Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie -Nachhilfe für Vorlesung und Übung
ich hab auch nur den ifs-kurs gemacht und damit ne 2 geschrieben. hatte vorher überhaupt keine ahnung von chemie. ich denke mal es kommt auch darauf an, wie man während und nach dem kurs lernt um das ganze noch zu vertiefen.
ich fand den ifs kurs nicht so hilfreich.
ich hatte kein vorwissen und er hat mir das ganze ein bisschen zu schnell durchgenommen.
was ich auch nervig fand: ernährungswissenschaftler und biologen sitzen zusammen und absolvieren denselben kurs.
einmal haben wir einen ganzen abend nur die beispiele für die biologen besprochen. an nem andren tag durften die biologen dafür zusehen als er vor allem beispiele für ernährungswissenschaftler durchgenommen hat.

ich hatte zwar nen groben überblick aber geschafft hätt ichs bestimmt nicht.

bei lukas muss man rechtzeitig anfangen. kurz vor der prüfung melden sich anscheinend immer sehr viele und manchmal muss er doch für eigene prüfungen auch lernen. ich denke dass er aus diesem grund dann oft keine zeit hat. aber er sollte es vielleicht rechtzeitig sagen sodass man sich das besser einteilen kann Smile.

Lukas hat mir sehr viel für die Prüfung geholfen und war auch immer geduldig und nett. Also sehr empfehlenswert.
Ich kann nur jedem der nach Nachhilfe sucht empfehlen sie bei Lukas zu nehmen.Ohne ihn hätte ich eigentlich garnicht gewusst was ich zu lernen habe.Lukas beschränkt sich auf die wesentlichen Themen und geht mit dir so viele Beispiele wie nötig durch.Vorallem fand ich super dass du ihm keine direkten Fragen stellen musst sondern er dir erstmal eine kleine Vorlesung abhält dir alles erklärt und dann Schritt für Schritt Beispiele mit dir durchgeht, so dass alle wichtigen Themen abgehandelt sind.Außerdem kannst du ihm immer e mails schreiben wenn du zuhause mal nicht zurecht kommst und er erklärt dir alles sofort.
Super gemacht!!!
D A N K E lieber Lukas, es ist ne 2 geworden!!!!
sehr empfehlenswert!!!!!!!

Smile
Jetzt muss ich auch mal ne lobeshymne schreiben Big Grin
hab beim 3. antritt ne 3 .. und alles nur dank lukas.. ohne ihn hätt ich das nie geschafft! und das obwohl ich 3 monate alles perfekt gelernt ghabt hab.. aber er hat mir alles verständlich erklärt und ich hab danach eigtl kaum noch lernen müssen.. Smile danke danke danke nochmal Smile
DITO!!!!erster antritt,wenig zeit,3 mal bei ihm gewesen,und durchgekommen!!zwar ne 4,aber wie gesagt,hatte nur ne woche zeit zu lernen!! DAAAAAAAAANKESmile
Hm Nachhilfe wär sicher nicht schlecht dann kann ich diese Prüfung auch endlich mal hinter mich bringen.

Sind die 12 euro pro stunde pro Person oder pauschal? Weil falls sie pauschal sind, dann wärs cool wenn noch jemand Interesse hat, dann könnten wir uns die Kosten teilen.

Ich hab vor die Prüfung am 17.05.(2011) zu machen.
Ich kann euch den Lukas total empfehlen!!! Er ist sehr geduldig und kann super erklären. Und das heißt was, denn ich bin kein Chemie-Genie!Sogar die Nucleophile Substitution hab ich verstanden. Das ist gar nicht schwer, hört sich nur kompliziert an! ;-) Habe die Prüfung ohne große Probleme geschafft!! Wer sich unsicher in Chemie ist, der ist mit einem Nachhilfetermin bei Lukas gut beraten!
Also der Lukas verlangt seit seinem Bakk Abschluss jetzt 15 Euro, was immer noch mehr als angebracht ist. Bei einem regulären Nachhilfelehrer zahlst nämlich locker das Doppelte.
Der hat so eine unheimliche Geduld und erklärt es wirklich gut! Wenns brenzlig wird, nimmt er sich sogar noch spät Abends Zeit. Hat teilweise selbst ausgearbeitete Flipcharts zuhause zu schwierigen Themen.
Ich kann Lukas auch sehr stark empfehlen... Er macht genau das durch, was man für die Prüfung auch wirklich braucht und geht auch individuell auf deine Chemie Kenntnisse ein. Also man muss sich nicht 1 oder 2 Monate durch irgendwelche dicken Bücher durcharbeiten - bei mir haben 4 Stunden bei Lukas für eine positive Note gereicht!
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.
Also ich kann mich nur anschließen, hatte vorher auch null vorwissen in chemie und war insgesamt 5 stunden beim lukas und habe beim ersten mal eine 3 geschrieben.Big Grin
Ich kann ihn echt nur weiterempfehlen.Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.584 16.03.2017, 10:26
Letzter Beitrag: miha
  Interessante Vorlesung Corvus 0 5.082 19.02.2015, 21:24
Letzter Beitrag: Corvus
  Chemie UE Nachhilfe! silkeh85 4 3.161 18.10.2013, 20:04
Letzter Beitrag: meli_2010
  Biostatistik Nachhilfe miha 0 1.504 14.05.2013, 13:07
Letzter Beitrag: miha
26Exclamation Suche Nachhilfe analytische chemie!!! jamiroquai 12 6.313 29.02.2012, 08:44
Letzter Beitrag: silkeh85

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: