Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung Humanökologie
.. zu der Frage mit den Kalifornischen Vögeln würde ich meinen, dass das die waren deren Eierschalen durch DDT?? (Substanz bin ich mir nicht sicher) noch während dem Brüten zerbrochen sind. Weiters gäb's noch eine Schwalbengeschichte (Zugvögel) - die sind aber nach Afrika geflogen und durch die Reise sind die Giftstoffe aus den Fettdepots ins NS gelangt, daraufhin waren Sie völlig orientierungslos, nicht mehr scheu, oder sowieso hoffnungslos vergiftet und sind aus dem Grund massenweise gestorben.
Mir ist noch eine Frage eingefallen, die bis jetzt glaub ich noch nirgendwo steht.
"Was ist das Belebtschlammverfahren"
Ist ein Haufen Mikroorganismen die Substanzen (z.B.Wasserverunreinigungen) abbauen - brauchen dazu viel Sauerstoff damit Wasser nicht verjaucht, also gute Durchlüftung wichtig. Sie dienen der Nitrifizierung und Klärung von Wasser - Biokläranlage. Dieser Belebtschlamm vermehrt sich natürlich und diese "mehr" an Schlamm wird immer beseitigt (= Klärschlamm) damit in der Anlage eine Konstante Masse vorhanden ist. Der Klärschlamm (Überschuss) kann z.B. noch als Dünger verwertet werden.
Naja, einfach im Net nachgucken, ich war mit der Frage auch ein wenig überfordert, denke allerdings, dass die Antwort im Groben stimmt!?
Hey,

Ich habe deise 3 fragen nicht verstanden , und ich habe im google gesucht aber was ist die antwort ?, bitte ich brauche hilfe

- Wie dick ist die atembare Luft, wenn man sich die Erde als Globus vorstellt
- dichteabhängige Begrenzungsmechanismen
- Alternativen für Ozonkiller

LG
Frage 1 weiß ich leider auch nicht - kann mich zwar erinnern, dass er mal erwähnt hat, dass die Ozonschicht 1mm dick ist, wenn man sich die Erde als Globus vorstellt, aber atembare LUft... keine Ahnung

Bei den dichteabhängigen Begrenzungsmechanismen sind die selbstregulatorischen MAßnahmen der Natur bei Überbevölkerung gemeint, z.B. Hunger, Suchen, Aggressionsverhalten - findest du in dieser Ausarbeitung

Alternativen für Ozonkiller- damit sind z.B. die umweltfreundlichen Kühlschränke (Green Freeze), alternative Lösungemittel und Alternativen für Treibgase (ganz genau weiß ichs auch nicht mehr, steht aber ebenfalls in der Ausarbeitung)

lg
vielen dank ich werde noch mal in der ausarbeitung suchen Smile
vielleicht ist bei Frage 1 die Troposhpäre gemeint?!
in der Zusammenfassung steht zumindest: Troposphäre-atembare Lufthülle (so dick wie der Himalaya hoch 8-10km)
Danke Resi10

bei deise frage warum steigt die Bevölkerungszahl trotz Geburtenrückgang, ist deise antwort richtig?

Wachstumsrate: wegen geringer Sterberate (Geburtsrate um 1/3 gesenkt)
verringerte Kindersterblichkeit (Hygiene, Seuchenprävention)
steigende Lebenserwartung (Medizin)
Verhältnis Fertilität - Mortalität
Geburtsrate sinkt in Industriestaaten (1,6 Kinder / Frau)
100-Jährige in Kreta keine Seltenheit (mediterrane Kost, Lifestyle, Heilpflanzen als Gewürze).
Außerdem: In armen Ländern – Großfamilie Auffangnetz
Hey! Wollte mich grad für die prüfung anmelden aber ich find nix im univies.... Hab ich die frist verpasst? komisch.... Kann mir jemand sagen wann die frist aufhört zum anmelden...
Zur Not muss ich wem ne mail schreiben.... Danke schonmal!
Frist war heut um 10:00 vorbei.
na verdammt----- Ok, dann muss ich die Roson anmailen wegen nachtragen oder die Fr. Linzer?
Danke für die schnelle Antwort!
hii
weis jemand vl wann es noch einen prüfungstermien gibt?dankeeee
(22.06.2011, 15:40)JuliaP schrieb: na verdammt----- Ok, dann muss ich die Roson anmailen wegen nachtragen oder die Fr. Linzer?
Danke für die schnelle Antwort!

Du kannst es versuchen. Aber angeblich wird doch niemand mehr nachträglich an bzw. abgemeldet?

sorry, hab deine antwort erst jetzt gsehen.... nein nachtragen ging nicht weil auch schon voll...
naja nächstes mal dann! Shy

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  humanökologie prüfung suzzi11 17 5.549 02.03.2010, 16:24
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Anmeldung zur Humanökologie Prüfung Chulita 9 9.956 09.01.2010, 00:49
Letzter Beitrag: Katia
  Humanökologie Prüfung Bienchen 7 2.351 06.07.2009, 10:48
Letzter Beitrag: sunshine1990
  humanökologie prüfung Juliaziolkowski 3 1.915 27.02.2009, 13:21
Letzter Beitrag: shining

Gehe zu: