Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobio und Hygiene
Muss man bei der Prüfung eig mit ganzen Sätzen antworten oder reichen stichwörter?

Hätt da noch eine Frage: Muss man zb bei den Bakterien genau wissen wie große sie sind? Muss man generell Größen wissen?
also die Größe halt ich jetz nicht für wichtig (hab ich damals auch nicht gelernt, ich denk die anderen Merkmale sind ausschlaggebend) aber je mehr du bei einem Bakterium hinschreiben kannst, desto besser!
Bei mir war es so, dass mit die Zeit eh total gereicht hat, deswegen hab ich auch alles in ganzen Sätzen beantwortet.Aber du kannst ja einfach vor der Prüfung fragen!
Hey, ich habs heut leider nicht in die letzte VO geschafft weil ich mit dem Auto im Stau gestanden bin Sad

was war heute in der VO? Hat er irgendwas wichtiges zur Prüfung gesagt?

Bitte bitte alles schreiben was ihr wissts von der VO!!!

Danke

Liebe Grüße
er hat nicht wirklich viel gesagt, er hat nur gemeint es wird wieder wie letztes mal, es würden kurze fragen/definitionen kommen, außerdem wahrscheinlich 2 bakterien zum beschreiben. und dass es 40 punkte gibt, man muss 20 haben um durchzukommen.
Hey leute eine freundin v mir bräuchte noch dss skript,weiß wer von euch wo man das jetzt noch bekommt?

Lg nina
Kann mir wer sagen was man von der gramfärbung wissen muss?
(08.04.2011, 14:24)__niina__ schrieb: Kann mir wer sagen was man von der gramfärbung wissen muss?

Nur ob sie positiv oder negativ ist.

lG
Hello, bin gerade am Lernen und versteh irgendwie nicht den Unterschied zw. spezifischer un d Monoinfektion. Im Skript steht bei beiden, dass ein Erreger dafür verantwortlich ist. Kann mir da wer helfen?
Danke schon mal Smile
hmm also.. ich habs so verstanden, dass es ziemlich dasselbe ist.. mono heißt ja eins.. also logisch dass es nur ein erreger ist.. und dass spezifisch ein erreger ist und unspezifisch mehrere is iwie auch klar.. also müsst eigtl die mischinfektion auch dasselbe sein wie die unspezifische denk ich mal.. aber ganz sicher kann ichs dir auch nicht sagen Wink
wäre jemand so lieb und würde die heutigen prüfungsfragen posten? =)
viel glück an alle die antreten!!!

Lg
hallo Smile

also 10 Fragen mit jeweils 1 Punkt:
Reinfektion, offenes Infektionssystem, Virulenz, Aspekte der Chemoprophylaxe, Gammaglobuline, Infektion, Gesundheitsschutz & Gesundheitsförderung, Endemie, Residente & Trasiente Flora

Fragen mit 5 Punkten:
Die Häufigkeit der Krankheit, Organische Schadstoffe im Wasser, Viren, Bacillus cereus, HIV, Mykobakterien

Liebe Grüße
vielen lieben dank! Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrobiologie und Hygiene Sunflower 233 75.460 17.09.2015, 15:35
Letzter Beitrag: shevegen
  Altfragen Hygiene und Mikrobiologie Evchen91 7 8.324 29.06.2015, 19:01
Letzter Beitrag: lilipeace
  Übungen zur Mikrobiologie und Hygiene claudilang 7 3.444 02.10.2012, 13:17
Letzter Beitrag: A.S.
  Chemi Übungen und Mikrobio Übungen bella86 2 1.690 08.02.2012, 22:04
Letzter Beitrag: bella86