.2009, 17:02
Letzter Beitrag: müsli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste