Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dietätik UE WS2011
@ guinness: bei frage 2 stimmen alle antworten, ausser 1µg synthetische Folsäure ist ebenso wirksam wie 0.5µg Nahrungsfolat.
du musst einfach auf abgabe gehen, dann siehst du, was du falsch gemacht hast. man kann den test ja so oft wiederholen wie man will Smile))

wann hat frau nowak das mit dem excel geschrieben? hab ich wohl irgendwie übersehen und find die mail gerade auch nicht.
@ lachgummi: ganz zum schluss erst, als ich schon alles ausgewertet hatte. zu beginn konnte ich keine zahlen (größe, gewicht,etc.) angeben,aber nach der auswertung schon.. =/
ich werd aber trotzdem mit meinen zahlen weiterrechnen, da wir ja im excel auch den rechenvorgang auflisten müssen...
lg Smile
ich bin noch immer nicht weiter gekommen,konnte nur die person anlegen...aber wie mach ich denn das jetzt mit den mahlzeiten Sad??
rechte maus - neues protokoll - und dort kannst du dann alles auswählen! - wenns gar nicht klappt mache ich dir einen screenshot und schick ihn dir per pn oder so.. Wink
danke werds dann probieren Smile!
zuerst mach ich dann noch den elearning test,wie lange brauchen sie denn um den zu "kontrollieren"?
das dauert nur ein paar sekunden - wird vom computer gemacht! Wink
wie berechnet ihr denn den gesamtenergieumsatz - bzw. welche angaben verwendet ihr dafür?
GU*PAL(1,4) oder?

was habt ihr auf der liste, die ihr ausdrückt?die LM-Gruppen (Obst, Getränke...)oder die einzelnen LM (z.B. Kaffee, Apfel roh.....)?
ja schon aber in der exel datei stehen vier zeilen bei der berechnung - muss ich die alle ausfüllen!? verwendet ihr bei der berechnung zu den energieprozenten die summe von fett, kh, ew und alkohol oder zieht ihr die kcal von alkohol zur berechnung ab? - hoffe das war verständlich!? Wink
Ich versteh langsam gar nichts mehr. wann hat sie gesagt, dass wir das auch mit excel machen können, hab keine mail bekommen und auch auf moodle nichts gefunden. vor allem wie soll das funktionieren?
@kitty: hab ihr eh auch ein mail geschrieben, aber nichts zurückbekommen. komm mir langsam verarscht vor... was hat sie dir genau geschrieben? wann und wo ist sie auf der uni zu finden?
lg Gitti
wenn ich ein lebensmittel in meinem protokoll ändere und gramm angaben, dann muss sich doch auch der energiegehalt ändern oder - bei mir bleibt der energiegehalt immer gleich!? - hat jemand eine idee was ich probieren könnte!? Smile
ach ja und nut.s gibt einen PAL von 1,2 als normal an!?..
bei dem excel-export sollten wir ja bis "gesamt" ausdrucken.. was is damit gemeint?? ich hab ganz normal kcal, ew, f, kh, bs, vit.c etc.. stehen aber von gesamt steht bei mir nix. ich hätte somit insg. 2 seiten,wenn ichs ein bissi kleiner mach Wink
wie macht ihr das??
lg
ich werds auch kleiner machen und einfach ausdrucken.. Wink
hättest du eine antwort auf meine frage, warum sich der energiegehalt der lm nicht ändert obwohl ich die mengen der lm erniedrige? - kapier das doofe programm grad gar nicht... -.-

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biochem. UE WS2011 elelenchen 37 9.120 06.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: schmusebear
25Question dietätik übungen ganbix 2 1.537 23.03.2009, 09:10
Letzter Beitrag: ganbix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste