Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
^^ ist einfach zwinker zwinker Wink
Hey Leute!

Ich bin völlig verzweifelt. Ich brauch wirklich extrem dringend am 2.11. frei und zwar kann ich da auch nicht in den montag kurs, sondern bräuchte wirklich extrem dringend jemanden der mir den 25.10 (gleiche Einheit) dafür tauschen kann. ich bin nämlich in der ersten november woche gar nicht in österreich! bitte bitte bitte kann jemand der di menschen diesen einen termin mit mir tauschen?

ich geb auch ein bier/einen kaffe aus Smile bitte bitte bitte dringend melden! ich kann da echt nicht teilnehmen und will wirklich deswegen nicht aus dem kurs fliegen Sad

ld Fee
(05.10.2011, 15:23)corus schrieb:
(05.10.2011, 09:47)edorfmayr schrieb:
(04.10.2011, 14:07)corus schrieb: Bin gerade am Heimweg es hat so ca. bis drei gedauert und war eig. relativ entspannt .. die Tutoren sind sehr nett und auch hilfsbereit. Aber ich schätz mal dass es die nächsten Tage länger dauern wird da es auch komplexer wird. Geprüft wurde nichts

haaa!!! war dein Laborplatz vielleicht letzte Reihe? ^^

ja kann hinkommen warum? ^^

weil ich mich schon seit monaten frage wer dieser "corus" wohl is...und mein verdacht hat sich bestätigt! HAAAA! sherlock holmes 1: corus 0 Tongue ^^
ja u wer seids ihr denn dann? ich heiss wenigtens immer gleich :p und hab platz 34, dürft wohl in d nähe sein..
(06.10.2011, 08:09)edorfmayr schrieb:
(05.10.2011, 15:23)corus schrieb:
(05.10.2011, 09:47)edorfmayr schrieb:
(04.10.2011, 14:07)corus schrieb: Bin gerade am Heimweg es hat so ca. bis drei gedauert und war eig. relativ entspannt .. die Tutoren sind sehr nett und auch hilfsbereit. Aber ich schätz mal dass es die nächsten Tage länger dauern wird da es auch komplexer wird. Geprüft wurde nichts

haaa!!! war dein Laborplatz vielleicht letzte Reihe? ^^

ja kann hinkommen warum? ^^

weil ich mich schon seit monaten frage wer dieser "corus" wohl is...und mein verdacht hat sich bestätigt! HAAAA! sherlock holmes 1: corus 0 Tongue ^^

haha.. ich hab auch einen verdacht aber obs stimmt weiß ich natürlich nicht also 1:0 für sherlock! :O
Ich finds überhaupt witzig dass sich wsl die meisten hier schon gesehen haben aber keiner weiß wer genau wer ist !

aja eine frage zu diesen kurzen fragen die nächstes mal gestellt werden die beurteilung erfolgt ja mit einem + od. - wieviele punkte sind das? 0,25?
na dann lass mal deinen verdacht hören - gefahr laufend dass sich jemand beschwert weil wir uns wagen off-topic zu gehen! (abgesehen davon dass ich mir sicher bin dass du damit falsch liegst ^^)

das mit den kurzen fragen hab ich übrigens auch so verstanden.
hab eine frage zu dem bsp: unabhängigkeit einer ionenkonzentration vom gegenion! bsp c)

wenn man da die reaktionsgleichung aufschreibt lautet die doch so:
HCL + AgNO3 --> AgCL (bleibt als Niederschlag erhalten) + HNO3 oder?

weil habe es im internet so gefunden und versteh es nicht ganz wieso es so lauten sollte:
HCL + AgNO3 --> AgCL + H3O + NO3????

danke für eure hilfe
(06.10.2011, 15:03)sose schrieb: hab eine frage zu dem bsp: unabhängigkeit einer ionenkonzentration vom gegenion! bsp c)

wenn man da die reaktionsgleichung aufschreibt lautet die doch so:
HCL + AgNO3 --> AgCL (bleibt als Niederschlag erhalten) + HNO3 oder?

weil habe es im internet so gefunden und versteh es nicht ganz wieso es so lauten sollte:
HCL + AgNO3 --> AgCL + H3O + NO3????

danke für eure hilfe

Die obere Gleichung ist einfach nur vereinfacht und zusammengefasst, hätts aber auch so aufgeschrieben. Wir sind ja keine Chemiker, sondern "nur" Erwis xD

Habe aber in einem Chemieforum folgendes gefunden:
"Die Reaktion wird ja nicht in einem wasserfreien Medium durchgeführt, sondern in einem Überschuss an Wasser. Demnach müsste die vollständige Reaktionsgleichung eigentlich lauten:

Ag + + NO3- + H+ + Cl- --> AgCl + H+ + NO3-

Es bildet sich also keine Salpetersäure sondern nur Nitrat und H+ in Lösung. "

lG
hey danke.. war mir schon ganz unsicher!!! Big Grin
und wegen dem 3 pkt (zunahme der dissoziiationen) hätte ich auch noch eine frage Big Grin
beim pkt d bei der eprouvette 2 komm ich einfach nicht auf die erklärung von der redoxgleichung.. diese ansätze unten verwirren mich ein bissl.... kannst du mir da weiterhelfen?

lg
weil es entsteht ja eine gelbe lösung daher entsteht CuCl4 2-

aber wie komm ich dahin... mische doch 2 CuCl2 + CaCl2 zusammen oder?
(06.10.2011, 15:51)sose schrieb: hey danke.. war mir schon ganz unsicher!!! Big Grin
und wegen dem 3 pkt (zunahme der dissoziiationen) hätte ich auch noch eine frage Big Grin
beim pkt d bei der eprouvette 2 komm ich einfach nicht auf die erklärung von der redoxgleichung.. diese ansätze unten verwirren mich ein bissl.... kannst du mir da weiterhelfen?

lg
weil es entsteht ja eine gelbe lösung daher entsteht CuCl4 2-

aber wie komm ich dahin... mische doch 2 CuCl2 + CaCl2 zusammen oder?

Das weiß ich jetzt nicht, hab gerade gesehen, dass ich nen komplett falschen Gedankengang während den Übungen hatte -.-
Also auch erstmal grübeln, hmpf

Sorry
ich hab da mal ne frage. wie is das eigentlich wenn man an einem kurstag ne prüfung machen will die vormittags is? wird man da freigestellt oder muss man den kurstag nachholen bzw mit jemandem tauschen?

(06.10.2011, 19:37)Julia1010 schrieb: ich hab da mal ne frage. wie is das eigentlich wenn man an einem kurstag ne prüfung machen will die vormittags is? wird man da freigestellt oder muss man den kurstag nachholen bzw mit jemandem tauschen?

freigestellt wirst sicher nicht - da anwesenheitspflicht... einzige möglichkeit ist, wenn du jemanden findest, der mit dir den kurstag tauscht!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.284 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.179 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.028 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 316.763 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste