Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
(17.09.2011, 22:13)Gabriele Linzer schrieb:
(17.09.2011, 15:37)pepee schrieb: das ist ja schon leicht unverschämt!! Da hat man ja jetzt noch sehr viel zeit zu lernen... eigentlich sollte man sich beschweren!! Wird denn dann in diesem semester nochmal ne prüfung angeboten? Dürfte doch dann erst wieder im Januar der nächste Termin sein oder?

Dieser Termin hätte nicht angeboten werden müssen, da bereits 4 Prüfungen zu dieser VO stattgefunden haben.
Er wurde eigentlich auf Ersuchen einiger Studierender, die damit noch die Voraussetzungen für die Übungen erlangen können, kurzfristig organisiert und so angesetzt, dass die Korrektur noch vor Beginn der Übung erfolgen kann..
Wenn ein solches Entgegenkommen der Lehrenden as Unverschämtheit und Grund zur Beschwerde bezeichnet wird, werden sich viele Lehrende gut überlegen, ob sie in Hinkunft den Wünschen nach zusätzlichen, außerplanmäßigen Prüfungsterminen nachkommen werden.

Das seh ich genauso, die Aussage war echt unnötig, wenn sich Prof. Rust echt die Mühe macht noch einen Termin anzusetzen...mal abgesehen davon, dass diätetik in 10 Tagen durchaus machbar ist...

ganz ruhig!! Erstens war mir nicht klar, dass der termin schon der fünfte ist, und auch nicht, dass man im WS - insofern man besteht- dann gleich die Übungen machen kann auch nicht (zumal die anmeldefrist dann ja eigentlich schon abgelaufen ist...).
Wäre das mit den Übungen nämlich nicht der fall gewesen, dann hätte ich nicht verstanden warum man die Prüfung nicht 2 wochen später legt, so dass jeder genügend zeit hat sich richtig vorzubereiten.
Aber so ergibt das ja Alles einen Sinn!!
Also Lob an die Frau Rust- und ich nehme das Gemotze zurück Smile
na dann passts ja Smile
@ junde: hab mir gerade die ganzen termine rausgesucht, wollte auch beide übungen machen aber ich glaub es geht tatsächlich nicht Sad höchstens man darf in eine der übungen mal fehlen. weißt du ob das geht?
lg
Nein, ich weiß dazu leider nichts - bei der Übung zur Ernährungslehre besteht für alle Tage Anwesenheitspflicht.

Frau Linzer, falls Sie das lesen: Kann man da eventuell noch etwas ändern, damit eine Teilnahme an beiden Übungen (Diätetik und Ernährung des Menschen I) möglich ist?
bei der diätetik übung war letztes semester auch an allen tagen anwesenheitspflicht!
(19.09.2011, 11:24)junde schrieb: Nein, ich weiß dazu leider nichts - bei der Übung zur Ernährungslehre besteht für alle Tage Anwesenheitspflicht.

Frau Linzer, falls Sie das lesen: Kann man da eventuell noch etwas ändern, damit eine Teilnahme an beiden Übungen (Diätetik und Ernährung des Menschen I) möglich ist?

Das ist leider nicht möglich , da es aufgrund der Raumreservierungen und sonstigen Lehrverpflichtungen der Lektoren schon enorm schwierig war, die Lehrveranstaltungen curriculumsconform und nicht überschneidend anzubieten.
Diese beiden Lehrveranstaltungen sind lt Curriculum in verschiedenen Semestern zu absolvieren und werden überdies ja sogar sowohl im WS als auch im SS angeboten.

die übungen in diätetik überschneiden sich auch leider mit den biochemischen übungen....
(20.09.2011, 09:20)schmusebear schrieb: die übungen in diätetik überschneiden sich auch leider mit den biochemischen übungen....

Auch die biochmischen Übungen sind lt Curriculum in einem anderen Semester zu absolvieren und werden auch jedes Semester angeboten.
und wie sieht es mit dem ernährungswissenschaftlichen seminar und den übungen zur ernährung des menschen II aus, die überschneiden sich doch auch (darf man beim seminar einmal fehlen) obwohl sie laut curriculum im selben semester zu absolvieren sind?
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
das gleiche problem was Babsi1989 angesprochen hat, hab ich auch
ok danke für die info Smile
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.957 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.366 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.474 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.073 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste