Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
(10.05.2011, 07:43)Soi4 schrieb: Juhu genau eine Woche noch... :/
@Capuccino: es gibt da so allgemeine Regeln, wie Säurechlorid+Alkohol=Ester+HCl, Carbonsäure+Alkohol=Ester, Carbonsäure+Carbonsäure=Anhydrid, Ester+Base = Carbonsäure+Alkohol, Aldehyd+Alkohol=Halbacetal, Anhydrid+Alkohol=Ester+Carbonsäure, Anhydrid+Amin=Carbonsäureamid+Carbonsäure usw.
Wenn du die mal weißt, musst du eigentlich nur noch die richtigen Strukturen zeichnen- steht in diesem neuen Skriptum "Chemisches Rechnen Prüfungsvorbereitung", ich fand das ziemlich hilfreich..

Ist es ihm eigentlich wirklich ganz egal, welches Periodensystem man mitnimmt? Also könnte man sich theoretisch irgendeins aus dem Internet ausdrucken?

lg

Woher kann man dieses Skriptum also "Chemisches Rechnen Prüfungsvorbereitung" nehmen?

lg

Ein paar Fragen an alle, die den IFS Vorbereitungskurs besucht haben:

Habt ihr dann die Prüfung geschafft?

Wie war der Kurs?

Danke voraus!

lg
naja. .sagen wirs so.. wenn du die theorie schon bissl durch hast, dann ist der kurs gut zum theorie lernen.. ich hab den kurs gemacht... hat mir aber nicht allzuviel geholfen, weil doch alles sehr schnell durchgenommen wird.. ich würd dir die nachhilfe bei lukas empfehlen! mia is da richtig n licht aufgegangen Smile
der kurs war ganz ok, noch einmal würd ich ihn allerdings nicht machen.
du sitzt auch gemeinsam mit den biologen zusammen und an nem tag haben wir z.b nur alte prüfungsfragen von den biologen durchgerechnet. schadet zwar bestimmt auch nicht aber ich hätte dann doch lieber "unsre" alte fragen gerechnet.

ich empfehle ebenfalls die nachhilfe bei lukas Wink

ich bin mit überhaupt keinem chemie-vorwissen in den kurs gegangen und hab die prüfung danach mit 2 bestanden. er geht schon zügig vor, weil die zeit knapp bemessen ist. hab mir einfach nach jedem kurstag den stoff nochmal genau angeschaut damit alles richtig sitzt. so musste ich dann im anschluss auch nicht mehr viel für die prüfung lernen. kommt halt echt drauf an mit wieviel engagement man da ran geht.
also ich kann den kurs nur empfehlen!
(10.05.2011, 13:55)leben22 schrieb:
(10.05.2011, 07:43)Soi4 schrieb: Juhu genau eine Woche noch... :/
@Capuccino: es gibt da so allgemeine Regeln, wie Säurechlorid+Alkohol=Ester+HCl, Carbonsäure+Alkohol=Ester, Carbonsäure+Carbonsäure=Anhydrid, Ester+Base = Carbonsäure+Alkohol, Aldehyd+Alkohol=Halbacetal, Anhydrid+Alkohol=Ester+Carbonsäure, Anhydrid+Amin=Carbonsäureamid+Carbonsäure usw.
Wenn du die mal weißt, musst du eigentlich nur noch die richtigen Strukturen zeichnen- steht in diesem neuen Skriptum "Chemisches Rechnen Prüfungsvorbereitung", ich fand das ziemlich hilfreich..

Ist es ihm eigentlich wirklich ganz egal, welches Periodensystem man mitnimmt? Also könnte man sich theoretisch irgendeins aus dem Internet ausdrucken?

lg

Woher kann man dieses Skriptum also "Chemisches Rechnen Prüfungsvorbereitung" nehmen?

lg

Also ich hab es beim Herrn Lux-Amon gekauft- weiß nicht ob es bei ihm noch welche gibt, schätze aber schon!

Habt ihr eigentlich alle Nachhilfe genommen bzw. den IFS-Kurs gemacht? Ich mach mir schon Sorgen- hatte null Chemie-Vorwissen und hab mir alles selbst erarbeitet. Jetzt hoffe ich, dass das nicht zu wenig war...
Glaubt ihr kann man es auch ohne Nachhilfe schaffen? Smile
ja klar ist es ohne all dem zu schaffen.. ich denk es kommt immer auf die jeweilige person an.. manche schaffen es locker allein, manchen hiflt die nachhilfe mehr und manchen der ifs kurs.. manche müssen alles machen ums zu schaffen.. um auf mich zurückzukommen Big Grin
Eine Frage an alle, die an den letzten 2 Terminen zu Chemie angetreten sind..kam bei euch das Löslichkeitsprodukt?? Wink

Lieben Gruß!!!
ja, bei mir kam was total komisches. Aus der löslichkeit das löslichkeitsprodukt berechnen oder so. konnte mit der angabe gar nix anfangen -.-
okay..bist du im feb oder april angetreten?
ich mag das LP nämlich gaaaar nicht u hoffe stark, dass ichs am die nicht bekomm!! ://
Ich hoff das LP kommt das ist voll easy.. haha
bei den letzten prüfungen kam da eig. auch was ganz neues?
Angeblich kommt ja jetzt mehr Organische CHemie- stimmt das?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.873 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.979 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.054 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.759 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste