Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobiologie UE - Vorbesprechung gestern
Wärend den Ferien ist na klar keine Übung, aber sonst hast jede Woche 1 mal Chemie durch das ganze Semester durch und es ist wie schon gesagt 100 % Anwesenheitspflicht. Mikrobiologie geht sich da nicht aus weil die Übung ja von Montag bis Freitag ist. Aber zB Hystologie (darfst 2 mal fehlen) oder Vorratsschutz (ist nur zwei mal) würde sich ausgehen (evtl auch was anderes musst halt schauen).

Würde aber empfehlen wenn du eine zweite Übung machst neben Chemie, dass die gleich am Anfang machst bevor Chemie richtig anfängt.
Danach wirst du glaub ich kaum Zeit haben für noch was nebenbei. Chemie ist schon sehr intensiv und benötigt sehr viel Zeit.

Doch es KANN sich ausgehen. Da sich in Chemie zeitweise die Tage verschieben.
Also Woche x: Gruppe Montag hat Tag 5 Gruppe Dienstag hat Tag 6
Woche x+1: Gruppe Montag hat Tag 6 Gruppe Dienstag hat Tag 7
Also wenn du die Montaggruppe bist, könntest du mit Dienstag so tauschen, dass du in einer Woche 5+6 machst und dann die nächste Woche frei hast. Ist halt fraglich ob die Wochenverschiebung und die Übungstermine zusammenfallen. Aber das kann man sich ja schon vor den Übungen online anschauen glaube ich, wie die Kurstage sind.

Neben Chemie geht sich auch Physik gut aus, da hast du halt das Problem, dass zwischen den Abschlussprüfungen nicht viel Zeit ist (letzte Zwischenprüfung Chemie + Endprüfung Physik waren bei mir in der selben Woche). Aber Physik ist nicht sehr viel und wenn man sich in Chemie nicht allzu schwer tut geht das auch.
Lg
früher gab es in den ferien auch mikro übung, zb im september oder auch in februar. werden diese termine nicht mehr angeboten?
okay! danke für die info! physik mach ich jetzt gerade und vh hab ich auch schon^^ aber vll mach ich dann histo ue.. mal schaun Wink danke auf jedn fall Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vorbesprechung biochemische arbeitstechniken cla 5 2.849 17.10.2013, 19:45
Letzter Beitrag: innocent
37Big Grin Biochemische UE - Vorbesprechung July 12 3.776 29.05.2013, 21:37
Letzter Beitrag: miha
26Exclamation Vorbesprechung Ernährung des Menschen2 sapia 1 1.215 01.03.2013, 15:25
Letzter Beitrag: lenaa
  Mikrobiologie UE - Vorbesprechung Giulia 0 1.063 04.12.2012, 14:14
Letzter Beitrag: Giulia
  Vorbesprechung LM-chemische Übungen Hipsta 0 1.232 05.03.2012, 11:32
Letzter Beitrag: Hipsta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste