Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Ernährung des Menschen II Prüfung heute
fand die Prüfung heute auch eine frechheit!!!War mit manchen sachen auch überfordert und kann von mir selbst behaupten, dass ich mich gut dafür vorbereitet habe und auch eigentlich ein gutes gefühl hatte und dann sowas... :-(
hab der fr. fabian eine mail geschrieben. im interesse aller sollte es schon so sein, dass die prüfungen innerhalb einer übung vom schwierigkeitsgrad her in etwa gleich sind und das war heute leider nicht der fall.
man bereitet sich gut vor, kennt sich mit den versuchen aus, und bekommt dann zum teil an den fingern herbeigesaugte fragen wie z.b bei der atomabsorptionsspektrometrie (strahlungsquellen wie sie funktionieren etwa in der art) oder ein verdünnungsbeispiel, das noch keiner mit dem ich gesprochen habe sicher lösen konnte (von der schwierigkeit her ganz anders als in der übung durchgeführt) oder die allgemeinen trennmethoden, die mal in der theorie schnell überflogen wurden (wobei wir nur die hplc in der praxis durchgeführt haben). die anderen prüfungen sind eben daher einfacher, weil das gefragte auch tatsächlich in der praxis/übung durchgesprochen und durchgeführt wurde. lg
@ stinki: Seh das genau so!
Aber ich würd trotzdem noch abwarten, wie benotet wird, vlt. sinds ja nicht so streng, wenns sehen, dass es vielen nicht gut gegangen ist!

Könnt ihr bitte gleich posten, wenn ihr eine mail bekommt? Smile
Schau schon die ganze Zeit und zitter ob eh keine neue mail dazugekommen ist .gg. Es gibt ja noch Hoffnung!

@ stinki: danke Smile
also erstens glaube ich nicht, dass dann nicht so streng benotet wird.
wieso muss/sollte es überhaupt so weit kommen. die prüfungsfragen sollten einfach auf einem niveau sein.
zweitens gibts auch leute die nicht nur einfach durchkommen wollen, sondern sich eine gerechte note verdient haben, wenn sie sich gut vorbereitet haben.
@ stinki
Du hast vollkommen Recht. Die Prüfung war, im Vergleich zu den bisherigen von diesem und der letzten Semester, sicher mit Abstand die schwierigste. Befürchte aber, dass eine Beschwerde nicht viel bringen wird.
Ja da hast du eh vollkommen recht!!
Wenn dir die Fabian geschrieben hat, könntest du dann ihre Antwort hier posten? Smile
nunja wenns nichts bringt wovon man ausgehen sollte dann solls wenigstens für die prüfung am mittwoch was helfen, dass das nicht nochmal so ein reinfall wird. und ich finde jeder sollte die chance bekommen nochmal zu schreiben, wenn er/sie will (auch wenn man durchkommt heute sich aber was besseres erhofft/verdient hat).
Hat schon wer ne Mail erhalten?
30Sad 
Ich habe leider eine Mail bekommen und ich bin voll genervt.
Ich habe in den UE nie Probleme gehabt die Konzentrationen auszurechnen, aber das Bsp. heute war mehr als verwirrend!
Ich hatte ja gehoft, das dieses Bsp für die Benotung gestrichen wird, aber das ist ja anscheinend nicht der Fall.

Hat es noch jemanden getroffen?

LG
ich hab auch eine Sad
und bin auch ärgstens genervt !!!! konzentrationen und verdünnungsreihen...das kann ich alles ...aber das beispiel heute ?!?!?! es war auch so wenig zeit und so viele andere scheiss fragestellungen ..... was ist wenn man den letzten antritt auch nicht schafft!!??!?!? muss man dann die ganzen übungen wiederholen oder wie?!?!? ich hab jetzt voll angst Sad
30Sad 
Ja! Und ich hab echt Angst, alles nochmal machen zu müssen! Ich hoffe wirklich die Prügung am Mittwoch ist mit "normalen" Fragen. Berechnungen wie Trockensubstanz, Asche, MCV usw. wären nett. Da kann man wenigstens nicht viel falsch machen, wenn man die Formeln kann.
Es sollte ja auch im Sinne der Tutoren sein, dass wir durchkommen. (Wobei ich daran mittlerweile zweifle.)

lg
tut mir leid für euch. eine antwort zur prüfung steht allerdings noch aus. fr.fabian hat meine mail weitergeleitet, ich gebe bescheid sobald ich etwas weiß

btw kann man noch vor mittwoch erfahren wieviel punkte man hat?wo?lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Ernährung des Menschen 2 a0603231 688 212.420 22.11.2015, 17:40
Letzter Beitrag: mary0089
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 57.910 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.300 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
  UE Ernährung des Menschen I tine 649 183.616 31.05.2013, 10:03
Letzter Beitrag: a1052972
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.495 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste