Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobio und Hygiene
Ich hatte eine andere Gruppe!
FRAGEN: Definitionen: Fak. pathogen, Chemische Desinfektionsverfahren, Inzidenz, Mortalität, Aktive Immunisierung, .... anderen falln ma grad net ein ...

5 Punkte Fragen: Hospitalismus und Krankenhaushygiene, C.Sakazakii, Schimmelpilze, Clostridium tetani, Amöbiasis, Wasserenthärter!

Ich hab glaub ich eine von den leichteren Gruppen gehabt =)
war soo klar, dass wieder keine mc-fragen kommen :-D
wielange habtsn ihr alle ca glernt? ich tu mir iwie schon schwer bei den definitionen, dass ich ma die merk.. wie wird das wohl dann bei den bakterien Wink
wie lange dauerts denn bis wir die noten vom freitag bekommen?
(15.04.2011, 17:49)miss schrieb: Ich hatte eine andere Gruppe!
FRAGEN: Definitionen: Fak. pathogen, Chemische Desinfektionsverfahren, Inzidenz, Mortalität, Aktive Immunisierung, .... anderen falln ma grad net ein ...

5 Punkte Fragen: Hospitalismus und Krankenhaushygiene, C.Sakazakii, Schimmelpilze, Clostridium tetani, Amöbiasis, Wasserenthärter!

Ich hab glaub ich eine von den leichteren Gruppen gehabt =)

In der Klausur kamen als Definitionen noch: Transformation, Breitband/Schmalband Antibiotika, Emmission / Imission, IgG

In der anderen Klausur B waren gefragt (1pkt):

IgM u. IgE, Morbidität, Periodenprävalenz, geschlossene Infektionsquelle, Infektkette, intoxikation, klinisch manifest / stille Feiung, Keimträger.

und 5pkt:

B. anthrecis, zugelassene Trinkwasserdesinfektionsverfahren in OE, Hepatits B+C, Badewasseraufbereitung(Skizze war verlangt), Heissluftsterilisation, und noch irgendein Bakterium.

Also ich habe nur die alten Fragen die hier so rumschwirrten einmal durchgearbeitet und dann immer wieder abgefragt, Bakterien hab ich garnicht grossartig gemacht, und letztendlich effektiv 4 Tage gelernt. So wie ich geschaut habe müsste ich positiv sein, wahrscheinlich eher besser als 4. Also wenn du ne 1 haben willst, lern den Mikrobio teil dazu, ansonsten schau mal schnell drüber und rate in der Klausur, wenn du den Rest sicher kannst kommst du 100% durch, weil nur 3 drankommen. Und Definitionen sind nicht grossartig kompliziert, das ist wie stupides Vokabeln lernen.
meinst du die skizze im skript auf seite 45 unten von der badewasser aufbereitung?

lg
okaaay! super! dankeschön! Smile
Hier die versprochene Zusammenfassung. Ich hoffe sie hiflt Einigen beim Lernen!
Viel Erfolg Smile

Angehängte Dateien
.doc   Einführung in die Mikrobiologie und Hygiene.doc (Größe: 471,5 KB / Downloads: 282)
Danke lilipeace, du erleichterst mir mein Leben an der Uni unheimlich! Finde deine Kollegialität echt beneidenswert und beeindruckend Smile Herzlichen Dank dafür!
Auch von mir ein großes Dankeschön =)
Bitte gerne! Ich weiß ja wie sehr ich mich freue, wenn ich zu einem Fach Unterlagen finde, die das Lernen vereinfachen. Smile
auch von mir n großes dankeschön Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrobiologie und Hygiene Sunflower 233 75.189 17.09.2015, 15:35
Letzter Beitrag: shevegen
  Altfragen Hygiene und Mikrobiologie Evchen91 7 8.315 29.06.2015, 19:01
Letzter Beitrag: lilipeace
  Übungen zur Mikrobiologie und Hygiene claudilang 7 3.440 02.10.2012, 13:17
Letzter Beitrag: A.S.
  Chemi Übungen und Mikrobio Übungen bella86 2 1.688 08.02.2012, 22:04
Letzter Beitrag: bella86
  Mikrobio UE Wochen tausch bzw. Platz FREI Aljaz 2 1.778 12.12.2011, 09:31