Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dietätik UE WS2011
wie berechnet ihr denn den gesamtenergie umsatz?kann mir da vl. wer weiterhelfen?
ich bin echt gespannt ob das auch nur annähernd so stimmt was ich da mach Wink!
hab noch eine frage:
lassts ihr die prozentangeben die euch excel ausspuckt so stehen oder rundet ihr auf 2 dezimalstellen?
glaubt ihr ist es sehr schlimm wenn meine person nur 18 % fett aufgenommenhat?
mag das jetzt nicht alles neu ändern, bei proteinen und kh passts ganz gut
kann mir bitte kurz wer bei der berechnung des gu für den mann helfen..
ich dachte die formel ware: 1kcal*kg KG*24
beim test hat der mann 99kg also kommt bei mir 9.94MJ raus... beim test wird mir ständig angezeigt, dass das falsch ist... weiß jemand wo mein fehler liegt?? Sad

danke Smile
lg
du muss den link bei der frage anklicken dann kommst du zu den formeln mit denen du den GUberechenen sollst
(die sind halt ein bissl genauer)
@puppi

BMI = kg/m2 = 99/1.8^2 = 30.56
GU (MJ/d) = 0,05 x Körpergewicht (99kg) + 1.103 x Geschlecht (1) – 0.016 x Alter (25Jahre) + 2.924 = 8.58MJ/d
danke tomikboy Big Grin
hab überall gesucht, aber diese formel hab ich nirgends gefunden... woher hast du die denn? Smile
trifft die nur für den mann zu oder auch für die frau?weil bei der frau hab ich 5.8MJ und die hab ich mit der formel 0,9*65*24 ausgrechnet.. oder is das nur ein zufall?
Bei der Frage steht eh der Link dabei.....die Formel ist auf Seite 12.

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlin...6-2011.pdf
oh das hab ich übersehen Wink danke nochmal Smile
Weiß jemand, ob die Frau für die wir den Tagesplan machen sollen abnehmen soll? Sie ist ja übergewichtig.... und ich dachte dass man das eventuell bei der Planerstellung berücksichtigen sollte indem man ihr z.B. weniger zu essen gibt Wink andererseits steht ja nichts davon im Plan...
bitte kann mir wer die formel und quelle für den gesamtenergieumsatz geben?ich find das nirgends Sad!

@degubaby ich glaub dass kannst du so machen wie du willst...
ich versteh das nicht bei mir hat sie nur 18% fett zu sich genommen,vl. ist sie halt seehr sportlich Smile!
meint ihr muss ich jetzt noch mal alles eingeben und die gramm verändern dass die zusammensetzung halbwegs passt?(will ich ehrlich gesagt nicht Wink
asooo gesamtenergieumsatz ist GU mal Pal oder?
aber was für einen nehm ich denn da,weiß ja nicht ob sie sportlich ist oder nicht....

aja und noch was: das ergbenisblatt und die excel tabelle lade ich dann beides in den punkt "tagesplan" oder??
Ich komme bei dem Ernährungsplan nicht weiter Sad Vielleicht kann mir wer helfen und mir Schritt für Schritt erklären wie ich hier vorgehen muss?
Ich hab eh das "Nut.s Erste Schritte" gelesen aber da fehlen scheinbar ein paar Infos.....

@Guiness, gute Frage. Ich hätte mal einen PAL von 1,6 genommen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biochem. UE WS2011 elelenchen 37 9.131 06.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: schmusebear
25Question dietätik übungen ganbix 2 1.539 23.03.2009, 09:10
Letzter Beitrag: ganbix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste