Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dietätik UE WS2011
ich hab die ganz weckgelassen und es hat geklappt - und ich hab nutrition.software und nicht nutrition-software - vielleicht liegt ja hier der fehler begraben!?..Wink
die änderung ist nur der punkt zwischen nutritional und software, also nutritional.software. die anführungszeichen selber musst du nicht eingeben, sie meinte nur den punkt zwischen den anführungszeichen. hab ich auch erst nicht gecheckt Wink hoffe das ist so verständlich.
also: C:/nutritional.software (nur den schrägstrich in die andere richtung machen, bekomm ich grad nicht hin)
hm....warum funktionier er daten export bei mir nicht Sad?
bei mir wird keine einzige zahl in die tabelle eingetragen,kann mir wer vl. sagen was daran nicht passt?
@guinness: klickst du vorher immer auf auswertung bevor du auf daten-export klickst?
so habs zwar geschafft irgendwelche daten zu exportieren aber hab leider gar keine ahnung ob das so stimmt Sad!

habt ihr auch für jedes einzelne lm alle gehalte (kcal,as und so weiter)...
wie macht ihr das mit dem ergebnisblatt?
bei mir sind die kästchen viiiel zu kurz um die formeln und die quellen anzugeben...
welche quelle habt ihr denn für die gesamtenergieumsatz?
hm kann mir wer sagen wo ich den gesamt energiegehalt rauslese...finde das nicht (seh nur die mengen gramm angaben Sad)
@juliaZ

da musst du einfach auf Ok drücken und dann öffnet sich ein fenster und dort kannst du die daten aus der Word-datei eintippen!

Soweit bin ich jetzt auch gekommen!D.h. ich muss die "extra-rezepte" nicht noch zusätzlich installieren?das funktioniert auch ohne?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!!Will endlich mit der Hausübung anfangen :-( ( wielange braucht man ca. für die Hausübung?)

Lg
(13.10.2011, 15:04)lachgummi schrieb: wenn ich ein lebensmittel in meinem protokoll ändere und gramm angaben, dann muss sich doch auch der energiegehalt ändern oder - bei mir bleibt der energiegehalt immer gleich!? - hat jemand eine idee was ich probieren könnte!? Smile
ach ja und nut.s gibt einen PAL von 1,2 als normal an!?..

das selbe problem hab ich auch dass sich der energiegehalt nicht ändert wenn ich die portionen ändere, hast du schon eine lösung gefunden?

man muss nochmal auf auswerten gehen und dann auf alles neu auswerten....dann ändert sich der energiegehalt....hab gestern auch 2 stunden rumprobieren müssen Wink
wooow danke danke danke ich spiel mich seit stunden und ärger mich schon so Smile
Ich brauche bitte auch ganz dringend jemanden der mir morgen beim Installieren hilft. Würde ebenfalls den Zeitaufwand entschädigen.... bitte, erbarmt euch!! Smile
Und was heißt eigentlich "laden Sie hier ihren 24h-Recall rauf"? Muss ich da von mir selbst so einen Recall machen oder ist damit eh nur der Essensplan gemeint den man für die erfundene Frau erstellen soll??
Hey!
24 h recall ist erst die aufgabe vom nächsten mal! (siehe forum moodle)

An alle, die noch nicht installieren konnten:
So blöd es klingen mag, ich hab es geschafft. ich installiere schon die ganze woche wie blöd und ändere immer wieder kleinigkeiten, beachte alle guten tipps und ratschläge und nichts funktioniert. mein freund hats auf seinem laptop beim ersten mal geschafft. voll frustrierend. dann probier ichs ein letztes mal, ganz genauso, wie ichs schon ewig oft probiert hab (so wies auch in der anleitung steht) und auf einmal funktioniert es! fragt mich nicht wie, aber es hat auf einmal funktioniert, ohne dass ich was geändert hab.
Vielleicht ist wirklich die lösung, tausendmal probieren und beim 1001. mal gehts dann.
Wünsch euch allen noch viel erfolg!
lg Gitti
Gut, danke gitti. Ich sollte öfter ins Moodleforum schauen Wink
Und JUHU - mein Freund hats jetzt eeeendlich geschafft das nut.s zu installieren. Ich bin ja sooo froh und dankbar Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biochem. UE WS2011 elelenchen 37 9.147 06.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: schmusebear
25Question dietätik übungen ganbix 2 1.540 23.03.2009, 09:10
Letzter Beitrag: ganbix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste