ja das stimmt!!ich hätte auch pyruvat gesagt. ohne pyruvat kann ja gar kein zitrat gebildet werden. weiß das jemand mit dem schwitzen?
|
Sport und Ernährung
|
|
28.05.2011, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2011, 22:58 von Sternenstaub.)
(28.05.2011, 14:00)Lisa19851 schrieb:(28.05.2011, 13:07)JayJay21 schrieb: Nein, ich glaub die Sportart mit erhöhtem Fettanteil ist Kraftsport mit hohem TU: 40 En% also im buch steht dass die lösung 0.3 % und hypoton sein soll, da 0,9% isotone lösungen bereits durchfall auslösen! (28.05.2011, 12:48)coco10 schrieb: wie lang lernt ihr schon für die prüf? dachte der prof prüft nicht so geenau? also ich lern seit montag mit buch und folien und p.fragen, aber ich mag das auch nicht wenn ich nur das nötigste lern und dann angst haben muss dass ich wohl die prüfung besteh.. (28.05.2011, 13:08)Tanja_1 schrieb: wahrscheinlich ur die blöde frage.. aber für was is KM die abkürzung? KM= Körpermasse
29.05.2011, 10:23
verdammt.. ich glaub ich hab die falschen unterlagen gelernt
((das fürn bachelor ist nur ein dokument udn auf seiner seite ganz unten, oder? :/ ich hab das fürn master glernt -.- glaub einiges is eh ähnlich... aba ziemlich blöd jetzt :/
29.05.2011, 10:26
lerne seit dienstag, habe die folien zusammengefasst und einiges im buch gelesen. fragen lerne ich auch. trotzdem ich alles mir angeschaut habe, kann ich einige fragen nicht beantworten. z.b für was ist das messinstrument waage: energiebilanz, flüssigleitsbilanz, vitamine ... sind die antwortmöchglichkeiten.
es stimmt sowohl energiebilanz als auch flüssigkeitsbilanz, soll ich bei der prüfung dann riechen was der professor für richtig empfindet.????
29.05.2011, 15:00
(29.05.2011, 10:26)Lisa19851 schrieb: lerne seit dienstag, habe die folien zusammengefasst und einiges im buch gelesen. fragen lerne ich auch. trotzdem ich alles mir angeschaut habe, kann ich einige fragen nicht beantworten. z.b für was ist das messinstrument waage: energiebilanz, flüssigleitsbilanz, vitamine ... sind die antwortmöchglichkeiten. ja das hab ich mich auch schon gefragt!! aber ich glaub wenns dann wirklich single choice is, würd ich energiebilanz ankreuzen...
muss man eigentlich die ganzen formeln ganz genau wissen? also die am anfang sind eh nicht so scher.. aber die ganzen rechnungen dazwischen verwirrn mich irgendwie ur
![]() bei der fragenausarbeitung (danke übrigens ) .. frage 22.. würd ich eher sagen, dass der Tagesumsatz beeinflussbar ist und der GU nicht, oder? weil der GU ist ja das was man verbrennt, wenn man in ruhe ist, darauf hat man eigentlich keinen einfluss.. aber der tagesumsatz ist dann der GU + dem Leistungsumsatz, also z.B. plus Bewegung.. und ob man Bewegung macht oder nicht kann man beeinflussen.. so habs ich zumindest verstanden..
29.05.2011, 17:09
Also ich glaub nicht das wir alle Formel können müssen oder gar rechnen!
Die Frage lautet ja, "Was ist am wenigsten beeinflussbar?" GU, TU oder Thermogenese Da würd ich auch eher zu GU tendieren allerdings bin ich mir wiederum mit der Thermogenese nicht sicher?
29.05.2011, 17:10
ah sorry.. da hab ich mich verlesen.. dann stimmt das natürlich!
![]() gehts nur mia so, dass ich von den folien irgendwie überhauptnicht lernen kann?
29.05.2011, 17:22
Was würdest dann nehmen GU oder Thermogenense?
Also ich kann mit den folien überhaupt nix anfangen und ich bin mittlerweile schon komplett gaga davon! =) Für das das die prüfung ja so leicht sein soll, stressts mich ganz schön her...
wer sagt denn bitte, dass die prüfung so leicht ist? kenne ein paar die durchgeflogen sind oder nur einen vierer bekommen. die folien kannst im klo runterspülen. ich lerne nur mehr das buch, das halt ich sonst im kopf nicht aus.
das was am wenigsten beeinflussbar ist, ist doch die thermogense? oder ist es doch jetzt der gu?
hmm . .gute frage.. einerseits kann man die thermogenese durch verschiedene nahrung verschieden beeinflussen.. andererseits ist der grundumsatz ja auch vom körpergewicht abhängig.. ich würd nochimmer zum GU tendiern.. aber wissen tu ichs auch nicht :/
okaaay... dann bin ich "beruhigt" dass nicht nur mir so geht! mich machn die folien total wahnsinnig.. weil ich nicht wirklich weiß, wie ich die sachn lernen soll.. weils einfach ur unverständlich is ![]() hmm .welches buch von ihm nehmt ihr da alle? bei der prüfung hilfts mir eh nimma.. aba vll dann beim nächsten mal, wenns diesmal ned klappt.. weil in seinen folien sind ja 2 bücher angegeben...
29.05.2011, 18:33
druck dir einfach von my drive die teile vom buch, die eingescannt sind aus.
die lerne ich. |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| "Sport und Ernährung" wie anmelden??? | Nicola1988 | 4 | 2.306 |
04.12.2014, 17:14 Letzter Beitrag: vibraphonic |
|
| Prüfung Sport und Ernährung | coco10 | 17 | 9.038 |
21.09.2012, 08:49 Letzter Beitrag: kipferl2 |
|
| Sport u Ernährung morgen! | jessy | 6 | 3.801 |
18.12.2010, 12:52 Letzter Beitrag: jessy |
|
| sport und ernährung | Lia | 20 | 8.065 |
02.11.2010, 13:31 Letzter Beitrag: topsi |
|
|
|
Sport u Ernährung FRAGEN!!!!Morgen! | bamboowool | 21 | 11.493 |
08.10.2010, 13:15 Letzter Beitrag: Babsi1989 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

((
) .. frage 22.. würd ich eher sagen, dass der Tagesumsatz beeinflussbar ist und der GU nicht, oder? weil der GU ist ja das was man verbrennt, wenn man in ruhe ist, darauf hat man eigentlich keinen einfluss.. aber der tagesumsatz ist dann der GU + dem Leistungsumsatz, also z.B. plus Bewegung.. und ob man Bewegung macht oder nicht kann man beeinflussen.. so habs ich zumindest verstanden..