Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie der Nutzpflanzen!
kann jemand bitte die letzte prüfungfragen erinnern und hier posten ??
1. Beschreiben Sie die Parallelen in der ATP Synthese in Chloroplasten und Mitochondrien.

2.Welche Enzyme sind an der Einschleusung von NH4+ in den Aminosäurestoffwechsel beteiligt? (hätt gesagt Glutaminsynthese und Glutamin 2.Oxoglutarat Aminotransferase)???

3. Welche Enzyme sind nur in pflanzlich und nicht in tierischen Mitochondrien vorhanden??

4. Benennen Sie 4 wichtige Komponenten der photosynthetischen Elektronentransportkette mit ihrem jeweiligen Elektronendonator und Elektronenakzeptator??

5.Welche Reaktionen der Lichtatmung findet in den Mitochondrien statt?

6.Vergleichen Sie die technische und biologische Stochstofffixierung!

@sophia und sunshine ich weiß eure frage leider auch nicht,vl. kann mir wer von euch bei meinen fragen weiterhelfen?
danke Smile

ohh man...wenn ich da die fragen lese,sollt ich mich gleich wieder abmelden...

hab leider kein buch mehr bekommen von der bibliothek....was lernt ihr denn jz..denen es halt so geht wie mir?
lernt ihr jz ausgearbeitete prüf.fragen?oder arbeitet ihr mithilfe vom internet aus?? - hab aber echt keine lust diese ganzen details da iwo rauszusuchen
wär echt dankbar für ne antwort...und an die,die die prüfung schon gemacht haben.. reicht eine zusammenfassung um positiv zu werden??
@music: http://www.springerlink.com/content/k606...=1&locus=0
@ music

also ich lern mal die prüfungen und versuch halt durch internet und co mir ausreichend verständnis anzureichern!
aber hab bis jetzt noch nicht den erwünschten durchblick Sad!
@music
bücher gibts schon noch zum ausborgen.
also ich hab mir pflanzenphysiologie und pflanzenbiochemie ausgeborgt.
wenn du mit dem bestellen schnell bist, kannst du sie glaub ich sogar heute noch holen.
http://aleph.univie.ac.at/F/Q6IP3371HMUY...brary=AHLB
o.k., das pflanzenbiochemie gibt es nur noch bei den biologien übers wochenende. alle anderen sind weg. aber es liegt zumindest auf der bibliothek auf
http://aleph.univie.ac.at/F/Q6IP3371HMUY...brary=A087

leider muss ich sagen, dass ich die bücher weder gut noch übersichtlich finde. aber dank ihrer tollen fragen weiß man sowieso oft nicht mal wo man nachschlagen soll.
leider kann man sich teilweise ja nur an den fragen orientieren, weil bei den folien größtenteils ja nicht mal obensteht um was es jetzt eigentlich geht bzw. welches thema es betrifft.
keine ahnung ob nur ich das so sehe Sad

lg
danke für eure antworten!!!
ehrlich gesagt interessiert mich der stoff überhaupt nicht - und ich bin auch gar nicht motiviert zum lernen -.-
wenn ich das lese was ihr da schreibt dann sollt ich mich echt abmelden!!!

entweder lern ich auf gut glück die ausgearbeiteten prüf.fragen u schau mir ein paar sachen an..wie photosynthese,citrat zyklus,... oder ich probiers ein anderes mal..
bin auch noch schwer am überlegen ob ich mich nicht doch wieder abmelden soll Sad....blick da echt gar nicht durch!
únd mich interessiert dieser stoff auch gar nicht !!Sad

mich interessiert das auch überhaupt nicht.
und ich finde das themengebiet viel zu genau und überzogen.
nichts ist übersichtlich und aufbauend erklärt -aber auch gar nix.
mir is es egal, ich werd´s einfach versuchen - vielleicht ist das glück ja auf unserer seite Big Grin.
weiß jem. welche methode man einsetzt um rohr- und rübenzucker zu unterscheiden???? und wofür man das macht???
ich glaub das mangelnde interesse ist auch nur deshalb, weil es echt keine "brauchbaren" unterlagen gibt, also wenn ich wüsste was ich genau lernen muss um ihre fragen zu beantworten, dann hätt ich auch mehr interesse...
bei mir liegt es nicht nur an den mangelnden unterlagen...weil zb zoologie ist auch ein fach das mich üüüberhaupt nicht interessiert...und da hat man ja die unterlagen dazu
mich interessiert der stoff nicht, und die VO is ja auch total fürn a*sch

außerdem hab ich bis jz so gut wie nichts gelernt, da ich immer dabei einschlafe Big Grin
werd mich für diesen termin abmelden...u ein anderes mal probiern..
viel glück denen,die die prüfung nächste woche machen!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen Ronja 997 391.443 03.12.2013, 20:41
Letzter Beitrag: raph_1
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 158.505 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.706 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.012 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste