Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobio und Hygiene
Ist die Prüfung schaffbar, wenn man den MIkrobiologie -Teil nicht lernt?
(21.06.2011, 16:22)zk2241 schrieb: Ist die Prüfung schaffbar, wenn man den MIkrobiologie -Teil nicht lernt?

Ich glaubr nicht da manchmal sehr viel von mikrobiologie gefragt wird und es kommen immer 2-3 offene bakterien fragen! Ich würde es nicht riskieren!
Was hat das denn für einen Sinn?
Mikrobiologe gehört einfach dazu(überhaupt braucht man das Wissen auch für die Übungen..) kommt ganz drauf an wie die Prüfung aufgebaut ist und wie gut du die anderen Sachen kannst.. es kommen meistens 2-3 Sachen v.d. Mikrobiologie zu je 5 Punkten
Und noch eine Frage...für die Prüfung am 1.7 gibt es schon 74 Vormerkungen für 60 Plätze- wird er bereit alle zu prüfen, oder haben die, die zu wenig punkte eingesetzt haben, pech?
also 1. ist es nicht sehr sinnvoll, wenn man im studium manche sachen ganz weglasst.. weil man ja meiner meinung nach auch was lernen will.. 2. braucht mans so und so bei den übungen 3. glaub ich kaum, dass ma ohne dem mikrobiologie teil durchkommt.. bräuchte man schon viel glück
ich denke schon, dass er alle drannehmen wird.. aber ganz sicher kann ich dir das auch nicht sagen
Ok danke vielmals für eure Antworten....

Ich werde das ganze skriptum lernen Big Grin
Ich habs riskiert und sogar einen 3er bekommen.
Konnte den Hygiene Teil von der ZSF von lillipeace aber sehr gut und hatte auch nur 2 Fragen mit Bakterien.
das is glück,ich hatte 3 5-punkte fragen mit bakterien,da muss man dann echt schon fehlerfrei alles andere haben,und das hatte ich bestimmt nich haha
wäre jemand so lieb und könnte die fragen von der heutigen prüfung posten? dankeWink
(24.06.2011, 16:39)enii schrieb: wäre jemand so lieb und könnte die fragen von der heutigen prüfung posten? dankeWink

5 Punktfragen:

-)C.perfringens
-)Oberflächenwasseraufbereitung bei Badewasser
-)Hepatitis B,C,D
-)Anthrax
und noch irgendwas aus Hygiene mit zugelasene Desinfektionsverfahren in Ö oder so

1.Punktfragen (weiß leider nicht mehr alle)

-)Aktive Immunität
-)Mortalität
-)Inzidenz
-)IgG
-)Breit und Schmalantibiotika
-)Chemische Verfahren (nur auf zählen)
-)Emission und Imission

mehr weiß ich nciht mehr!
Hey Leute ich will euch jetzt nicht in Panik versetzten oder so aber ich war heut bei der Prüfung und er hat zu uns gesagt dass heute die letzte Chance ist und dass das nächste mal erst wieder im September geprüft wird!

Also erkundigts euch lieber nochmal genau! Sollte die Aussage nicht stimmen, sorry !
Hey Leute ich will euch jetzt nicht in Panik versetzten oder so aber ich war heut bei der Prüfung und er hat zu uns gesagt dass heute die letzte Chance ist und dass das nächste mal erst wieder im September geprüft wird!

Also erkundigts euch lieber nochmal genau! Sollte die Aussage nicht stimmen, sorry !
Ich habe das so verstanden, dass es für die, die die Prüfung heute gemacht haben die letzte Chance vor September ist, da wir, so denke ich, die Noten wohl erst nach der Anmeldephase für den Prüfungstermin (1.7.) eingetragen werden bzw. überhaupt erst später erhalten. D.h. wenn wir negativ wären, würden wir das zu spät erfahren, um uns für den 1.7. anzumelden.
(24.06.2011, 22:42)natalies schrieb: Ich habe das so verstanden, dass es für die, die die Prüfung heute gemacht haben die letzte Chance vor September ist, da wir, so denke ich, die Noten wohl erst nach der Anmeldephase für den Prüfungstermin (1.7.) eingetragen werden bzw. überhaupt erst später erhalten. D.h. wenn wir negativ wären, würden wir das zu spät erfahren, um uns für den 1.7. anzumelden.
hört sich logisch an Wink
wenn man sich schon seit ka wann für den 1.7. im univis anmelden kan nwerden sie wohl kaum plötzlich den termin streichen Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrobiologie und Hygiene Sunflower 233 75.258 17.09.2015, 15:35
Letzter Beitrag: shevegen
  Altfragen Hygiene und Mikrobiologie Evchen91 7 8.316 29.06.2015, 19:01
Letzter Beitrag: lilipeace
  Übungen zur Mikrobiologie und Hygiene claudilang 7 3.442 02.10.2012, 13:17
Letzter Beitrag: A.S.
  Chemi Übungen und Mikrobio Übungen bella86 2 1.688 08.02.2012, 22:04
Letzter Beitrag: bella86
  Mikrobio UE Wochen tausch bzw. Platz FREI Aljaz 2 1.778 12.12.2011, 09:31
Letzter Beitrag: Aljaz