Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel
also ich hatte ziemlich blöde fragen fand ich:

-futtereinteilung nach weender analyse
-warum leiden ferkel oft an eisenunterversorgung? gegenmaßnahmen?
-ruminohepatischer kreislauf von proteinen bei wiederkäuern
-unterschiede essentielle/nicht essentielle aminosäuren
-unterschiede pferdemilch/kuhmilch
-energie-/nährstoffzunahme, wachstum u. verfettung bei mastschweinen in abhängigkeit von alter und fütterungsintensität
-enzyme für eiweißspaltung und abbauprodukte

die letzte fällt mir grad nicht ein...
Uff, also hat er die erwi bögen auch nochmal in gruppen geteilt.
Puh, bei denen hätt ich mir schwer getan -.-

und meine letzte frage is mir heut auch wieder eingefallen: Definition von Jagd, Wild, Verzehr.
es gab extra erwi-bögen? haha, das hab ich überhaupt nicht mitbekommen. er hat auch noch gemeint, ich steh nicht auf der anmeldeliste (aber angemeldet hatte ich mich)
da hab ich wohl einen falschen bogen erwischt. hm, bin ja mal gespannt, was dabei jetzt rauskommt....
Da liegt wohl der Hund begraben, oh, ja da hats drei verschiedene farben gegeben - drei verschiedene Vorlesungen die geprüft worden sind. Hast warscheinliche eine ähnliche Vo erwischt und deshalb auch nich draufgestanden.
(01.07.2011, 07:14)sinasina schrieb: also ich hatte ziemlich blöde fragen fand ich:

-futtereinteilung nach weender analyse
-warum leiden ferkel oft an eisenunterversorgung? gegenmaßnahmen?
-ruminohepatischer kreislauf von proteinen bei wiederkäuern
-unterschiede essentielle/nicht essentielle aminosäuren
-unterschiede pferdemilch/kuhmilch
-energie-/nährstoffzunahme, wachstum u. verfettung bei mastschweinen in abhängigkeit von alter und fütterungsintensität
-enzyme für eiweißspaltung und abbauprodukte

die letzte fällt mir grad nicht ein...

also das ist nicht der stoff für die ewler!!! das hätte dir doch aufffallen müssen...zb pferdemilch haben wir nie gemacht!!!! oje...
ja, voll bescheuert. aber da denkt man ja nicht als erstes dran, dass man grad die falsche prüfung schreibt. oh man, naja, zumindest kann man sich dann doch ganz gut an bisher gekommenen fragen orientieren...
Glaube, Sinasina, dass dir oder dem Prof. da ein Fehler unterlaufen ist mit dem Prüfungsbogen. Kann mir nicht vorstellen, dass er mehrere Gruppen gegeben hat. Am 31.05., als ich die Prüfung geschrieben habe, war auch eine andere Prüfung im selben Raum. Deine Fragen klingen mir zu speziell, die wären so gar nicht typisch für die VO "Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel".
Frag mal nach im Sekretariat vom Wetscherek.

Übrigens, die Noten vom 31.05. sind immer noch nicht da, wird schön langsam Zeit, denn falls es nicht geklappt hat, würde ich schon gern am 14. 07. mitschreiben.
ja, so wirds sein....
(01.07.2011, 08:31)sinasina schrieb: ja, so wirds sein....

ich würd mich beim professor sofort melden und sagen was dir passiert ist und die prüfung am 14.7. gleich nochmal machen!!
hab ich schon gemacht und scheint auch zu passen. aber danke!Wink
(01.07.2011, 16:34)sinasina schrieb: hab ich schon gemacht und scheint auch zu passen. aber danke!Wink

ok, gut =) dann schönen sommer =)
Hi,

ich hätt noch eine frage wegen diesem "zahlen mitlernen"... werden die zahlen wirklich so streng abgeprüft? Auch die ewig langen tabellen? die kann ich mir nämlich sicher nicht merken Sad

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.883 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel dana2501 78 27.194 20.10.2012, 19:37
Letzter Beitrag: dally
  erzeugung von tierischen grundnahrungsmittel antonia.p. 23 7.279 12.10.2012, 17:17
Letzter Beitrag: nüsschen
  tierische Grundnahrungsmittel Ronja 4 3.328 31.01.2012, 10:39
Letzter Beitrag: -sunshine-
  Qualität tierischer Nahrungsmittel maroni 3 1.857 16.12.2011, 23:12
Letzter Beitrag: christl7787

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste