Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
studieren ohne matura
hallo,
weiß jemand wo man zusatzprüfungen ablegen kann damit man ohne matura auch studieren kann..
ich habe einen bekannten und der möchte gern physiotherapie an der fh machen nur muss er zuerst prüfungen in biologie und chemie machen...
lg
hmm .. also einerseits gibts die berufsreifeprüfung.. falls er schon ne lehre oder so hat.. ansonsten weiß ich leider nur von deutschland (meien schwester wohnt in deutschland), dass man dort nach einer gewissen zeit an berufserfahrung sich in diesem gebiet an der uni weiterbilden darf (also studieren darf)
er hat elektriker gelernt.. dann hat er eine umschulung zu masseur gemacht und jetzt würd er gern eine ausbildung zum physiotherapeuten machen an der fh.. und für abendmatura hat er keine zeit.
dass er chemie und biologie machen muss, weiß er von der fh? die werden ihm doch sagen können, wo er die prüfungen ablegen kann, oder?!

is es bei ew nicht so, dass man wenn man die studienberechtigungsprüfung macht, direkt bei uns am institut die prüfungen machen muss/kann?!

kenn mich aber leider auch nicht aus.

lg
(18.08.2011, 09:41)Tanja_1 schrieb: hmm .. also einerseits gibts die berufsreifeprüfung.. falls er schon ne lehre oder so hat.. ansonsten weiß ich leider nur von deutschland (meien schwester wohnt in deutschland), dass man dort nach einer gewissen zeit an berufserfahrung sich in diesem gebiet an der uni weiterbilden darf (also studieren darf)

das geht in deutschland nur mit meisterbrief auf dem selbem oder einem ähnlichen gebiet.
berufserfahrung kannst du 100 jahre haben - studieren darfst du trotzdem nicht.

und wieso hat er keine zeit für abendmatura ? kenne zig leute, die das obwohl sie vollzeit beschäftigt waren, locker hingekriegt haben.
genaueres weiß ich nicht..vlt muss er als masseur in einem hotel auch abends arbeiten...
er will die prüfungen auch so bald wie möglich da er nächstes jahr beginnen möchte..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Beiträge posten ohne Registrierung strv-ew 18 20.440 28.08.2012, 15:21
Letzter Beitrag: flowerly
36Smile Abnehmen ohne zu hungern! I. Elmadfa in der "Heute" gravity* 3 7.567 10.02.2012, 12:47
Letzter Beitrag: tortenfee
  Studieren ohne Grenzen - Hilfe durch Bildung CarinaA 0 2.268 29.08.2008, 17:09
Letzter Beitrag: CarinaA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste