Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik
also ich hab eine zip datei von ein paar prüfungen die ich ausgearbeitet hab damals.

ich garantiere nicht dafür, dass alles richtig ist, aber die rechenwege sollten schon stimmen.
vL hilfts dir ja!

BN: gesund@ernährung
PW: allyoucaneat
(das ist ein 2. account den die lilipeace angelegt hat, da der erste voll ist.)
viel spaß damit!
(23.06.2011, 16:47)shunney schrieb: Hallo Leute,

ich bin kurz vorm Verzweifeln...ich möchte am 30.6 die Prüfung machen trete aber noch immer am Stand weil ich absolut NIX check!

Das Problem ist, das ich fast nie in der VO war und somit auch nie die Lösungen für die Beispiele in den Folien mit geschrieben habe..

deswegen die Frage an euch, weiß jemand ob irgendwo im Internet diese Lösungen rum schwirren oder wäre villeicht irgendwer so lieb und würde sie uploaden?
Bitte bitte bitte....

Danke im Voraus
LG
Smile
Hallo, bei mir ist es auch so, icvh lerne dazu noch die mikrobiologie Big Grin
Mein Problem ist, dass ich bei biostatistik gar nicht weiss, womit ich beginnen soll :/
(23.06.2011, 17:26)zk2241 schrieb:
(23.06.2011, 16:47)shunney schrieb: Hallo Leute,

ich bin kurz vorm Verzweifeln...ich möchte am 30.6 die Prüfung machen trete aber noch immer am Stand weil ich absolut NIX check!

Das Problem ist, das ich fast nie in der VO war und somit auch nie die Lösungen für die Beispiele in den Folien mit geschrieben habe..

deswegen die Frage an euch, weiß jemand ob irgendwo im Internet diese Lösungen rum schwirren oder wäre villeicht irgendwer so lieb und würde sie uploaden?
Bitte bitte bitte....

Danke im Voraus
LG
Smile
Hallo, bei mir ist es auch so, icvh lerne dazu noch die mikrobiologie Big Grin
Mein Problem ist, dass ich bei biostatistik gar nicht weiss, womit ich beginnen soll :/

ja ich lerne auch für eine andere Prüfung nebenbei..
auch ich weiß nicht wie ich beginnen geschweige denn wie ich rechnen und auf ein ergebnis kommen sollte...
...wirklich Nerven raubend...
mich irritiert das auch total. KA was ich lernen soll. hab die alten bögen alle mal ausgedruckt und durchgearbeitet.
Werd mir das alles einfach zur Prüfung mitnehmen und mal schaun was geht^^
Meint ihr, dass es sich noch ausgeht, wenn man bis jetz noch keine Ahnung hat?Ich glaub, ich werd mich wohl wieder von der Prüfung abmelden müssen...!Weiß wer, wann der Termin im Oktober sein wird?
(23.06.2011, 18:10)goga schrieb: Meint ihr, dass es sich noch ausgeht, wenn man bis jetz noch keine Ahnung hat?Ich glaub, ich werd mich wohl wieder von der Prüfung abmelden müssen...!Weiß wer, wann der Termin im Oktober sein wird?

naja...wenn du jetzt voll reinstreberst dann geht sichs aus!! musst halt diszipliniert sein!!! aber das kannst ja eh nur du wissen!! =)
Wenn ich erst die prüfung im oktober mache, dann kann ich mich für die übungen schon nicht anmelden oder?
Wahrscheinlich nicht, das Anmeldefenster läuft bis Ende September
halloo,
ich hab mal ne Frage-
ich hab irgendwo die alten Prüfungen runtergeladen und bin die jetzt am Rechnen.
Hab die Prüfung vom 2.7.2008 mit Lösungen aber ohne Rechenwege.
Bei der Aufgabe 2b (gruppe A) komm ich einfach nicht auf die Lösung. (Frage: Lässt sich für Camp "Stadt" eine signifikante Gewichtsreduktion ( alpha = 5%) nachweisen?) Ich weiß, welche Formel ich wahrscheinlich nehmen muss, aber ich weiß nicht, was ich da einsetzen muss. Hab das Gefühl, da fehlt eine Angabe... Kann mir jemand helfen und den Rechenweg aufschreiben? Das wäre super Wink

Noch zwei kleine Fragen zu den Theoriefragen:
Ausreißer beeinflussen den Mittelwert stärker als den Median - ja oder nein?
ergibt ein Test einen p-Wert von 0,013 wird bei einem Signifikanzniveau von 5% die Nullhypothese abgelehnt- ja oder nein?

Vielen Dank schon mal Wink
(23.06.2011, 16:57)noraaa schrieb: also ich hab eine zip datei von ein paar prüfungen die ich ausgearbeitet hab damals.

ich garantiere nicht dafür, dass alles richtig ist, aber die rechenwege sollten schon stimmen.
vL hilfts dir ja!

BN: gesund@ernährung
PW: allyoucaneat
(das ist ein 2. account den die lilipeace angelegt hat, da der erste voll ist.)
viel spaß damit!

vielen Dank, super, das hilft schon sehr Smile
(25.06.2011, 14:09)marlena schrieb: halloo,
ich hab mal ne Frage-
ich hab irgendwo die alten Prüfungen runtergeladen und bin die jetzt am Rechnen.
Hab die Prüfung vom 2.7.2008 mit Lösungen aber ohne Rechenwege.
Bei der Aufgabe 2b (gruppe A) komm ich einfach nicht auf die Lösung. (Frage: Lässt sich für Camp "Stadt" eine signifikante Gewichtsreduktion ( alpha = 5%) nachweisen?) Ich weiß, welche Formel ich wahrscheinlich nehmen muss, aber ich weiß nicht, was ich da einsetzen muss. Hab das Gefühl, da fehlt eine Angabe... Kann mir jemand helfen und den Rechenweg aufschreiben? Das wäre super Wink

Noch zwei kleine Fragen zu den Theoriefragen:
Ausreißer beeinflussen den Mittelwert stärker als den Median - ja oder nein?
ergibt ein Test einen p-Wert von 0,013 wird bei einem Signifikanzniveau von 5% die Nullhypothese abgelehnt- ja oder nein?

Vielen Dank schon mal Wink

also zu den theoriefragen: ja, der mittelwert wird stärker beeinflusst als der median. beim mittelwert rechnet man ja mit allen werten beim median nicht!!!
und ja, die Nullhypothese wird abgelehnt, da 0,013 kleiner als 0,05 ist!

und beim rechenbsp musst du zweiseitig testen. du nimmst die formel für den erwartungswert mit einer stichprobe und setzt für s 2 ein für n 62 und für mittelwert 0,5 und dein erwartungswert ist null. dann kommt für die teststatistik 1,97 raus und das passt!
mich würd mal interessieren wie ihr das bsp 4)a) rechnet von 7.10.2010 =) bitte posten!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste